Still, Server, ich will deine "Header" nicht
Übersicht

@uzingLGBetreff: Still, Server, ich will deine "Header" nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Das Topic kommt euch vielleicht ein wenig komisch vor, aber dieser Titel hat schon seinen Sinn. Ich möchte eine BlitzPlus - Anwendung schreiben, die mir den Inhalt einer PHP-Datei (bereits ausgeführt, also ohne <?php ... ?>) in ein Edit-Feld schreibt. Bisher mache ich das zwar noch mit Print ![]() Code: [AUSKLAPPEN] tcpPyr = OpenTCPStream ("http://www.pyramid-network.net", 80)
Am Anfang der Ausgabe ist aber ein "Header" enthalten:
If tcpPyr = 0 Then CloseTCPStream tcpPyr Print "FAIL!" WaitKey EndIf WriteLine tcpPyr, "GET http://www.pyramid-network.net/phpBB2/ HTTP/1.0" WriteLine tcpPyr, Chr$(10) While Not Eof(tcpPyr) Print ReadLine$ (tcpPyr) Wend Zitat: HTTP/1.1 200 OK
Wie bringe ich den Server dazu, diesen Header zu unterlassen?
Date: Sat, 13 Mar 2004 20:20:03 GMT (usw...) Und bitte kommt mir nicht mit HTMLView (oder wie das heißt), ich möchte den (für den Client bestimmten) SourceCode in das Feld schreiben. Danke im Voraus! |
||
Steffen |
|
---|---|---|
Du kannst dem Server nicht verbieten, einen Header zu schicken. Du kommunizierst mit dem Server über das HTTP Protokoll, und dazu gehören eben auch Header.
Du musst es also anders lösen. Du kannst z.B. vor den eigentlichen Daten einen festen String schicken. Dein BB Programm ignoriert einfach alles, bis es auf diese Zeichenkette trifft und fängt dann erst an, die Daten auszuwerten. Zitat: HTTP/1.1 200 OK Date: Sat, 13 Mar 2004 20:20:03 GMT (usw...) JetztGehtsLos Inhalt... Pseudocode: Code: [AUSKLAPPEN] repeat lese neue Zeile Until Anfang der Zeile="JetztGehtsLos" Auswerten... |
||
>PC: Pentium III 750MHz, ATI Rage 128 mit 32Mb, Windows Me, Blitz3D 1.87
>Laptop: Pentium M 1,4GHz, 512 Mb DDR, ATI Mobility Radeon 9000 mit 64Mb DDR, Windows XP Home, Blitz3D 1.87 |
- Zuletzt bearbeitet von Steffen am Sa, März 13, 2004 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
OJay |
|
---|---|---|
laut spezifikation endet der header bei der ersten leerzeile. du brauchst also nur alles bis zur ersten leerzeile abzuschneiden... | ||
@uzingLG |
|
---|---|---|
thx | ||
![]() |
bruZard |
---|---|---|
In i.Score² wird alles ignoriert bis zu einem "BEGIN\n" ... dann wird gelesen bis ein "END\n" kommt. Das überliest sehr schnell den Header und ignoriert den lahmen Postflow von HTTP. | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
@uzingLG |
|
---|---|---|
Noch eine Frage:
kann ich irgendwie die eigene IP Adresse herausfinden? |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
n = CountHostIPs("")
ip = HostIP(1) ; 2 ipaddress$ = DottedIP$(ip) Print "IP Adresse:" + ipaddress$ WaitKey() End |
||
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
---|---|---|
Mit BB kannst du das mehr oder weniger vergessen. Das funktioniert nicht zuverlässig.
Wenn du sowieso Sachen mit TCP aufrufst kannste das aber einfach mit PHP elerdigen: Code: [AUSKLAPPEN] <?php
echo getenv("REMOTE_ADDR"); ?> |
||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
@uzingLG |
|
---|---|---|
thx
warum nicht zuverlässig? ich habe den code getestet, da gabs keine Probleme! |
||
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
---|---|---|
Wenn man Router o.ä. hat, bekommt man da die falsche IP. Von PC zu PC verschieden. | ||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
Übersicht