memory access violation
Übersicht

onkelz89Betreff: memory access violation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi bei diesem code kommt nach einiger zeit ein m.a.v.
Code: [AUSKLAPPEN] ip$="HIER IST EIN IP"
While Not KeyHit(1) strmGame=OpenTCPStream(ip$,8080) ;WriteString strmGame,"ACTION" Delay 500 action$=ReadString$(strmGame) CloseTCPStream strmGame Wend der server läuft einwandfrei und ist vorher geöffnet worden. warum kommt der mav? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
wahrscheinlich weil der Socket noch nicht freigegeben wurde. Pack mal ein delay nach den Closestream ...
Gibts irgend einen intelligenten Grund gleich loopintern connect und disconnect einzubauen? TCP ist eine stabile Verbindung, nicht wie UDP ... |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
onkelz89 |
|
---|---|---|
ja das hat seinen grund (das war nich der komplette code nur die fehlerquelle)
hab delay 1000 hinter closetcp gesetzt fehler kommt immernoch... werde es jetzt mit 2500 versuchen aber vielleicht liegt es ja auch an was anderem |
||
onkelz89 |
|
---|---|---|
habs was verändert hab fehler gefunden aber neuer tritt auf.
und zwar durchläuft er nur 5 schleifen wenn er bis dahin keine antwort bekommen hat "gibt er auf" darum der neue code: Code: [AUSKLAPPEN] While Not KeyHit(1)
strmGame=OpenTCPStream(ip$,8080) If strmgame=0 Then ;<---- wenn er nicht öffnet Print"nö" CloseTCPStream strmGame Delay 3000 Else WriteString strmGame,"ACTION" Delay 500 action$=ReadString$(strmGame) Print"hehe" endif wend aber ich dachte das wäre weil er zu schnell hintereinander verbindet deswegen der delay 3000 und danach neuer versuch allerdings ist die ausgabe auf dem bildschrim so: hehe hehe hehe hehe hehe nö nö nö ... immer nö bis ich wieder was senden lasse nur das kommt dann nicht als befehl an sondern nur zur "wiederbelebung" und dann müsste ich nochwas senden. es ist aber wichtig das es beim ersten senden klappt bzw das das nö maximal einmal kommt dann wieder hehe wie kann ich das machen? und warum hört er nach 5 versuchen auf? |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Wenn du bei jedem Schleifendurchgang neu verbindest, müsste die Verbindung am Ende auch immer getrennt werden:
Code: [AUSKLAPPEN] While Not KeyHit(1)
strmGame=OpenTCPStream(ip$,8080) If strmgame=0 Then ;<---- wenn er nicht öffnet Print"nö" CloseTCPStream strmGame Delay 3000 Else WriteString strmGame,"ACTION" Delay 500 action$=ReadString$(strmGame) CloseTCPStream(strmGame) ;<--------------------- Print"hehe" endif wend Weiss aber nicht ob das Problem dadurch behoben wird ![]() |
||
onkelz89 |
|
---|---|---|
oh sorry das hatte ich ... aber hab den rest unten nich kopiert gehabt sondern nur schnell hingeschrieben..
das problem besteht zwar immernoch nur hab ich mich für nen anderen lösungsweg entschieden... und zwar einen button der einen string sendet und wenn das andere prog wieder "lebt" dann sendet er erst den befehl danke für die antworten |
||
Übersicht