Kollision...
Übersicht

IonPainterBetreff: Kollision... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480 SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() RotateEntity camera,45,0,0 PositionEntity camera,0,15,-10 sphere=CreateSphere(32) ScaleEntity sphere,.25,.25,.25 EntityType sphere,1 EntityRadius sphere,.25 PositionEntity sphere,0,11,0 cylinder=CreateCylinder(32) EntityType cylinder,2 EntityColor cylinder,255,0,0 PositionEntity cylinder,0,7,0 ScaleEntity cylinder,2,2,2 While Not KeyDown(1) MoveEntity sphere,x#,-0.1,z# Collisions 1,2,2,2 UpdateWorld RenderWorld Text 300,0,"1. Kollision mit:"+EntityCollided(sphere,2) Flip Wend End habe diesen code aus der onlinehilfe. möchte aber nur prüfen ob der cylinder und die kugel kollideren, nicht die kugel anhalten (oder sliden) geht das irgendwie? |
||
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nein, jedenfalls nicht mit den BB Collisions | ||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
IonPainter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
endgeil... ![]() hmm wie schnell oder langsam ist denn meshesintersect? würde das für ca. 250 entitys speedmäßig noch gehen? |
||
INpac |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
nein ![]() mal schauen wie das mit den Kollisionen in BMax wird.. entweder gar keine Kollisionsbefehle mehr, oder bessere |
||
IonPainter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
was heißt garkeine? muss man das sich denne selber coden oder was? himmel hilf... ![]() |
||
![]() |
Valio |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
IonPainter hat Folgendes geschrieben: was heißt garkeine? muss man das sich denne selber coden oder was? himmel hilf...
![]() Jup. Die meisten Befehle werden vorraussichtlich sowieso in BMax Librarys ausgelagert, die man nach eigenem gutdünken verändern kann. |
||
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. - Rick Cook
Gegen TCPA || Stoppt RFID || Tux user #361946 || User posted image |
![]() |
Arcanes |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ES GEHT!
Ich hab gestern einen Weg in BB dazu herausgefunden! Wenn ich etwas Zeit finde (und es mir wieder etwas besser geht --> geht grad ziemlich scheisse!), dann poste ich Dir mal etwas Code dazu! mfG Arcanes |
||
tHey pUt mE iN a rOuNd rOom tO diE
User posted image http://www.myownmalice.de.vu |
Alu-FolieGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hmm... Wenn man den Mittelpunkt eines Meshes hat und dann eine virtuelle kugel um das object zieht, muss man doch nur testen, ob die kugel kollidieren, oder? | ||
![]() |
Arcanes |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Es functioniert auch mit den Collisions... | ||
tHey pUt mE iN a rOuNd rOom tO diE
User posted image http://www.myownmalice.de.vu |
Alu-FolieGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ihr Blitz-h4x0r 8) | ||
![]() |
Bigmichi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich würde es so machen ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,16,0
SetBuffer BackBuffer() cam = CreateCamera() PositionEntity Cam,0,0,-10 Kugel = CreateSphere(16) PositionEntity Kugel,0,5,0 EntityType Kugel,1 Balken = CreateCube() ScaleEntity Balken,1,.2,1 EntityType Balken,2 Global Col Global ColE While Not KeyHit(1) If KeyDown(208) MoveEntity Kugel,0,-.1,0 If KeyDown(200) MoveEntity Kugel,0,.1,0 Collisions 1,2,2,2 col = CountCollisions(Kugel) If col > 0 Then ColE = CollisionEntity(Kugel,1) If col > 0 Then ResetEntity Kugel RenderWorld UpdateWorld Text 10,10,"zuletzte Collision mit Balken: " + ColE Flip Wend End |
||
- Zuletzt bearbeitet von Bigmichi am Mo, Dez 22, 2003 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
Alu-FolieGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
![]() ![]() |
||
![]() |
Arcanes |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Jau, dass geht.... und in etwa den selben Code wollte ich auch grad posten... *grummel*
![]() |
||
tHey pUt mE iN a rOuNd rOom tO diE
User posted image http://www.myownmalice.de.vu |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group