Erster Zeichentrickfilm - Tobi, ein Filmgenie?
Übersicht

![]() |
TobchenBetreff: Erster Zeichentrickfilm - Tobi, ein Filmgenie? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
(Warnung, das Topic hat ihnen vermutlich mehr versprochen, als sie bekommen. Außerdem bekomme ich nun eine Verwarnung, aber das wirklich nur nebenbei... notfalls gehe ich ins PB-Forum, Yee-ha! Ich habe nur im Trash gepostet, damit ich keine Antworten bekomme, hihi. Habe Angst vor schlechter Kritik.)
Wir leben in einer Welt, in der es immer weniger Zeichentrickfilme gibt. Dafür aber schenken Disney und Disneys Freunde oder Konkurrenten wunderbare Animationsfilme. Zu viele Animationsfilme. Zeichentrickfilme von den den großen Firmen gibt's leider nur noch in Serienformat. Aber ich will nicht heulen. Um zu beweisen, dass ich mich NICHT immer mehr vom Programmieren entferne, habe ich ersteinmal versucht, einen Zeichentrickfilm zu machen - der, wie ich im Nachhinein bemerkte, nichts mit Programmierung zu tun hat. Obwohl ich alles am Computer gemacht habe, sehe ich keinen Grund, wieso man ihn nicht als Zeichentrick bezeichnen sollte, da sowas ja keine Computermalerei ausschließt. Hätte ich den ganzen Spaß mit Bleistift gemacht, hätte ich viel Geld für Papier ausgeben müssen (auch wenn der Film nur 18 Frames hat). 18 Frames, abgespielt mit 15 FPS, ist das Werk lang. Klingt nach wenig, aber mir viel keine ordentliche Animation ein, ich hätte vielleicht etwas längeres gemacht. http://home.arcor.de/zaidot/Zeichentrick/UWM.html (Vorsicht, Flash-Film... schreib's nur für all die Flash-Hasser...) Wie, liebe Leser, hat der Tobi das nun gemacht? Nun, ganz einfach (aber langwierig): Ich habe in einem 3D-Programm ein 3D-Modell von dem Typen in unterwäsche erstellt: http://home.arcor.de/zaidot/Ze...orlage.png Dieses Modell habe ich animiert und in Blitz3D dann mit jedem Schleifendurchgang einen Screenshot gespeichert (ist aufwendig, aber aus bestimmten Gründen, ging es nicht anders, bräuchte dringend einen Avi>Mov-Konverter). Diese (zum Glück nur) 18 Screenshots habe ich dann in Flash geladen, wo ich dann jedes Bild nachzeichnete. Tadaa, und fertig war ich! Ich habe leider nicht die Zeit gestoppt, aber es war weniger Zeitaufwändig als ich dachte. Das Schattieren hat, meinem Gefühl nach, am längsten Gedauert. |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Ich hab was besseres als ne Verwarnung.
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
SoNenTyp |
---|---|---|
D2006 hat Folgendes geschrieben: Ich hab was besseres als ne Verwarnung.
löl joha ich währe auch für ne Sperrung ![]() Tobi sieht gut aus. Wie lange hast du denn daran gearbeitet? |
||
Gruss Der Typ.
User posted image |
![]() |
Ray-Tracer |
---|---|---|
ich finds auch gut ,besonders die Schattierungen
- mir wär das allerdings zu langwierig die doppelte Grösse ,fänd ich besser |
||
__wunschklang__ |
flohrian |
|
---|---|---|
SoNenTyp hat Folgendes geschrieben: Wie lange hast du denn daran gearbeitet?
Tobi hat Folgendes geschrieben: Ich habe leider nicht die Zeit gestoppt...
Ich find den Comic übrigens auch recht schön, sagte ich Tobi aber auch schon ![]() Und die Handlung gefällt mir mit Abstand am Besten... Mfg Flo(h) |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Das nennst du "Film"?
Vielleicht ein klein wenig zu kurz für diese Bezeichnung ![]() ach ja, bei ![]() |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
Als Film bezeichnet man die Abfolge von bewegten Bildern auf einem Film!!
Quelle: wikipedia.de Oh man bin ich gut ^^! Also somit ist es ein Film ![]() zum "Film": Sieht irgendwie drollig aus, als ob er da irgendjemanden schlagen möchte oder so oO. Naja, da wünschen wir dem angehenden "Film"-Regisseur mal viel Erfolg ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
PlasmaBetreff: hmm ja |
---|---|---|
nett gemacht aber der bräuchte dringend ne hose !!!! | ||
![]() |
Vincent |
---|---|---|
Nein. Es ist UVM (Underwear Man : Unterwäschemann ...)
Ich find den Zeichentrickfilm lustig. Was wird aber aus deinen Modellen und dem zugehörigen Animationsfilm ? |
||
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt ! |
![]() |
darthBetreff: .. |
---|---|---|
hi tobi,
der linke arm von UWM verhält sich unrealistisch, ich kann es nicht genau in worte fassen aber er wirkt steif, verkrampft... kein mensch tut das mit dem arm wenn er mit dem anderen eine solch schwungvolle bewegung macht. |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Zitat: Tobi, ein Filmgenie?
Nein. Zeichne gefälligst Comics; die sind
Ein Film schränkt den Betrachter stärker ein als ein Comic. Es mag für den Autor (dich!) interessant und spannend sein, Einfluss auszuüben und die Wirkung von UWM komplett kontrollieren zu können, doch letztendlich raubt es dem Konsumenten seine geistige Freiheit. |
||
Übersicht