icon tray
Übersicht

onkelz89Betreff: icon tray |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
gibt es eine möglichkeit ohne blitz plus ein programm vielleicht mit hilfe einer dll oder so. verschwinden zu lassen? sodas es entweder neben der uhr ist oder ganz weg und nur über dan taskmanager erreichbar. danke im vorraus |
||
flohrian |
|
---|---|---|
Weiß nicht genau, vielleicht kann man ein Fenster erstellen und dann wieder schließen, ohne das Programm zu beenden. Müsste ich ausprobieren.
Ein Icon in der Leiste da rechts unten (mir fällt der Name grade nicht ein ![]() Benutz mal die Suche. In dem Thread war/ist ein Link angegeben zu einem Code Beispiel auf www.blitzbasic.com. *Kurze Zeit später* Ah, hier ist der Code: http://www.blitzbasic.com/code...?code=1140 Mfg Flo(h) |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Ja gibt es (API). Das mit dem Icon in der Tray Bar geht auf jeden Fall, ob man damit aber auch das Fenster komplett verschwinden lassen kann, weiss ich nicht.
Ich grüble nur gerade, wo ich das mal gesehen habe -such mal auf der englischen BlitzBasic-Seite oder hier im Code Archiv. |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Fenster verschwinden lassen, geht per ql:HideGadget. | ||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Bei BlitzPlus geht das spielend einfach mit hidegadget oder EndGraphics!
Aber bei BB3D geht das nicht so einfach.....da immer ein kleines Blitzcc Fenster kommt. |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
onkelz89 |
|
---|---|---|
erstmal danke für die ganzen antworten.
aber die links usw. sind alle für blitz plus oder? ich habe blitz plus aber da kommt ein seltsamer fehler... keine ahnung warum und kann deshalb nur blitz 3d benutzen. @Rallimen was meinst du mit kleines blitzcc fenster? und kann man es mit B3d überhaupt machen (neben der uhr) verschwinden lassen ist erstmal nebensache |
||
onkelz89 |
|
---|---|---|
sorry wegen doppelpost aber hier der stand der dinge.
war auf blitzbasic.com hab das gefunden http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=49931 jetzt hab ich noch die user32.dll geladen und un userlibs getan dan code getestet... er findet diesen befehl nicht: SetWindowLong ich glaube aber das es eine neue funktion ist. was kann ich tun? |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Du hast... die user32.dll geladen?!
Von wo das denn? Normal gammelt die irgendwo in den Windows-system-Dirs rum, und muss nie geladen werden, und sollte man auch wegen Version-Inkompatiblitäten auch nicht. Um Userlibs nutzen zu können braucht man nicht nur die DLL, sondern auch die passende decls-Datei, die solte auch irgendwo zu finden sein. Die zur user32 hab ich schon oft gesehen, such einfach ma. |
||
onkelz89 |
|
---|---|---|
hatte es bei google eingegeben... ok ich such sie mal bei mir im system
EDIT: habs gefunden aber nicht die decls oder sonst was... wo bekomme ich die her? gibt es noch eine andere möglichkeit? könnte man die blitzplusfunktionen in B3d "updaten"? |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ich hab mal alle *.decls zusammengepackt die ich habe, darunter auch die user32, die man am häufigsten gebrauchen kann. Die ganzen decls-Dateien entpackst Du in den userlibs-Ordner Deiner Blitz-Installation (z.B. C:\Programme\Blitz3D\userlibs). Wenn Du den Originaleditor benutzt muss dieser noch neu gestartet werden und schon steht ein ganzes Heer neuer Funktionen zur Verfügung ![]() Download: http://c.chat-blitz.de/freepas...n=download |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
onkelz89 |
|
---|---|---|
ja dann vielen dank ![]() werde die gleich mal ausprobieren edit hierbei: steht es wäre für blitz3d Code: [AUSKLAPPEN] ;---------------------------------------------------------------------------------
; User32.decls ;============== ; ;.lib "user32.dll" ; ;FindWindow%( class$,Text$ ):"FindWindowA" ;GetWindowLong%(hwnd%, nIndex%) : "GetWindowLongA" ;GetSystemMetrics%(nIndex%) : "GetSystemMetrics" ;MoveWindow%(hwnd%, x%, y%, nWidth%, nHeight%, bRepaint%) : "MoveWindow" ;SetWindowLong%(hwnd%, nIndex%, dwNewLong%) : "SetWindowLongA" ;ShowWindow%(hwnd%, nCmdShow%) : "ShowWindow" ; ;--------------------------------------------------------------------------------- Const title$ = "blitzapp" Const SM_CXSCREEN = 0 Const SM_CYSCREEN = 1 Const SM_CXVSCROLL = 2 Const SM_CYHSCROLL = 3 Const SM_CYCAPTION = 4 Const SM_CXBORDER = 5 Const SM_CYBORDER = 6 Const SM_CXDLGFRAME = 7 Const SM_CYDLGFRAME = 8 Const SM_CYVTHUMB = 9 Const SM_CXHTHUMB = 10 Const SM_CXICON = 11 Const SM_CYICON = 12 Const SM_CXCURSOR = 13 Const SM_CYCURSOR = 14 Const SM_CYMENU = 15 Const SM_CXFULLSCREEN = 16 Const SM_CYFULLSCREEN = 17 Const SM_CYKANJIWINDOW = 18 Const SM_MOUSEPRESENT = 19 Const SM_CYVSCROLL = 20 Const SM_CXHSCROLL = 21 Const SM_DEBUG = 22 Const SM_SWAPBUTTON = 23 Const SM_RESERVED1 = 24 Const SM_RESERVED2 = 25 Const SM_RESERVED3 = 26 Const SM_RESERVED4 = 27 Const SM_CXMIN = 28 Const SM_CYMIN = 29 Const SM_CXSIZE = 30 Const SM_CYSIZE = 31 Const SM_CXFRAME = 32 Const SM_CYFRAME = 33 Const SM_CXMINTRACK = 34 Const SM_CYMINTRACK = 35 Const SM_CXDOUBLECLK = 36 Const SM_CYDOUBLECLK = 37 Const SM_CXICONSPACING = 38 Const SM_CYICONSPACING = 39 Const SM_MENUDROPALIGNMENT=40 Const SM_PENWINDOWS = 41 Const SM_DBCSENABLED = 42 Const SM_CMOUSEBUTTONS = 43 Const SM_CMETRICS = 44 Const SM_CXSIZEFRAME = SM_CXFRAME Const SM_CYSIZEFRAME = SM_CYFRAME Const SM_CXFIXEDFRAME = SM_CXDLGFRAME Const SM_CYFIXEDFRAME = SM_CYDLGFRAME Const GWL_STYLE = -16 Const GWL_EXSTYLE = -20 Const WS_OVERLAPPED = $0 Const WS_POPUP = $80000000 Const WS_CHILD = $40000000 Const WS_MINIMIZE = $20000000 Const WS_VISIBLE = $10000000 Const WS_DISABLED = $8000000 Const WS_CLIPSIBLINGS = $4000000 Const WS_CLIPCHILDREN = $2000000 Const WS_MAXIMIZE = $1000000 Const WS_CAPTION = $C00000 Const WS_BORDER = $800000 Const WS_DLGFRAME = $400000 Const WS_VSCROLL = $200000 Const WS_HSCROLL = $100000 Const WS_SYSMENU = $80000 Const WS_THICKFRAME = $40000 Const WS_GROUP = $20000 Const WS_TABSTOP = $10000 Const WS_MINIMIZEBOX = $20000 Const WS_MAXIMIZEBOX = $10000 Const WS_TILED = WS_OVERLAPPED Const WS_ICONIC = WS_MINIMIZE Const WS_SIZEBOX = WS_THICKFRAME Const WS_OVERLAPPEDWINDOW = (WS_OVERLAPPED Or WS_CAPTION Or WS_SYSMENU Or WS_THICKFRAME Or WS_MINIMIZEBOX Or WS_MAXIMIZEBOX) Const WS_TILEDWINDOW = WS_OVERLAPPEDWINDOW Const WS_POPUPWINDOW = (WS_POPUP Or WS_BORDER Or WS_SYSMENU) Const WS_CHILDWINDOW = WS_CHILD Const WS_EX_DLGMODALFRAME = $1 Const WS_EX_NOPARENTNOTIFY = $4 Const WS_EX_TOPMOST = $8 Const WS_EX_ACCEPTFILES = $10 Const WS_EX_TRANSPARENT = $20 Const SW_HIDE = 0 Const SW_SHOWNORMAL = 1 Const SW_NORMAL = 1 Const SW_SHOWMINIMIZED = 2 Const SW_SHOWMAXIMIZED = 3 Const SW_MAXIMIZE = 3 Const SW_SHOWNOACTIVATE = 4 Const SW_SHOW = 5 Const SW_MINIMIZE = 6 Const SW_SHOWMINNOACTIVE= 7 Const SW_SHOWNA = 8 Const SW_RESTORE = 9 Const SW_SHOWDEFAULT = 10 Const SW_MAX = 10 Const SWP_NOSIZE = $1 Const SWP_NOMOVE = $2 Const SWP_NOZORDER = $4 Const SWP_NOREDRAW = $8 Const SWP_NOACTIVATE = $10 Const SWP_FRAMECHANGED = $20 Const SWP_SHOWWINDOW = $40 Const SWP_HIDEWINDOW = $80 Const SWP_NOCOPYBITS = $100 Const SWP_NOOWNERZORDER = $200 Const SWP_DRAWFRAME = SWP_FRAMECHANGED Const SWP_NOREPOSITION = SWP_NOOWNERZORDER window_w = 640 ;GetSystemMetrics(SM_CXSCREEN) window_h = 480 ;GetSystemMetrics(SM_CYSCREEN) Graphics3D window_w, window_h, 0, 2 AppTitle title$ ; Find this window blitz_hnd = SystemProperty("AppHWND") ;blitz_hnd = FindWindow("Blitz Runtime Class", title$) ; Use this for pre v1.88 instead ; Set the windows style flags SetWindowLong(blitz_hnd, GWL_STYLE, WS_VISIBLE) ; Centre window on desktop MoveWindow(blitz_hnd, (GetSystemMetrics(SM_CXSCREEN) - window_w) / 2, (GetSystemMetrics(SM_CYSCREEN) - window_h) / 2, window_w, window_h, 1) ; --------------------------------------------------- test code --------------------------------------------- cam = CreateCamera() PositionEntity cam, 0, 0, -5 CameraClsColor cam, 0, 0, 100 cube = CreateCube() EntityColor cube, 200, 200, 0 Repeat TurnEntity cube, 1, 1.5, 2 RenderWorld Rect 0, 0, window_w, window_h, 0 Flip Until GetKey() End findet er den befehl setwindowlong immernochnicht |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
;.lib "user32.dll"
; ;FindWindow%( class$,Text$ ):"FindWindowA" ;GetWindowLong%(hwnd%, nIndex%) : "GetWindowLongA" ;GetSystemMetrics%(nIndex%) : "GetSystemMetrics" ;MoveWindow%(hwnd%, x%, y%, nWidth%, nHeight%, bRepaint%) : "MoveWindow" ;SetWindowLong%(hwnd%, nIndex%, dwNewLong%) : "SetWindowLongA" ;ShowWindow%(hwnd%, nCmdShow%) : "ShowWindow" ; ;--------------------------------------------------------------------------------- bei dem teil einfach alle komentare entfernen, in eine Textdatei einfügen die du dann icontray.decls nennst und in den userlib ordner tun! |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
onkelz89 |
|
---|---|---|
ah ok soweit klappt es jetzt (die befehle werden erkannt)
aber das fenster ist nich weg... ich les den code nochmal durch aber beim ersten ma habe ich nichts erkannt und was soll das Const WS_... = $2000000 <- beispielsweise was soll die zahl dahinter bedeuten?überhaupt die ganzen const dinger... edit: ok habs gecheckt.. alles ![]() showwindow WINDOW-NAME,0 <- versteckt fenster ![]() |
||
HelgeBetreff: Userlibs Geht Nich |
|
---|---|---|
ähhhhhhhhh ich hab das auch ma geladen und der checkt das mit der userlib nich da sind weder neue befehle noch n vernünftiges totu wie man die installen soll !!!!
bin ich zu dummm oder was ? |
||
Ich brauche HiLfe (bei nem prog) oder Helfe auch gerne |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Du musst nur die Dateien mit der Endung "decls" in den userlibs-Ordner Deiner Blitzinstallation stecken. Wenn Du den originalen Blitzeditor benutzt muss dieser noch neu gestartet werden und schon dürfte alles erkannt werden ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Helge |
|
---|---|---|
Die SCHWULEN API befehle funtzen nich !!!!!
was geht wäre : _______________________________ .lib "User32.dll" FindWindow%(class$, fenster$):"FindWindowA" GetActiveWindow%() SetParent%(hWndChild,hWndNewParent) ShowWindow% (hwnd%, nCmdShow%): "ShowWindow" ________________________________________________ kan mir jeman verraten wie man api einbindet !!! |
||
Ich brauche HiLfe (bei nem prog) oder Helfe auch gerne |
Übersicht