WiP - Work in Progress - Part VII

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Florian

BeitragSo, Mai 14, 2006 21:56
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Hallo

http://florianortlepp.fl.funpi...pEdit3.zip
+ BIOS_VM eingebaut ca. 500 Befehle ( Abschinitt im Quelltext Run_BIOS), die die VM ausführen kann
Beispiel Quelltext BIOS.asm

ca. 8000 Zeilen
ca 212 KB

MfG Florian
Das große BlitzBasic Community Tutorial
Stackmaschine 2.0

Thorsten

BeitragMo, Mai 15, 2006 14:23
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kannst du das nicht kurz compilen , es funzt bei mir nicht!
 

Florian

BeitragMo, Mai 15, 2006 21:42
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http://florianortlepp.fl.funpi...pEdit4.exe

BIOS.asm
Code: [AUSKLAPPEN]

Loadimage equ 378
Drawimage equ 178
End             equ 516

pushstring "Abbrechen.bmp"
int Loadimage

Push 10
push 100
int Drawimage

int end



MfG Florian
Das große BlitzBasic Community Tutorial
Stackmaschine 2.0

Thorsten

BeitragMo, Mai 15, 2006 21:48
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ich sehe 3x untereinander "OK", mehr nicht

ich kann eine taste drücken, dann schließt das prog
 

Temp_Meister_Dieb

Betreff: SpaceWar

BeitragSa, Mai 20, 2006 13:41
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Hallo erstmal.
Ich stell hier mal ein Game von mir vor. (Bin neu hier)
SpaceWar ist ein Application Game Wink .
Naja, wie soll ich es nennen?
Ihr kennt doch bestimmt ein Browsergame oder? Naja, eben Application Game. Es spielt im Weltraum und es hat keine Bilder. Darunter ist zu verstehen:
-Man sieht seine Schiffe nicht zu einem anderen Planeten fliegen
-Wie Arbeiter ein Haus bauen
-usw.
Im Baumenu sieht man nur ein Bild, was man da genau baut.
Das funktioniert schon:
-Nachrichten verschicken und empfangen
-Planet infos abfragen (Punkte)
-online Status (unten steht: Was die höchste online spieler zahl war und wieviel gerade online sind. Aktualisiert sich wenn man auf planet klickt.)
leider müsst ihr sie euch runterladen weil sie sonst zu groß sin Sad

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=105

Wie ihr seht brauche ich ncoh grafiker Wink
Wie findet ihr das Spiel denn sonst so?
Mir macht es ja jetzt schon Spaß *g*
°kal Online°

Goodjee

BeitragSa, Mai 20, 2006 13:58
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warum speicherst du die bilder nicht als richtige pngs...im mom hast du bmp's die .png heißen...bb kann nicht als png speichern
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Firstdeathmaker

BeitragSa, Mai 20, 2006 15:37
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@ Meisterdieb:

Funktioniert das schon richtig? Also über Internet? Was hast du so alles für Funktionen eingebaut, bzw. was kann man bisher schon alles machen? Und vor allem interessiert mich, wie du das Kampfsystem aufgebaut hast...

Ich hab so etwas ähnliches jetzt schon 2 mal angefangen aber leider nicht zuende bringen können, ich wollte dieses Spielprinzip aber erstmal über Netzwerk einrichten, mit einem seperaten Server eben.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Geeecko

BeitragSa, Mai 20, 2006 15:46
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Stell mal einen Upload hoch.
  • Zuletzt bearbeitet von Geeecko am Sa, Mai 20, 2006 15:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

Temp_Meister_Dieb

BeitragSo, Mai 21, 2006 10:28
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Man kann aber noch nciht viel machen Wink
Naja, guckts euch an: (Demo bis 2 Uhr)
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=111

Viel Spaß!

(wenn ihr euch geregt habt guckt ins postfach Very Happy )

Meister_Dieb
°kal Online°
 

Temp_Meister_Dieb

BeitragSo, Mai 21, 2006 10:33
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irgendwas geht beim server schief...
15min noch Wink
srry an teddy Wink
Edit:
geht jetzt
°kal Online°

Black Spider

BeitragDi, Mai 23, 2006 18:06
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Ich weiss, es hat lange gedauert,
und Vogelgrippe is nicht mehr so das Thema, doch die Beta wird voraussichtlich mitte nächster woche fertig sein.
Betrachtet das dann bitte als ein 3D-Moorhuhn, denn wir haben so lang´ dafür gebraucht (es gibt halt auch wichtigeres ^^),
dass sich schon keine Sau mehr für H5N1 interessiert...

ein kleiner Screenshot zum vorfreuen:

user posted image

Es funktionieren ALLE Waffen tadelos (bis auf den Flammenwerfer Mad ),
inklusive Sounds, das Gewehr hat eine sehr kleine Fehlerquote (Wind, beim schuss verziehen, etc.) und die Vögel gehen nicht unbedingt beim 1. Schuss drauf.
Je nachdem wo man sie trifft, und wie gut der Vogel das verkraftet.
Dafür hat man auch ein G36 (grafik is noch ohne Textur), welches 30 Schuss fasst.

Die Gasgranaten sollten nur mit bedacht eingesetzt werden, denn sie vergiften nicht nur alle Vögel, und töten die im näheren Umfeld,
nein, sie vergiftet auch die Umwelt,
und das gibt Punktabzug,
also sollte man schau´n, dass man genügend Vögel erwischt, sonst macht man verluste.

Der Punktestand besteht am Ende nicht nur aus dem Punktestand der oben rechts zu sehen ist,
sondern ist wie folgt zu berechnen: Punkte/infizierte.

^^
achso, es fehlt noch ein Menü und ein paar umweltobjekte... Und ein kleiner grafischer feinschliff...
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

Geeecko

Betreff: Shit...

BeitragMi, Mai 24, 2006 19:11
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Mist...
ich habe alle buttons von space war verloren... (gelöscht : ausversehen)
Hat es noch einer aufm pc?
Wäre nett wenn er den gfx uploaden könnte.
dankeHatt sich erledigt, habe nnen prog gefunden

Geeecko

BeitragDo, Mai 25, 2006 14:13
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ich habe mal auf antworten geklickt, groß pushen kann man ja hier nicht Wink
Naja, ich habe ein wenig weiter gemacht:
-Autopatcher (Kann immer benutzt werde, lädt nicht vom Game Server)
Screen:
http://vito1993.vi.funpic.de/screen.bmp (144 KB Bitmap)
Wenn man etwas runterlädt, wird dort angezeigt:
Lade '(Datei)' herunter! (Der Pfad auf dem Server nicht)
Datei '(Datei' heruntergeladen!

Was kann man da noch verbessern (außer Wie viel Prozent er scho hat (Dafür brauch ich hilfe :O ))?
Am Spiel hat sich nichts groß verändert.
Könnt ihr mir mal nen Stück code geben, wie man das mit dem Prozent macht? Also wie man die Grüße einer Datei herausbekommt (Allgemeines=>Mein Thread)

mfg Gaia

~Editiert~
Niemals ein *.bmp Bild direkt einbinden. Am besten immer *.jpg oder *.png verwenden! MfG D2006
 

dark19

Gast

BeitragDo, Mai 25, 2006 15:03
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Ich arbeite gerade an einem Space game
Jetzt denkt ihr es wird wieder son normaler Klon aber ist er nich xD

SpaceHell
SpaceHell ist ein SpaceShooter.
Bei diesem Shooter muss man nicht nur dumm alle Gegner Abballern
sondern auch dabei Missionen erfüllen
Was es schon gibt:
-Partikelenige(wird noch erweitert)
-Vorgerenderte Grafik
-bissher 2 Missionen(Ich mache so ca 15)

Was noch gemacht wird:
-Multiplayer(an einem pc)
-Missionen
-noch ein paar grafiken
-Der shop funzt noch nicht
--Es wird verschiedene updates geben
--die man mit Punkten kaufen kann z.b
--Waffen update
--Schild updates
--.....

Hier noch ein paar nette Screens:
Das menu:
user posted image

Das Spiel(1.mission):
user posted image

Geeecko

Betreff: *pfeif*

BeitragDo, Mai 25, 2006 20:08
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Die Grafik ist Hammer.
Hoffentlich ist das Game Play so gut wie die Grafik!

Naja, ich habe den Autopatcher so gemacht,
das er alle datein die er noch nciht hatt, herunterlädt.

mfg Gaia
 

dark19

Gast

BeitragDo, Mai 25, 2006 20:16
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thx
Download:https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=123
Aber ich über nheme keine haftung für bugs Wink

Geeecko

BeitragDo, Mai 25, 2006 21:40
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So, das hier ist ma last post Wink
Weiteres erfahrt ihr immer hier : http://www.online-game.info.ms
Ihr könnt euch ja als Betatester anmelden Wink

mfg Msiter_Dieb

sirokuhl

BeitragDo, Mai 25, 2006 21:43
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wenn ich das spiel starte bekomm ich nen mav
 

dark19

Gast

BeitragFr, Mai 26, 2006 10:55
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Welches spiel meinst du ?

Aber ich hab hier eine neue Version bei der mann auch 100% spielen kann.
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=124
Es gibt schon 4 Missionen.

Thorsten

BeitragFr, Mai 26, 2006 11:09
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Ich bin jetzt wieder an nem neuen Projekt was neben CKS auch wirklich fetiggestellt wird (die anderen sachen wie z.b. die physik demos sind nur tests von funktionen usw.)

der grund, warum ich ein neues projekt anfange anstatt cks zuende zu bringen ist der, dass cks teile des neuen projektes enthält / enthalten wird.

Also, es ist ein Strategiespiel mit dem Namen "TileWar".
Wer Advance Wars kennt, sollte sich hier gut zurecht finden da es vom Prinzip her gleich ist.
Du musst mit verscheidenen Einheiten rudenbasiert gegen den Gegner kämpfen. Die Einheitentypen reichen von Bauer bis Panzer und sind völlig unterscheidlich, was ihre Stärken und Schwächen betrifft.
TileWar deswegen weil das ganze eben Tilebasierend (32px*32px) auf einer 24*24 Tile großen Fläche stattfindet.

Bis jetzt ist schon der Landschaftseditor fertig, es müssen nur noch weitere Tiles hinzugefügt werden.

Sagt mir eure Meinung dazu!

cya,
BlindGuy

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