Welches Programm soll ich verwenden für 3D Animationen?
Übersicht

1989Moni1989Betreff: Welches Programm soll ich verwenden für 3D Animationen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hab gerade mit Blitz 3D angefangen und weiß nicht, welches Programm ich zum erstellen der .3ds Dateien verwenden soll. Das Programm soll die Models dann auch animieren können. Bitte helft mir.
Lg Moni |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Milkshape3D ist meiner Ansicht nach zu empfehlen. Kostet nur 25 Euro (so um den Dreh, habs schon vor einem Jahr gekauft) und ist einfach zu bedienen. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Ja, Milkshape ist in der untersten Preiskategorie meiner Meinung nach auch am Besten. Um wirklich gute Models zu erstellen reicht es leider nicht, aber wer gibt schon gerne einige hundert €uro für einen Modeler aus?
Du kannst mit Milkshape gut Dummygrafiken erstellen, die du zum Testen eines Projekts verwenden kannst. Auch bei statischen Objekten, wie zum Beispiel einer Vase, einem Obstkorb oder auch einem kleinen Gebäude, reicht es vermutlich noch. Für animierte Spielfiguren und Gegner ist es allerdings zu unkomfortabel. |
||
In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig ![]() |
1989Moni1989 |
|
---|---|---|
Danke für eure Antworten! Wisst ihr ob es auch irgendwo freeware gibt? ich bin gerade am ausprobieren, und brauch irgendwas kostenloses nur zum herumprobieren.
Wisst ihr, ob es auch irgendwo einfach animierte models zum downloaden gibt??? Lg bsz Moni |
||
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Milkshape3D ist erstmal eine Trial, sprich für einen gewissen Zeitraum kostenlos. Erst wenn diese Zeit abgelaufen ist, kannst du damit nicht mehr speichern, wenn du nicht bezahlst.
Es gibt auch animierte Meshs, aber wenn du genaueres wissen willst, solltest du ungefähr die Stilrichtung nennen... Tiere? Zukunft? Mittelalter? Zum Thema: "Wo bekommt ihr eure 3D-Grafiken her" gibt es hier außerdem schon ziemlich viele Threads. Evtl. einfach mal suchen. |
||
In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig ![]() |
1989Moni1989 |
|
---|---|---|
Also ich such alles quer durch die Bahn. Also Landschaftsobjekte, animierte Tiere die ich dann als Gegner verwende und solche Sachen halt. Gebäude wären auch nicht schlecht oder so.
Ich hab gestern veruscht es zu programmieren, dass meine Figur (ein Schneemann;-) nicht durch die Mauern des hauses durchlaufen kann. Wie stellt man das ein? Ich weiß, dass es mit Collide geht, aber wie genau... könntest du mir dazu vielelicht auch was sagen? Lg Moni |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
noch ein Modeler (nicht anim8or) den ich sehr empfehlen kann ist Wings3D! Aber animieren musst du dann wirklich mit Milkshape... zu deiner anderen Frage: Benutz doch erstmal die OnlineHilfe, dann die Forensuche und da dieses Problem nichts hiermit zutun hat eröffne dann einen neuen Thread.
MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Ich muss 5k41 zustimmen - die Frage war sinnlos. Collisions ist wohl das meist behandelte Thema im ganzen Board, Onlinehilfe und Forensuche die meistgenannten Antworten!
Auch Google, eine evtl. recht unbekannte Suchmaschine, die sich in den Weiten des Internets verkriecht, kann dir nebst viel Schwachsinn einige interessante Seiten zum Thema kostenlose 3D-Grafik bieten. So ist es mir jüngst gelungen, einen komplett animierten, Axt-schwingenden Zwerg ausfindig zu machen, der sich als Testfigur sehr gut macht. Bei animierten Tieren hatte ich leider weniger Glück, aber brauchst du die Animation wirklich zum Testen? Rechti nicht vielleicht ein statisches Wesen? Und solltest du Animation brauchen, wieso nimmst du nicht einen Quader mit vier Zylandern dran, von denen der vordere Rechte sich als Animation nach oben dreht, wenn dein "Tier" zuschlägt? Ich würde ein Projekt mit Dummies starten, wenn die Programmierung weit genug ist, dann schau dich nach Grafike(r)n um oder mach dich selber ans Modeln! |
||
In Australien...
1989Moni1989 |
|
---|---|---|
Na dann werd ich mich mal bei google umschauen und milkshape downloaden!!! danke für eure hilfe!!!!!!!!
lg moni |
||
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Wenn Du unbedingt auf kostenlose Software setzen willst, kann ich auch sehr Wings 3d empfehlen. Ausserdem solltest Du Dir unbedingt noch Blender ankucken. | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Bitte eröffne in Zukunft keine 2 Threads zum selben Thema - einer reicht vollkommen.
Abgesehen davon: ~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Anim8or ist auch ganz ok. | ||
between angels and insects |
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Ich empfehle als kostenloses Packet Wings3D
3ds Dateien mit Decorator aus dem offiziellen Board --> Toolbox/3D TextureTools in B3D umwandeln diese kannst du mit dem kostenlosen AnimB3D dann einladen und animierte 3D Figuren erstellen. |
||
antome |
![]() |
Schranz0r |
---|---|---|
wenn du kohle hast , hol dir Cinema 4d ist echt hammer !! | ||
![]() |
Cent |
---|---|---|
guck doch mal aufhttp://robsite.de!!
sehr zu empfehlen ![]() Gruß Cent ![]() |
||
User posted image |
DarrenBetreff: Re: Welches Programm soll ich verwenden für 3D Animationen? |
|
---|---|---|
1989Moni1989 hat Folgendes geschrieben: Ich hab gerade mit Blitz 3D angefangen und weiß nicht, welches Programm ich zum erstellen der .3ds Dateien verwenden soll. Das Programm soll die Models dann auch animieren können. Bitte helft mir.
Lg Moni Am besten du hohlst dir wie alle erstmal 3DS-StudioMax mit allen Plugins und dann MUSS es gut sein, was du machst. Das wäre mein Vorschlag ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
Polska-Fighter |
---|---|---|
dan soll er schön 4500€ Blechen viel Spaß naja.
schreib mich mal an falls du das Proggi haben willst ![]() Mfg Polska-Fighter |
||
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Wenn Du kommerziele Spiele machen willst dann vergiss das mal mit dem raubkopierten 3ds MAX, besorg Dir dann Cinema 4d o.ä.
Es hat ja ne 2 jährige Student Version von 3ds MAX für 116 Tacken: KLICK MICH!!! Du musst halt kucken ob das mit der Lizenz so OK für Dich ist. |
||
Übersicht