Was könnte der Fehler sein?
Übersicht

1989Moni1989Betreff: Was könnte der Fehler sein? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Ich hab gestern das erste Mal probiert was mit Blitz3D zu programmieren und hab ein Haus, einen Schneemann und einen Vogel eingebaut. Wenn ich mit dem Schneemann an den Vogel rankomm, dann kann der Schneemann nicht weiter, also der Vogel hält ihn auf. Beim Haus hab ichs gleich programmiert, abr trotzdem bleibt der Schneemann nicht stehen, sondern geht durch die Wände... Wüsste da wer eine lösung? Ach ja, ich verwende das .3ds Format falls diese Info nützlich ist. ![]() Lg Moni |
||
![]() |
Goodjee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
du hast nicht alle kollisionen definiert??? es gibt glaube ich 6.... | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
1989Moni1989 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wie meinst du alle kollisionen? also ich hab es so gemacht wie ichs beim vogel auch gemacht hab... also genau gleich, nur mit anderen namen halt...
lg |
||
![]() |
Seoman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hast du bei Collisions die richtige Reaktion und Prüfart gewählt? Ist Collisions von der Syntax her richtig?
Also ohne Code fällt es mir schwer, dir zu helfen ![]() |
||
In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig ![]() |
1989Moni1989 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also das ist der gesamte Code:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600
Const Vogel_COL=1 Const SPHERE_COL=2 Const House_COL=3 SetBuffer BackBuffer() light=CreateLight() house=LoadMesh( "Tempio.3DS" ) RotateEntity house,0,90,0 EntityType house,House_COL vogel = LoadMesh("bird.3ds") PositionEntity vogel, 0, -96, 5 TurnEntity vogel, 0, 160, 0 EntityType vogel,Vogel_COL sphere=LoadMesh( "Schneemann.3ds" ) PositionEntity sphere,5,-95,6 EntityType sphere,SPHERE_COL camera=CreateCamera(sphere) PositionEntity camera, 0, 0, -15 CameraZoom camera, 3 Collisions SPHERE_COL,Vogel_COL,3,1 Collisions SPHERE_COL,House_COL,3,1 While Not KeyHit(40) If KeyDown(200) Then MoveEntity sphere,0,0,1 TurnEntity sphere,0, 0, 0 ElseIf KeyDown(203) Then TurnEntity sphere, 0, 0, 0 MoveEntity sphere, -1, 0, 0 ElseIf KeyDown(205) Then TurnEntity sphere, 0, 0, 0 MoveEntity sphere, 1, 0, 0 ElseIf KeyDown(208) Then TurnEntity sphere, 0, 0, 0 MoveEntity sphere, 0, 0, -1 ElseIf KeyDown(1) Then TurnEntity sphere, 0, 6, 0 MoveEntity sphere, 0, 0, 0 EndIf UpdateWorld RenderWorld If EntityCollided(sphere,Vogel_COL) Then Text 370,80,"Collided !!!" EndIf Flip Wend End Ich hab keine Ahnung was falsch sein könnte.... Lg Moni ~EDITIERT~ Code Tags eingefügt. In Zukunft bitte selbst daran denken. d-bug |
||
![]() |
Goodjee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
du hast keine kollisionsradien und boxen definiert...vllt isses das | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
Schranz0r |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Fang doch erstmal mit 2D an, um Grundkentnisse zu erlangen.
Und mach mal das Tutorial durch: http://de.wikibooks.org/wiki/B...y-Tutorial |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group