Was könnte der Fehler sein?

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1989Moni1989

Betreff: Was könnte der Fehler sein?

BeitragSa, Mai 27, 2006 11:36
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Hi!
Ich hab gestern das erste Mal probiert was mit Blitz3D zu programmieren und hab ein Haus, einen Schneemann und einen Vogel eingebaut. Wenn ich mit dem Schneemann an den Vogel rankomm, dann kann der Schneemann nicht weiter, also der Vogel hält ihn auf. Beim Haus hab ichs gleich programmiert, abr trotzdem bleibt der Schneemann nicht stehen, sondern geht durch die Wände...
Wüsste da wer eine lösung? Ach ja, ich verwende das .3ds Format falls diese Info nützlich ist. Wink
Lg Moni

Goodjee

BeitragSa, Mai 27, 2006 11:39
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du hast nicht alle kollisionen definiert??? es gibt glaube ich 6....
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/
 

1989Moni1989

BeitragSa, Mai 27, 2006 11:41
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wie meinst du alle kollisionen? also ich hab es so gemacht wie ichs beim vogel auch gemacht hab... also genau gleich, nur mit anderen namen halt...
lg

Seoman

BeitragSa, Mai 27, 2006 11:42
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Hast du bei Collisions die richtige Reaktion und Prüfart gewählt? Ist Collisions von der Syntax her richtig?

Also ohne Code fällt es mir schwer, dir zu helfen Wink
In Australien...

Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig Wink
 

1989Moni1989

BeitragSa, Mai 27, 2006 11:45
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Also das ist der gesamte Code:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600

Const Vogel_COL=1
Const SPHERE_COL=2
Const House_COL=3

SetBuffer BackBuffer()


light=CreateLight()

house=LoadMesh( "Tempio.3DS" )
RotateEntity house,0,90,0
EntityType house,House_COL

vogel = LoadMesh("bird.3ds")
PositionEntity vogel, 0, -96, 5
TurnEntity vogel, 0, 160, 0
EntityType vogel,Vogel_COL

sphere=LoadMesh( "Schneemann.3ds" )
PositionEntity sphere,5,-95,6
EntityType sphere,SPHERE_COL

camera=CreateCamera(sphere)
PositionEntity camera, 0, 0, -15
CameraZoom camera, 3

Collisions SPHERE_COL,Vogel_COL,3,1
Collisions SPHERE_COL,House_COL,3,1

While Not KeyHit(40)

If KeyDown(200) Then
MoveEntity sphere,0,0,1
TurnEntity sphere,0, 0, 0
ElseIf KeyDown(203) Then
TurnEntity sphere, 0, 0, 0
MoveEntity sphere, -1, 0, 0
ElseIf KeyDown(205) Then
TurnEntity sphere, 0, 0, 0
MoveEntity sphere, 1, 0, 0
ElseIf KeyDown(208) Then
TurnEntity sphere, 0, 0, 0
MoveEntity sphere, 0, 0, -1
ElseIf KeyDown(1) Then
TurnEntity sphere, 0, 6, 0
MoveEntity sphere, 0, 0, 0
EndIf

UpdateWorld
RenderWorld


If EntityCollided(sphere,Vogel_COL) Then
Text 370,80,"Collided !!!"
EndIf




Flip

Wend

End





Ich hab keine Ahnung was falsch sein könnte....
Lg Moni


~EDITIERT~

Code Tags eingefügt. In Zukunft bitte selbst daran denken.
d-bug

Goodjee

BeitragSa, Mai 27, 2006 11:59
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du hast keine kollisionsradien und boxen definiert...vllt isses das
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Schranz0r

BeitragSa, Mai 27, 2006 14:07
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Fang doch erstmal mit 2D an, um Grundkentnisse zu erlangen.
Und mach mal das Tutorial durch:

http://de.wikibooks.org/wiki/B...y-Tutorial

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