Ladebildschirm ???
Übersicht

BlackErrorBetreff: Ladebildschirm ??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Diese Frage wird sich jetzt vielleicht ein wenig doof anhören und ich hoffe, dass ichs im richtigen "Bereich" geposted habe.
Wofür sind Ladebildschirme. Also ich meine, die sind ja dafür da, um die zeit zu Überbrücken, die fürs Laden für Dateien und so benötigt wird. Aber stoppt man da, wie lange diese Zeit ist und macht dann den entsprechend langen Ladebalken? Oder vergrößert der Balken sich doch anhand der geladenen Daten? Ich weiß, die frage ist wirklich etwas bescheuert, aber aus solchen kleinen dingen wird man auch schlauer ![]() |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Nun, es gibt verschiedene.
1. Die ungenauen: Da geht das so: 5 Bilder müssen geladen werden. 100% durch 5 sind 20%. Nach jedem laden eines Bildes, werden 20% dazugetan. 2. Die genauen Bei einem Update per Internet o.ä.: Es mussen 1357Byte geladen werden. Dann wird Bytegenau, berechnet, un halt alle x byte 1% dazugetan. |
||
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Zitat: Wofür sind Ladebildschirme.
Das ist eine leichte Erklärung, die etwas mit der Psyche der Menschen zu tun hat: Mit einem Ladebalken kommt einem die Ladezeit geringer vor, obwohl sie durch den Balken etc. sogar noch ein winziges bisschen verlängert wird... |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
PowerProgrammer hat Folgendes geschrieben: Mit einem Ladebalken kommt einem die Ladezeit geringer vor.
Zusätzlich, weiß man, dass etwas passiert. Wenn man nur einen leeren statischen Bildschirm hat, kann man sich da nicht sicher sein. Außerdem hat man einen ungefähren Überblick, wie lange es noch dauert, und ob man sich noch einen Kaffee holen kann. ![]() |
||
Davok`xarden |
|
---|---|---|
Wozu ein Ladebildschirm genutz wird wurde ja jetzt geklärt aber wie der gemacht noch nicht:
(Ist eigentlich ganz einfach) Häng halt einfach hinter jeden oder hinter mehreren Befehl/en einen Befehl an der den Ladebalken um ein paar Pixel verlängert (so würde ich es machen). Allerdings kann man sich dann nicht sicher sein ob wirklich die Hälfte vorbei ist wenn der Balke bei 50% ist. |
||
Gott hat euch alle liebt, aber der Rest denk ihr seid [ZENSIERT |
Übersicht