Tiles

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Polska-Fighter

Betreff: Tiles

BeitragSo, Mai 28, 2006 18:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute
Also ich habe mich mal gewackt bischen Blitz zu Coden
doch ich weiß nicht wie man mit Tiles umgeht und wie man die benutzt.
kennt einer vieleicht ein Tutorial oder erklärt hier gleich selber wie man Tiles Benutzt Macht und halt was dazu gehört Danke im Vorraus.

Ps. bitte keine dumme Komentare wie ja das wurde schon beantwortet. Bitte Richtige antworten und alles was dazu gehört danke

Mfg Polska-Fighter

Dreamora

BeitragSo, Mai 28, 2006 18:58
Antworten mit Zitat
~VERSCHOBEN~

Falsches Board.
Dreamora

PS: Ich denke du meinst Types, nicht Tiles, oder? Denn letzteres würde voraussetzen, dass du ein TileSystem hast, so das Tiles überhaupt existieren würden.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Cardonic

BeitragSo, Mai 28, 2006 19:19
Antworten mit Zitat
Hi

Ich würde mal auf robsite.de vorbeischaun.
Dort findest du ein Tutorial über eine Tile-Engine

mfg Cardonic
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet.
  • Zuletzt bearbeitet von Cardonic am So, Mai 28, 2006 21:35, insgesamt einmal bearbeitet

Polska-Fighter

BeitragSo, Mai 28, 2006 19:25
Antworten mit Zitat
Ja ich meine TILES nicht Types und ich will das ihr mir ALLES darüber Erklärt (ok nicht für mich aber mein Freund der Kein INet hat Wink )

Mfg Polska-Fighter

Dreamora

BeitragSo, Mai 28, 2006 19:29
Antworten mit Zitat
ein Tile ist etwas, was du selbst implementiert und geschaffen hast. Insofern kannst du es selbst, als Programmierer, gewiss am besten erklären.

wenn du wissen willst, wie du es selbst schreiben könntest: wie oben erwähnt auf der robsite oder mapeditor.de.vu und das dort beiligende Tile system mal anschauen
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Polska-Fighter

BeitragSo, Mai 28, 2006 19:36
Antworten mit Zitat
mann keiner verstehen mich tun *Wein*
wie benutzt du den die Tiles also wie implantierst du die in ein Spiel ...

Mfg Polska-Fighter

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Mai 28, 2006 19:59
Antworten mit Zitat
Auch wenn Du es nicht hören willst: Das wurde schon öfter hier beantwortet.
Tile bedeutet soviel wie Kachel, d.h. Du setzt Deine Graphik aus einzelnen Stücken (meist quadratisch) zusammen.
Wie das funktioniert ?
Du kenst die Grösse Deiner Einzeltiles und lässt den Computer in einer Schleife aus einer "Karte" (guck mal in der OnlineHilfe nach DIM,DATA und READ) auslesen wo welches Tile hingehört und zeichnest die Tiles dann anhand ihrer Position (zu errechnen anhand ihrer Größe) ein.
Viel Erfolg.

Ach ja: Suche hilft Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Polska-Fighter

BeitragSo, Mai 28, 2006 20:05
Antworten mit Zitat
danke das hat mir schon sehr geholfen DANKE

Mfg Polska-Fighter

Dreamora

BeitragSo, Mai 28, 2006 20:07
Antworten mit Zitat
Es scheint als möchtest du ganz einfach nicht lesen, was dir hilfsbereite Leute schreiben.

Schau auf Robsite.de (genauer http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=blitzbasic ), dort findest du Tutorials.
Ich hoffe du erwartest nicht, das wir deine Arbeit machen, denn das ist - sofern du uns nicht bezahlst - nicht Sinn und Zweck von Programmieren oder einer Programmiercommunity. Wir helfen dir, wenn du Mal irgendwo "hängenbleiben" solltest.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: