Verschwommene Texturen nach ca. 6 m von Cam

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rctuner

Betreff: Verschwommene Texturen nach ca. 6 m von Cam

BeitragSo, Mai 28, 2006 22:01
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hi

ich hab ein Problem;
ich hab eine lange strasse mit 3D World Studio gemoddelt. Wenn ich nun auf der Strasse stehe und ans andere ende der Strasse gucke, sieht die Textur nach ca. 6 schlecht geschätzten Metern gleich unscharft aus.

Sie Verschwimmt so komisch..



Hat jemand ne Lösung? Falls ihr es euch net genau vorstellen könnt, lade ich noch en Screenshot hoch.


mfg mevsmp

Mr.Keks

BeitragSo, Mai 28, 2006 22:15
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lade die textur mal nicht mipmapped!

ansonsten ist das nen ganz normales problem.
MrKeks.net

rctuner

BeitragSo, Mai 28, 2006 22:21
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Inarie hat Folgendes geschrieben:
nicht mipmapped!




ich glaube du musst mir nochmal erklären was und wie?!^^

stfighter01

BeitragMo, Mai 29, 2006 7:58
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ich nehme an du meinst die striche in der mitte.
das kommt vom rendering, da kannst du nicht viel machen.
probier links und rechts vom streifen zusätzliche vertices zu machen, so das
die streifen eine eigene reihe von faces in der mitte der strasse haben.
vielleicht wird das besser dargestellt.
keine garantie.
Denken hilft!
 

Dreamora

BeitragMo, Mai 29, 2006 8:03
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Geh in den Treiber und setze die Einstellungen auf Maximale Qualität
Dadurch werden die Mipmap Distanzen raufgesetzt.
Oder wie empfohlen: Deaktivieren der Mipmapflag in den Standardladeflags (also default texturladeflag auf 2)

Aktuell geht DX ja bereits nach ein paar "Metern" auf die nächst niedrigere Texturauflösung, wodurch es verschwommen wirkt (was zusätzlich dadurch verstärkt wird, das AntiAlias etc aktueller Karten nicht funktioniert).
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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