Items aus einem Treeview auslesen
Übersicht

![]() |
FreemanBetreff: Items aus einem Treeview auslesen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
ich schreibe an einem Programm und habe ein Problem. Unter Windows konnte ich die Items aus einem Treeview wie folgt auslesen: Code: [AUSKLAPPEN] Strict Local window:TGadget=CreateWindow("My Window",50,50,240,240) Local treeview:TGadget=CreateTreeView(0,0,200,200,window) SetGadgetLayout treeview,2,2,2,2 Local root:TGadget=TreeViewRoot(treeview) Local help:TGadget=AddTreeViewNode("Help",root) AddTreeViewNode "topic 1",help AddTreeViewNode "topic 2",help AddTreeViewNode "topic 3",help Local projects:TGadget=AddTreeViewNode("Projects",root) AddTreeViewNode "project 1",projects AddTreeViewNode("project 2",projects) AddTreeViewNode("project 3 is a big waste of time",projects) While WaitEvent() Select EventID() Case EVENT_GADGETSELECT Local NODE:TGadget = SelectedTreeViewNode(treeview) Local s:String=String(NODE.name) print s Case EVENT_WINDOWCLOSE End End Select Wend unter Linux klappt das aber plötzlich nichtmehr...mache ich hier was falsch? Danke für eure Hilfe Fr3eMaN |
||
![]() |
rema |
---|---|---|
Das liegt an der Datei: fltkgui.bmx unter fltkmaxgui.mod
Wenn du schaust, so wird der Text nicht mehr in "name" sondern in der Variabel "text" gespeichert... Code: [AUSKLAPPEN] Type TFLNode Extends TFLWidget
Field owner:TFLWidget Field parent:TFLNode ' Field kids:TList=New TList Field index,open Field indent$,text$,label$,icon Method Delete() Free() End Method Method InsertNode:TGadget(pos,text$,icon) Local n:TFLNode Local l:TLink If pos>=0 And pos<kids.count() n=TFLNode(kids.ValueAtIndex(pos)) l=kids.FindLink(n) EndIf n=New TFLNode n.parent=Self n.owner=owner n.text=text n.indent=indent+"~t" If l kids.InsertBeforeLink n,l Else kids.AddLast n EndIf owner.SetDirty Return n End Method Aber mit einem kleinen Trick geht es: Code: [AUSKLAPPEN] Local s:String=String(TFLNode(NODE).text)
|
||
![]() |
Freeman |
---|---|---|
findet man soetwas irgendwo? Da man ja sowas in der Hilfe nicht findet wäre es gut wenn man sowas zusammentragen könnte. Solche dinge wie Appstub und so ist vielleicht nicht jedem bekannt
Fr3eMaN |
||
![]() |
rema |
---|---|---|
Da musst du nur dem Quellcode nachgehen... | ||
Übersicht