Silo
Übersicht

OliverBetreff: Silo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Ich habe jetz schon so eingies über Silo von nevercenter.com gehört. Hab mal ein bisschen im Forum gesucht jedoch nicht passendes gefunden. Da ich zurzeit auf der Suche eines guten ,einfach zu bedienenden 3d Modeller bin, wollte ich mal fragen ob sich der Kauf von Silo lohnt. Ist die Software schwer zu erlernen? Gibt es vllt. deutsche Tutorials? Was halten diejenigen die die Software bereits besitzen von Silo? Würde mich auf ein paar Antworten freuen.... Thx schon mal im vorraus falls ihr mir antwortet |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Ich finde Silo eigentlich top, sehr einfach zu bedienen und sehr mächtig, wenn man es ein wenig drin hat, speziell da man die Maus sehr umfangreich konfigurieren kann.
Für Spielemodelierung ist es allerdings nur bedingt nutzbar, da die "Lowpoly Fähigkeiten" nur eingeschränkt vorhanden sind. Eigentlich gäbe es ein werkzeug, mit man man "Lowpoly" Oberflächen über Highpoly ziehen kann, allerdings sind die dadurch erzeugten Flächen immer noch ziemlich unbrauchbar ... leider. Dafür kann man ganz wunderschöne Mid- und Highpoly (für Rendering) erzeugen. Allerdings muss man sich über 2 Dinge bewusst sein: 1. Man kann die Objekte nicht wirklich in Silo texturieren (UV Unwrapping fehlt) 2. Man kann Objekte nicht animieren in Silo aus den genannten gründen habe ich letztendlich Hexagon 2 erworben als es als Sonderangebot zu haben war. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Oliver |
|
---|---|---|
Danke für die Antwort. Da 3D Modeller fast außschlißlich für Spielemodelierung anwende und wegen deinen beiden genannten Gründen werde ich mir Silo wohl nicht kaufen. Dann werd ich wohl mal weiter nach einem geeignetem Modeller suchen. | ||
Übersicht