Max2d um "DrawTexturedPoly(...)" erweitern ???

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Rone

Betreff: Max2d um "DrawTexturedPoly(...)" erweitern ???

BeitragDi, Mai 30, 2006 13:30
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Hallo,

ich habe Max2d entsprechend der Beschreibung auf

http://www.blitzmax.com/Commun...opic=51059

um die Function :

Code: [AUSKLAPPEN]
Function DrawTexturedPoly( image:TImage,xyuv#[],frame=0)
   image.Frame(frame).DrawTexturedPoly xyuv,handle_x,handle_y,origin_x,origin_y
End Function

erweitert.

Wenn ich die Function aufrufe wird sie jedoch leider nicht gefunden.

In der Beschreibung auf der o.g. url steht zum Schluß: "Do the MakeMods stuff and now you can ..."

Ist damit "Program/Build Modules" geimein??

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Voraus...
 

Dreamora

BeitragDi, Mai 30, 2006 14:03
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ja damit ist build modules gemeint ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Rone

BeitragDi, Mai 30, 2006 14:23
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danke für die schnelle Antwort,

dann lag ich damit ja richtig.
Aber warum wird die Funktion dann trotzdem nicht gefunden??

Hat vieleicht jemand ne Idee, ich bin absolut ratlos... Confused

BtbN

BeitragDi, Mai 30, 2006 14:32
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Gehen wir mal durch:

1. Bist du sicher, alle Methoden und Funktionen am richtigen Ort gepastet zu haben? Liste mal auf, was bei dir wo gelandet ist.
2. Benutz du OpenGL? Wenn ja, must du die Methode aus dem 2. Post in deinem angegebenen Thread auch noch kompieren, und dann die Module neu kompilieren.
3. Das Bild ist in einem Format, das die GraKa nicht verarbeiten kann(Zu groß, keine 2er Potenzen.

rema

BeitragDi, Mai 30, 2006 15:16
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Sobald du am Quellcode der Module schraubst, musst du dieses Module neu compilieren.

1) installieren MinGW von hier: http://prdownloads.sf.net/ming...e?download

2) Danach musst du die Umgebungsvariabeln setzten, je nach Installation von MinGW kann der Path varrieren. Als bsp unter WinXP:

-> Arbeitsplatz -> Systeminformationen (oder rechte Maustaste und Eigenschaften)
-> Karteikarte: Erweitert -> unten: Umgebungsvariabeln
-> NEU klicken und unter
Name der Variabel: MINGW
Wert der Variabel: C:\Programme\MinGW
und dann mit OK bestätigen.
-> Suche Variabel Path und klicke auf bearbeiten. Denn Inhalt aber blos nicht löschen!
Gehe zum Ende von Wert von Variabel und für folgendes (inkl Semikon) hinzu:
;C:\Programme\MinGW\bin
bestätige mit OK

Und jetzt kannst du deine Module entweder über den Editor compilieren, oder von Hand im Bash, in dem du ins Verzeichnis c:\programme\blitzmax\bin gehst und dort folgendes eingibst:
bmk makemods -a pub.modulename

Das war es schon...

Rone

BeitragDi, Mai 30, 2006 15:51
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Ok, die Funktion wird nun gefunden(war nich public).

Aber dafür kommt beim kompilieren folgende Fehlermeldung:

Linking:.main.exe
D:/Programme/BlitzMax/samples/birdie/misc/lightImage/.bmx/.main.bmx.console.release.win32.x86.o(code+0x1bd): undefined reference to `brl_max2d_DrawTexturedPoly'
Build Error: Failed to link D:/Programme/BlitzMax/samples/birdie/misc/lightImage/.main.exe
Process complete

Am format des Bildes Liegt es nicht.(png,256x256)
Hat jemand ne Idee was die Ursache ist ???

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