Umrandung um Objekt
Übersicht

![]() |
FuchsiBetreff: Umrandung um Objekt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo mal wieder,
Frage: Ich hab versucht für meine Meshes schwarze Umrandungen zu bekommen um einen Comic-Look zu erzeugen. Allerdings ist die Methode die ich benutze zu langsam, weil ich das Mesh kopiere und es geflippt und leicht vergrößert hinter das andere stelle. Dabei kommen natütlich unmengen Polys zusammen. Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen könnte. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Das ist normalerweise die sinnvolle Methode
Wenn dein Objekt jedoch sozuviele Polygone hat, kannst du auch ein zweites Model machen (lowpoly version des jetzigen), das du für diesen Zweck verwendest. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Fuchsi |
---|---|---|
Danke, gute Idee. Aber gibt es nicht irgendeinen weg das mit Vertics zu lösen ?
Ich hab sowas nähmlich schonmal wo gesehn, kann mich aber nicht mehr erinnern wo. |
||
![]() |
Willi die Rübe |
---|---|---|
Thema: Toonshading
Die Forumsuche hilft immer wieder: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=10081 |
||
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage |
![]() |
Fuchsi |
---|---|---|
Wow, danke. ![]() |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Bei meinem Code kopiere ich auch nur das Mesh...
Bei Blitz3D ist das die einzig gute Methode, für OpenGL usw. würden mir noch ein paar Dinge mit Stencilbuffer usw. einfallen. Die Lowpolyvariante wird sicherlich blöd aussehen, da dann die Outlines zu sehr ins Mesh eingreifen würden. mfg olli |
||
![]() |
Fuchsi |
---|---|---|
Die Mthode von dem obigen Link ist auch nicht schlech, vom Aussehen her. | ||
Übersicht