internet traffik
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: internet traffik |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich wollte wissen ob es eine möglichkeit gibt den traffik den ich im internet habe zu messen, ich habe im b+ topic schon mal solch eine ähnliche frage gestellt, ( ich dachte vieleicht gehts es irgendwie mit htmlview ) aber keiner weis ne antwort... nun ja versuche ich es mal im algemeinen topic, vieleicht kennt ja jemand ne dll oder der gleichen. gesucht habe ich allerdings bin ich nicht fündig geworden, da ich nicht wusste nach was ich genau suchen sollte. bzw. wo fängt man an wenn man den internet traffik messen will.? | ||
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
willst du den traffik deines programmes (im programm selber) messen, oder ganz allgemein den traffik vom System?
wenn du B+ verwendest wäre mein ansatz einfach neue proceduren für writebyte, writeint, writefloat... erzeugen z.b.: function writebyte_counted( stream, byte ) writebyte(stream, byte ) counter = counter+1. endfunction function writeInt_counted( stream, int ) writebyte(stream, long ) counter = counter+4. endfunction ... im programm darfst du dann halt nur mehr auf diese erzatzfunktionen zugreifen. writeString und writeLine ist ein bisschen gemein zu zählen, sollte aber auch zu schaffen sein. in bmax könnte man es etwas eleganter lösen indem man einen outputStream ableitet der mitzählt, aber in b+ wird diese krücke wohl das einzige sein was dir übrigbleibt. |
||
Denken hilft! |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
es sollte im allgemeinen , und nicht nur in meinem programm sein | ||
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
hab mal schnell gesucht und auch was gefunden.
http://www.zdnet.de/downloads/...3Z-wc.html kenn das programm nicht, aber vielleicht ist es das was du suchts? |
||
Denken hilft! |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
genau soetwas, nur ich will sowas selber programmieren | ||
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
hmm da bin ich auch überfragt
hab mal wieder gegoogled und das war das erste was ich gefunden hab, aber keine ahnung was die dll kann. http://www.dlldump.com/downloa...nload.html schätze es sollte aber nicht allzuschwer sein etwas brauchbares im netz zu finden. |
||
Denken hilft! |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
danke, für diese dll doch leider bringt mir das nichts da ich da leider keine declares zu habe | ||
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
etwas fertiges für bb kenn ich nicht, daher wirst du dir die declares ohnehin selbst schreiben müssen.
wenn man mal weiss wie die dll arbeitet ist das auch kein drama. die traffic.dll sieht ohnehin mehr nach einer nicht öffentlichen microsoft dll aus. an deiner stelle würde ich mal bei sourceforge anfangen zu suchen. |
||
Denken hilft! |
Übersicht