Showcase: Direktlinks kosten Geld!
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x-pressiveBetreff: Showcase: Direktlinks kosten Geld! |
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Beim Einfügen eines Projekts ist mir gerade ein riesiger Nachteil aufgefallen, wenn es sich um ein Spiel oder Projekt einer bestimmten Grösse handelt (z.B. 20 MB oder mehr):
da man unbedingt einen direkten Link auf eine Datei angeben muss, ist es leider nicht möglich, einen Link zu einer Mirror-Seite (z.B. eine Shareware-Seite) anzugeben, wo man ein Spiel herunterladen kann. Da man bei diesen Seiten nicht direkt auf ein File linken kann / darf, hat man also nur die Chance, einen Download vom eigenen Server anzubieten. Bei grösseren Spielern ist das aber ruinös, da dadurch immense Traffic-Kosten entstehen! Diese liessen sich umgehen, wenn man statt eines Direkt-Links auch einen Link auf eine Seite angeben könnte, wo man das entsprechende Spiel downloaden kann. Wie gesagt, es ist aber leider nicht immer möglich, bei diesen Seiten auf ein File direkt zu linken, also müsste es auch die Möglichkeit geben, auf eine Seite, statt direkt auf ein File zu verweisen. Was tun? |
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D2006Administrator |
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Hi,
wenn wir das Einfügen eines Downloads als Vorraussetzung für einen Showcase Eintrag entfernen, befürchten wir das vermehrte Auftreten von halb angefangenen Projekten im Showcase, ein Problem das im Projekteforum bekannt ist und dort eigentlich bleiben soll. Natürlich kann ich deine Lage verstehen, aber irgendwie müssen wir da einen Kompromiss finden (und der jetzige wird es nicht sein, so kann ich den Eintrag nich freigeben). Als erstes wirst du mir sicherlich zustimmen, dass es nicht sehr viele Downloads geben wird, also von dieser Seite aus. Auf dieser Grundlage fiele mir da zB ein, eine Download Begrenzung zu setzen, also das wir bei zB über 5 Downloads in der Woche den Link sperren und auf eine Seite verlinken (zB auf deiner Homepage, wo deine Mirrors angegeben sind). Natürlich ist auch denkbar, dass wir generell das verlinken auf eine Seite als Download vom System anerkennen lassen und dann per Hand bei der Freigabe kontrollieren, ob Downloads auch vorhanden und leicht erreichbar sind. Leider befürchte ich auch hier Missbrauch und kann deswegen ohne Diskussion mit den anderen nicht zusagen. MfG D2006 |
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Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
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Gast |
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Wenn hier keine Lösung angeboten wird, kann ich zukünftig beim besten Willen keine Projekte mehr ins Showcase stellen.
Ihr müsst das nachvollziehen: ein durchschnittliches Spiel hat zwischen 6 MB und 20 MB. Hat man dann noch mehrere Spiele im Showcase, die alle vom gleichen (eigenen) Server gezogen werden, produziert das immense Kosten -und zwar auf Dauer immer mehr, je mehr Projekte man einstellt! Produktive Coder (jene, die sich aktiv am Showcase beteiligen) und vor allem jene, die grössere Projekte vorstellen und keine Mini-Spielereien, werden damit bestraft. Dann kostet ein Showcase-Eintrag wortwörtlich bares Geld. Seht das mal von der Seite. Das kann beim besten Willen keine Lösung sein. Dadurch werden sich höchstens kleine Spielereien und Miniprojekte im Showcase ansammeln, die kaum Traffic benötigen -oder die Autoren werden ihre Downloads einfach nach einigen Wochen wieder vom Server nehmen, weil sie merken, das der Traffic zu teuer wird. Spätestens dann führen die Links ja sowieso ins Leere. Wenn schon ein Direktlink erzwungen wird, bietet doch wenigstens die Möglichkeit, auch grössere Files auf euren Server upzuloaden. Wenn euch das zu teuer kommt, haben wir ja schon mal das selbe Problem. Da müsste also schon eine Lösung gefunden werden. ![]() |
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D2006Administrator |
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Die Kirche sollte man aber schon im Dorf lassen:
bei einem 20MB Spiel hat man 2500 Downloads offen um 50GB Traffic im Monat zu füllen. Das bei Webspace Kosten von etwa 5 Euro. Hinzu kommt, dass im konkreten Fall dein Spiel kommerzorientiert ist. Gerade bei der Qualität und dem Spaßfaktor des Spiels kannst du ja von einem hohen Prozentwert rechnen, die sich das Spiel auch zulegen, du verdienst quasi dran. Das ist auch der Grund warum wir keine Links auf Mirrors zulassen, vorallem Mirrors wie 4players: Die Seite verdient ja mit Werbung ihr Geld und wenn wir zu ihr linken, dann werben wir auch für sie. Wir werben dann also für etwas komerzielles (und nicht mit BB in zusammenhang zu bringendes) und das wollen wir vermeiden. Der nächste logische Schritt wären Popups und Werbebanner im Portal. Dieser Absatz mal um die andere Seite zu beleuchten. Wir werden das Problem auf jedenfall aufnehmen und diskutieren, wie eine Lösung aussehen kann. MfG D2006 |
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Gast |
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Zitat: Hinzu kommt, dass im konkreten Fall dein Spiel kommerzorientiert ist. Gerade bei der Qualität und dem Spaßfaktor des Spiels kannst du ja von einem hohen Prozentwert rechnen, die sich das Spiel auch zulegen, du verdienst quasi dran.
Nein, das ist Quatsch -denn die Kaufrate ist allgemein im Verhältnis zu den Downloads so gering, das man immer draufzahlt, wenn man keine Mirrors anbietet. Die sog. "conversion download-buy" beträgt in der Regel zwischen 0.5% und maximal 1% (auf Spiele-Portalen wohlgemerkt, also dort, wo es schon viele kaufwillige User gibt!!!! ). Dann kannst du dir mal ausrechnen, wie viele GB Traffic man bezahlen muss, bis ein User ein Spiel kauft. Wenn ich meine bisherigen Projekte ins Showcase setze (Particle Candy, Sprite Candy, Fisherman's Wharf, DA2, Click Clack XL -ganz zu schweigen von Grafikdemos wie DesktopCandy, die gar nicht kommerziell sind) schlägt nur ein einziger Download all dieser Files mit 42 MB (!!) zu Buche. Geht man von einem conversion download-buy von 0.5% aus (sehr optimistisch!), kann man sich ausrechnen, wie viel GB Traffic produziert werden, bis ein User ein Spiel kauft. Das ist also kein Argument. Man zahlt so oder so drauf. Jedesmal, wenn ich eine weitere Demo zum Download auf meinen Server setze, habe ich am Monatesende zwischen 10 und 35 EUR mehr auf der Rechnung. Pro Spiel, wohlgemerkt. Für jemanden, der z.B. noch Schüler ist, ist das erst recht ein Haufen Geld. Ich musste schon den DesktopCandy-Download aus dem Forum nehmen, weil mir das einfach zu teuer kam. Und ausserdem: wenn du dieses Argument bemühst, erkläre einem Blitzer, der seine Programme nicht kommerziell verteibt, warum er Pech hat und erst recht auf den Traffic-Kosten sitzen bleibt. ![]() Ich verstehe auch zudem nicht, warum Direkt-Links auf .exe-Files vor toten Links schützen sollen. Wenn einem der Traffic zu viel wird, nimmt man das File vom Sever. Dann ist der Link so oder so tot. |
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x-pressive |
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P.S. Der "Gast" oben bin ich -weil hier Gastpostings erlaubt sind, hatte ich nicht bemerkt, das ich nicht eingeloggt war. | ||
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Dreamora |
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Wenn du einen so schweineteuren Anbieter hast, wärs vielleicht auch einfacher, zu einem Anbieter mit akzeptablen Konditionen zu wechseln.
Es ist nicht mehr so, dass man Hoster dumm und dämmlich zahlen müsste für jedes angebrochene GB ... und bei 10-35 Euro mehr müsten es selbst bei durchschnittlich überteuerten Hosts schon extrem viele GB sein ... welche man mit einer einzelnen Demo kaum erreichen wird. (selbst bei einer 20MB Demo wären es 500 Downloads pro GB ... bei 30 Euro nachbezahlen müssten es zig (zehn)tausend Downloads sein. ) Und an dem Punkt wo ich soviele Besucher auf der Page habe bekomme ich bei meinem Hoster schon Sponsoring ... |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Cardonic |
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Hi
Wenn du so viel Traffic durch deine Site hast, dann würd ich wirklich den Hoster wechseln. Es gibt Angebote, bei denen man unbegrenzten Traffic hat (meistens ist der Preis ein wenig höher, aber alles in allem ist es dann doch günstiger). mfg Cardonic [edit] Ist der "nicht-direkte-Link" der Grund, warum "Don't get angry 2" wieder aus dem Showcase entfernt wurde ? [/edit] |
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If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
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Phalastos |
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Also ich glaube kaum das all-inkl.com ein teuerer Provider ist.
Vor allem ist es einer der besten Provider! Aber nein, erstmal 08/15 Computerbild Wahrheiten hier reinwerfen. Außerdem leistet x-pressive verdammt viel für diese verrottete Community, ihm dann noch seinen Geschäftssinn auszureden ist echt nur ein Witz. So, nun macht Eure Computerbild zu und denkt mal über sein Problem nach. ![]() |
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Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
- Zuletzt bearbeitet von Phalastos am Sa, Jun 03, 2006 13:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
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x-pressive |
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Meine Website produziert in der Regel an die 50 GB Traffic im Monat. So lange es in diesem Rahmen bleibt, zahle ich nur 4.95 EUR im Monat. Zeigt mir einen, der billiger ist, dazu schnell, zuverlässig, mit Serverstandort Deutschland, werbefrei und mit 24h-Telefonsupport zum Normaltarif!
Das Problem ist also nicht der Host selbst, sondern das Paket. Nur wenn man inerhalb des Pakets bleibt (in diesem Fall also unter 50 GB Traffic) rechnet sich das. Durch den Einsatz von Mirrors habe ich in der Regel kein Problem, in diesem Rahmen zu bleiben -und nur dadurch komme ich verdammt günstig weg. Wenn die Downloads aber unvorhergesehen hoch sind (und das sind sie dann, wenn ich viele Direkt-Links setzen muss), schlägt das über die Traffic-Grenze. Und Traffic-Zuschläge ausserhalb eines Pakets sind immer teurer, als der in einem Paket enthaltene Pauschal-Traffic. Es gibt also zwei Möglichkeiten: entweder ein grösseres Grundpaket zu nehmen (und damit die monatlichen Kosten in die Höhe treiben, ohne das dadurch nennenswert mehr Gewinn entsteht) oder den Einsatz von Mirrors. Und das ist bei Spielen in der Regel kein Problem, da es viele Portale gibt, die den Download übernehmen. Nur bringt das alles eben leider nichts, wenn man das im Showcase nicht nutzen kann ![]() EDIT: Ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, das dieses Problem für all jene noch mal verschärft wird, die eben nicht in der Lage sind, mit ihren Programmen Geld zu verdienen. Der einzige Grund, warum bisher kaum jemand darüber gejammert hat, ist erstens der, das die meisten einfach nur Futzelsachen (also Minispielereien) und keine grossen Projekte posten und zweitens die grossen Dateien eh in naher Zukunft wieder vom Server löschen (das Forum ist voll mit toten Direkt-Links zu Dateien und Bildern, die schon lange nicht mehr existieren!). |
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BlitzcoderNewsposter |
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Es gibt ja auch kostenlose Hoster, die genug Space anbieten, und dabei unbegranzten Traffic haben. Klar, dabei wird man nie 99% verfügbarkeit garantiert bekommen, aber z.B. bei Funpic ist mir noch nie aufgefallen, dass es nicht funktiioniert hat. Hier sind mal 2 Anbieter:
Cybton (www.cybton,com , Leider grade down) Funpic(www.funpic.de) MfG Blitzcoder[/url] |
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Justus |
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Zitat: Cybton (www.cybton,com , Leider grade down)
= seit Anfang des Jahres down ![]() X-Pressive hat nicht Unrecht, wenn man nur mal DC anschaut, dessen Traffic wegen CS2D litt, wäre nicht so ein Typ von CSBanana.com gewesen wäre (was ich alles behaupte, ohne die Einzelheiten zu kennen). Doch allerdings halte ich es für übertrieben zu denken, dass ein Link hier in unserem Showcase für große Trafficbewegungen verantwortlich sein könnte, um die Diskussion mal wieder in den Bereich der Praxis zu holen. |
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Dreamora |
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www.dynamic-net.ch
Unlimited traffic, 1GB webspace, 6 CHF im Monat. Ab 1000 Besucher am Tag kann man Sponsoring beantragen. Serverstandort CH und D Was damit nicht erlaubt ist: Pornosites, Mirrorsites Und ich habe nicht gepostet, weil ich x-pressive irgendwas ausreden will, sondern weil ich früher selbst bei Kontent.de war, die - wie ich mittlerweile rausgefunden habe - Wunschträume haben was Trafficpakete bzw. vor allem überziehen der Packettrafficgrenze betrifft und der Handhabung der GB darüber ... Ich bin allerdings in einem gewissen Rahmen gleicher meinung. Ich halte rein garnichts von direkt Links. Das liegt zu einem nicht unerheblichen Ausmass daran, dass es bei mir künftig nix mehr ohne Registrierung runterzuladen gibt. Damit ist es mir möglich, Feedback einzuholen oder auch direkt über Updates zu unterrichten. Die Zeiten von "Ich baue mir eine Sourcebase und bin noch nicht mal gewillt irgendwie zeit in Feedback zu investieren" sind definitiv vorbei. Darum gibts auch weder für ParticleDreams noch für Kamaya einen Showcaseeintrag ... Von daher x-pressive: Du hast auf Mod Seite min. jemanden, der auch nicht umbedingt einverstanden ist mit den erzwungenen Direktlinks für Projekte, weil sie nur die Leute mit richtigen Projekten blockieren, aber Schwachköpfen mit Freehosting den Showcaseeintrag nicht blockieren. |
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BlitzcoderNewsposter |
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eigentlich könnte doch mal einer, von denen hier die eh einen Server haben mal ein paar gig zur VErfügung stellen. 1GB würde eigntlich reichen. Alle, die etwas posten wolen, laden es hoch, in einen ordner neu. Wenn ein Mod\Admin(Wer auch imm er das dann darf) in den Ordner mit den neune Sachen schaut, und alles, was da nicht hindarf rausfiltert und den Rest in ded Hauptordner kopiert, ginge es doch. Ich meine, wenn die üblichen Leute(Dee , Inarie usw.) das machen würden...
MfG Blitzcoder |
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Artemis |
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Ich glaube kaum, dass hier jemand einen eigenen Server hat, oder meinst du einfach nur Webspace? ![]() |
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Justus |
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Blitzcoder hat Folgendes geschrieben: eigentlich könnte doch mal einer, von denen hier die eh einen Server haben mal ein paar gig zur VErfügung stellen. 1GB würde eigntlich reichen. Alle, die etwas posten wolen, laden es hoch, in einen ordner neu. Wenn ein Mod\Admin(Wer auch imm er das dann darf) in den Ordner mit den neune Sachen schaut, und alles, was da nicht hindarf rausfiltert und den Rest in ded Hauptordner kopiert, ginge es doch. Ich meine, wenn die üblichen Leute(Dee , Inarie usw.) das machen würden...
MfG Blitzcoder Ich habe zum Beispiel habe ein Hostingpaket mit 50 GB Traffic und habe keine Lust darauf, irgendwelchen Leuten, die ich weder kenne noch besonders gern habe, einen Teil meiner sauer ersparten 4,95 € pro Monat abzugeben. Du als ständig erwartender und niemals gebender wirst das natürlich sehr empört zur Kenntnis nehmen, aber so weit geht - zumindest meine - Nächstenliebe nicht. Diese Erwartungshaltung und dazu auch noch die Dreistigkeit, gleich an die "typischen Leute für so etwas" zu appellieren ist inakzeptabel. Zudem ist das keine angebrachte Lösung für das Problem, das hier diskutiert wird. |
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lettorTrepuS |
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-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
LaiKiam |
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Hi,
@x-pressive: Wenn dein Paket .htaccess zulässt, kannst du beispielsweise folgendes dort einfügen : RewriteEngine on RewriteRule ^(.*)_([0-9]+).exe$ checkdownload.php?downloadid=$2 Damit leitest du Anfragen für eine beliebigername_downloadid.exe Datei weiter auf ein PHP-Script und übergibst dort die Downloadid. Dieser Script checkt zB. ob noch genügend Traffic da ist und wenn ja, wird das File zurückgegeben (per Header), wenn nicht, leitet das PHP-Script auch per Header auf eine andere Seite um, auf der man das dann downloaden kann. So 'ne Art Minidownloadbalancer... . Falls du mehr Info's dazu haben willst (ich hab' glaubich irgendwo sowas im Archiv) => PN ![]() LaiKiam |
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BlitzcoderNewsposter |
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nee, ich meinte jetzt irgendeinen hier, der sowieso einen 80GB Server irgendwo bei hosteuropu oder 1und1 ohne traffic grenzte stehen hat, und eiun GB erübrigen kann.
MfG Blitzcoder |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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@x-pressive
Wenn du kostenlosen Webspace(unbegrenzt viel(offiziel 5Gb)) mit unbegränzt Traffic(+PHP+MySQL) haben willst, dann schreib mir mal eine PM oder adde mich in ICQ(220264178) ![]() MfG EDIT: Werbung und maximale Dateigröße wie bei funpic gibts übrigens auch nicht ![]() |
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