Texture Fade In
Übersicht

![]() |
BenibaerenstarkBetreff: Texture Fade In |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ist es möglich eine Detail-Textur sanft einzublenden und nicht "zack" auf einen schlag?
mfg beni |
||
3D Scanner selber bauen? -> www.bewe-3dscanner.ch.vu |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
weiß nicht...mit EntityAlpha?! ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
coldie |
|
---|---|---|
dazu müsste man dann doch zwei entitys haben, ich nehme an das wollte beni vermeiden | ||
![]() |
BenibaerenstarkBetreff: Blitz3D hat seine Grenzen |
---|---|---|
Habe jetzt wirklich stundenlang probiert, gecodet und geflucht...es geht nicht!
Meine Erkenntnisse: -Ein Entity mit mehreren Texturen (Multitexturing) kann nicht gleichzeitig auch Alpha-Effekte haben. Weder über EntityAlpha, noch mit AlphaKanälen in den Texturen. -Was möglich ist, ist Texturen 50/50, additiv, oder multiplikativ zu mischen, Alphawerte der Texturen, werden dabei nicht berücksichtigt. -Will man bei Multitexturing so etwas wie eine AlphaMap auf eine Textur anwenden, funktioniert dies nur mit einem Workaround: vgl. Insaner Tutorial von mak. (Verwendung von Subtrahierten Texturen und nacher additiver blendmodus) mfg beni PS: ich würde mich gerne eines bessern belehren lassen...[/b] |
||
3D Scanner selber bauen? -> www.bewe-3dscanner.ch.vu |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Du kannst die Transparenz einer Textur mittels VertexAlpha regeln -da aber ein Vertex nur einen Alphawert haben kann, musst du eben doppelte Vertices benutzen, die übereinander liegen und verschiedene Texturen benutzen. Das müsste gehen. | ||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
trooper |
|
---|---|---|
oder pixelshader verwenden ... achso ... haha *g* | ||
-- imtane.de.vu --
a cherring ping |
Übersicht