Texture Fade In

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Benibaerenstark

Betreff: Texture Fade In

BeitragFr, Jun 02, 2006 20:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist es möglich eine Detail-Textur sanft einzublenden und nicht "zack" auf einen schlag?

mfg beni
3D Scanner selber bauen? -> www.bewe-3dscanner.ch.vu

Kryan

BeitragFr, Jun 02, 2006 20:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
weiß nicht...mit EntityAlpha?! Rolling Eyes
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!
 

coldie

BeitragFr, Jun 02, 2006 21:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dazu müsste man dann doch zwei entitys haben, ich nehme an das wollte beni vermeiden

Benibaerenstark

Betreff: Blitz3D hat seine Grenzen

BeitragSa, Jun 03, 2006 12:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe jetzt wirklich stundenlang probiert, gecodet und geflucht...es geht nicht!

Meine Erkenntnisse:

-Ein Entity mit mehreren Texturen (Multitexturing) kann nicht gleichzeitig auch Alpha-Effekte haben. Weder über EntityAlpha, noch mit AlphaKanälen in den Texturen.

-Was möglich ist, ist Texturen 50/50, additiv, oder multiplikativ zu mischen, Alphawerte der Texturen, werden dabei nicht berücksichtigt.

-Will man bei Multitexturing so etwas wie eine AlphaMap auf eine Textur anwenden, funktioniert dies nur mit einem Workaround: vgl. Insaner Tutorial von mak. (Verwendung von Subtrahierten Texturen und nacher additiver blendmodus)


mfg beni

PS: ich würde mich gerne eines bessern belehren lassen...[/b]
3D Scanner selber bauen? -> www.bewe-3dscanner.ch.vu

x-pressive

BeitragSa, Jun 03, 2006 22:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du kannst die Transparenz einer Textur mittels VertexAlpha regeln -da aber ein Vertex nur einen Alphawert haben kann, musst du eben doppelte Vertices benutzen, die übereinander liegen und verschiedene Texturen benutzen. Das müsste gehen.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL
 

trooper

BeitragSo, Jun 04, 2006 15:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oder pixelshader verwenden ... achso ... haha *g*
-- imtane.de.vu --
a cherring ping

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group