Extrem geringe Sichtweite
Übersicht

MorpheusBetreff: Extrem geringe Sichtweite |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo, mein Problem ist, dass ich bei meiner Welt gerade mal ~ 3 Meter weit sehen kann:
Code: [AUSKLAPPEN] ;Camerafog CameraFogMode Cam, 1 CameraFogColor Cam, 255,255,255 CameraFogRange Cam, 2500,4000 While Not KeyHit (1) Die Welt besteht aus einer grosses, flachen Ebene, und die Bäume die ich draufgemacht hab, sind auch nicht zu finden. Bei Stranded hat man mehr gesehen ![]() MfG, Morpheus |
||
![]() |
Cat |
---|---|---|
guck dir mal den befehl CamraRange an
mfg |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Und CameraFogRange solltest du dir auch anschaun ![]() MfG |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
rctuner |
---|---|---|
da wir gerade beim Thema sind:
Wenn ich den CameraRange niedriger/höher stelle, hat das eine gute/schlechte auswirkung auf die FPS? Wenn ja ist des doll an der FPS bemerkbar? Hab jetzt nämlich das Problem das meine riesige Stadt ziemlich an den FPS hängen wird. (Noch ist sie nicht gross, wird sie aber werde^^) Und da kann ich mir denken dass wenn alles angezeigt wird, dass dann das Spiel runterziehen wird.. |
||
![]() |
Henry |
---|---|---|
Nee, alles was jenseits Deiner CameraRange ist, kannst Du mit HideEntity verstecken, quasi ein simples culling programmieren. | ||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
Dreamora |
|
---|---|---|
Was ausserhalb der Cam ist, wird von Blitz selbst versteckt, das braucht man nicht zu beharken ![]() Was man allerdings machen sollte ist den eigenen Code so zu machen, das zeug was nicht im Bild ist in Physik und so eventuell rausgenommen wird ... |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht