Extrem geringe Sichtweite

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Morpheus

Betreff: Extrem geringe Sichtweite

BeitragSo, Jun 04, 2006 15:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo, mein Problem ist, dass ich bei meiner Welt gerade mal ~ 3 Meter weit sehen kann:

Code: [AUSKLAPPEN]

;Camerafog
CameraFogMode Cam, 1
CameraFogColor Cam, 255,255,255
CameraFogRange Cam, 2500,4000

While Not KeyHit (1)

Die Welt besteht aus einer grosses, flachen Ebene, und die Bäume die ich draufgemacht hab, sind auch nicht zu finden.
Bei Stranded hat man mehr gesehen Sad. Der Hintergund ist einfach schwarz.

MfG, Morpheus

Cat

BeitragSo, Jun 04, 2006 15:30
Antworten mit Zitat
guck dir mal den befehl CamraRange an

mfg

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Jun 04, 2006 16:04
Antworten mit Zitat
Und CameraFogRange solltest du dir auch anschaun Wink

MfG
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

rctuner

BeitragDi, Jun 13, 2006 22:11
Antworten mit Zitat
da wir gerade beim Thema sind:

Wenn ich den CameraRange niedriger/höher stelle, hat das eine gute/schlechte auswirkung auf die FPS? Wenn ja ist des doll an der FPS bemerkbar?

Hab jetzt nämlich das Problem das meine riesige Stadt ziemlich an den FPS hängen wird. (Noch ist sie nicht gross, wird sie aber werde^^)
Und da kann ich mir denken dass wenn alles angezeigt wird, dass dann das Spiel runterziehen wird..

Henry

BeitragMi, Jun 14, 2006 6:52
Antworten mit Zitat
Nee, alles was jenseits Deiner CameraRange ist, kannst Du mit HideEntity verstecken, quasi ein simples culling programmieren.
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen!
Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht!

Dreamora

BeitragMi, Jun 14, 2006 8:39
Antworten mit Zitat
Was ausserhalb der Cam ist, wird von Blitz selbst versteckt, das braucht man nicht zu beharken Smile
Was man allerdings machen sollte ist den eigenen Code so zu machen, das zeug was nicht im Bild ist in Physik und so eventuell rausgenommen wird ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: