BlockMania - das erste '24h Game'

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Achim

Betreff: BlockMania - das erste '24h Game'

BeitragSa, Jun 03, 2006 13:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo liebe BB'ler !

Nachdem ich auf meiner Festplatte herumgesucht habe, fielen mir einige "alte Schätze" aus meinen BB-Anfängertagen in die Hände. Es handelt sich in allen Fällen um kleinere BB-Projekte, welche sich in verhältnismässig kurzer Zeit fertigstellen lassen.

Aus diesem Grund habe ich für mein Label softworxs eine neue Rubrik ins Leben gerufen: Das "24h Game"

Dahinter verbirgt sich nichts anderes als das ein Spiel nicht länger als 24 Stunden Programmierzeit, inkl. Gfx & Sfx benötigen darf. Es soll u.a. Newbies anregen, sich ebenfalls einen kleineren und überschaubaren Projektrahmen zu stecken.

Ich habe zwar einige grosse Projekte am Laufen, aber ich habe festgestellt, daß es einfach Spaß macht, sich ein Wochenende für ein kleines Projekt Zeit zu nehmen - inkl. dessen Fertigstellung 8)

Anbei ein paar Screenshots von meinem 24h Game-Projekt "BlockMania"

user posted image

user posted image

user posted image

Spielidee:

Bringe die Spielfigur sicher von Plattform zu Plattform, ohne mit den Steinen zu kollidieren. Gegner & Goodies folgen noch.

Momentane Entwicklungszeit: 14 Stunden

CYA !
- www.softworxs.de -

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSa, Jun 03, 2006 17:36
Antworten mit Zitat
Du bist doch krank! Laughing

Aber mal schaun wie weit du in den 10 Stunden noch kommst! Ich drück dir die Daumen! Smile (sieht ja schon ganz gut aus Wink )

MfG
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Oli27

BeitragSa, Jun 03, 2006 17:57
Antworten mit Zitat
Laughing

Du meinst aber nicht 24h hinternander weg oder ? Ich glaub das wär zuviel ^^

Achim

BeitragSa, Jun 03, 2006 18:08
Antworten mit Zitat
Nein ... nicht 24h am Stück ... meine damit die insgesamt aufgewendete Programmierzeit !

Alles andere wäre ja Wahnsinn Mr. Green

CYA !
- www.softworxs.de -

Firstdeathmaker

BeitragSo, Jun 04, 2006 11:39
Antworten mit Zitat
Hey, das ist ne tolle Idee! Für mein Spiel Space Race hier im Showcase hab ich vermutlich auch nicht mehr als 24 Stunden gebraucht (2 Werktage dran programmiert + ein paar kleine Bugfixes an anderen Tagen die aber insgesamt nicht mehr als ne Stunde gedauert haben dürften).

Also ich bin erstaunt wie viel man immer in so kurzer Zeit hinbekommen kann!
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

blitzblaster

BeitragSo, Jun 04, 2006 12:28
Antworten mit Zitat
Hi Achim !

Habs ja gerstern live sehen können. Ne nette kleine Idee, und die Tatsache, dass es in dieser Zeit fertig gestellt wird, die Du ja im vorn hinein schon festsetzt, bleibt es ein überschaubares Projekt. Happy Coding weiterhin wünsch ich Dir.

Gruß Blitzblaster

flohrian

BeitragSo, Jun 04, 2006 20:44
Antworten mit Zitat
Die Idee find ich nicht schelcht, werd mich dann die nächsten Tage auch mal dransetzen.
Vielleicht kann mans ja auch mal mit 24 Stunden am Stück versuchen... ^^
Wenn man in einem Team arbeitet mit Arbeitsteilung (iIn den ersten 10-15 Stunden wird programmiert, dann macht jmd die Grafiken, dann die Sounds und der Rest der noch bleibt wird auf Bugfixes verwendet... Very Happy)

DerHase

BeitragDi, Jun 06, 2006 9:55
Antworten mit Zitat
He, coole Sache! Ich hab mal ein Fanspiel für Eat The Dots von Bltzableit0r geschrieben, ich hab dafür 3,5h gebraucht, und ich hab noch Kaffee gekocht in der Zwischenzeit. Hier mal ein Screen:
user posted image

Download:
Deutsche Version
Ungarische Version

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: