Ramspeicheradressen.
Übersicht

MatthiasBetreff: Ramspeicheradressen. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe da eine Frage. Wenn mann Zwei Programme Öffnet (.exe Datein)
Kann man dan einen dartenaustauch von einen Prg zum anderen Vornehmen, ohne auf Die Festplatte zwischen zu speichern? (oder weniger als 1KB (Speicheradressen)) Ich meine damit ein Prg zu öffnen das eine Insellwert Erstellt. Dann sind doch die Terrain daten im Ramspeicher. Dann das Prg Beenden. und das näste Öffnen und die Terrains die Ramspeicheradressen wieder zu geben. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
so definitiv nein, da beim Beenden des ersten Programmes der Speicher "geleert" wird.
Aber auch in direkter Kommunikation sollte das in BB zum Scheitern verurteil sein (oder soviel Trickserei benötigen dass es den Aufwand nimmer lohnt). |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
MatthiasBetreff: Ich mache mir den Aufwand |
|
---|---|---|
Und wenn man das 1Prg offen läst? zum Beispiel ein Prg schreibt um Bilder zu Malen und ein 2tes Fenster/Prg um ein Lupenfunction zu machen. | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Selbst dann nicht, da Du nicht ohne weiteres an alle benötigten Daten kommst. Alles was Du von bb direkt erhälst ist ja ein Imagehandle. Das allein genügt aber nicht.
Es mag sein dass es über Bankspielereien / dlls möglich ist, aber ich bezweifle dass sich der Aufwand lohnt. Wenn du mehrere Fenster willst, wäre B+ einen Blick wert. Oder Du löst Dich vom Desktop und entwickelst eine eigene GUI. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
MatthiasBetreff: Antwort |
|
---|---|---|
Na gut. Also doch Daten Packen.> Auf Festplatte Speichern >Im 2ten Prg laden >und wieder entpacken. Wie schon immer. | ||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
du kannst natürlich auch daten zwischen den programmen per netzwerk zugriff hin und her schieben, wäre eine möglichkeit, um den weg über die Festplatte zu umgehen. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Matthias |
|
---|---|---|
Eine super Idee auf die bin ich nochj garnicht gekommen.
Nur da gibt es nur ein Problem ich habe noch nie was über netzwerk versucht. Kennst du dich damit ein bissen aus vieleicht ein Demo Quellcode? |
||
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
http://blitzbase.de/tutorials/rob_13.htm
Ich habe es mir selbst noch nicht angesehen, hoffe aber, dass es reicht. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
Matthias |
|
---|---|---|
Vielen dank für den Tip Habe ich mir kurz angesehen kann ich auf jeden fall was mit anfangen. | ||
Übersicht