Probleme mit FlushMem()

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Cardonic

Betreff: Probleme mit FlushMem()

BeitragDi, Jun 06, 2006 22:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

Wenn Ich den Befehl FlushMem() benutze, dann spuckt mein Compiler die Fehlermeldung Identifier 'flushmem' not found aus. Der Befehl wird im Editor auch nicht gehighlightet; also gelb markiert.
Ich befürchte, dass der Befehl nicht erkannt wird, weiss aber nicht, ob oder warum es so ist.
An was könnte das liegen ? Muss ich etwas spezielles beachten ?

Vielen Dank schon im Voraus

mfg Cardonic
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet.

Vertex

BeitragDi, Jun 06, 2006 23:29
Antworten mit Zitat
GCCollect, es hat sich beim GC einiges getan, also gucke mal in der Hilfe nahc.
mfg olli

Cardonic

BeitragMi, Jun 07, 2006 14:03
Antworten mit Zitat
Hi

Ich hab mal die ReleaseNotes von BlitzMax (Version 1.12) gelesen. Dabei hab ich folgendes entdeckt:
BlitzMax ReleaseNotes V1.12 hat Folgendes geschrieben:
FlushMem has GONE! 'Garbage collection' (GC) is now automatic by default. Use GCSetMode to enable/disable automatic GC. To perform a manual GC, use GCCollect.

Der Befehl existiert tatsächlich nicht mehr !

Die Befehle MemAlloced() und MemUsage() existieren auch nicht mehr:
BlitzMax ReleaseNotes V1.12 hat Folgendes geschrieben:
MemAlloced() has GONE! Instead, use GCMemAlloced(). This now only reports 'managed' memory usage - ie: objects, string, arrays. For a Max program that doesn't do anything tricky with C/C++ etc, this represents all memory usage by your program.

MemUsage() has GONE! May return, but hitting Ctrl-Alt-Del and watching memory status will always be the definitive way to monitor memory usage! For Mac/Linux, try 'top' from the command line.

mfg Cardonic
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu: