Programm zum Verändern der Stimme
Übersicht

![]() |
TobchenBetreff: Programm zum Verändern der Stimme |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nein, ich suche kein Programm, womit ich pitchen kann, davon gibt's genügend.
Ich möchte nach einem Programm fragen, dass so wie in diesen "obertollen" Spionagefilmen ist: Man hat einen gesprochenen Satz von... sagen wir Elvis. Dann spricht man selbst diesen Satz nach. Dieses Programm passt alles wunderbar ab und man kann dann, wann immer man etwas sagt, das Gesagte in Elvis' Stimme konvertieren. Gibt es sowas wirklich? Wenn ja, wie heißt ein solches Programm? Ich habe leider keine Ahnung, wie ich da suchen soll und bei "Stimme verändern" bekomme ich nur schrott Ergebnisse. |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
LaiKiamBetreff: Vocoder |
|
---|---|---|
:Hi,
dein Problem, speziell der Stimmwunsch, ist nicht ganz einfach. Das was du suchst, nennt sich Vocoder. Um eine Stimme wie Elvis klingen zu lassen, brauchst du ein Vocoder Programm, welches die Chrarakteristiken aus Elvis Stimme analysiert und deine gesprochenen Worte in diesen Bereich der Frequenzen verschiebt. Glaub' mir, sowas gibt es nicht als Freeware. Man kann sich eine Spektralanalyse von Samples mit Cooledit von Syntrillium (mittlerweile Adobe, aber einige Shareportale haben noch die alte Version zu DL) anzeigen lassen und versuchen, das eigene Sample in diese Richtung zu verbiegen oder du nimmst einen Roboter Verfremder, zB. unter http://www.epiphyte.ca/code/vocoder.html, allerdings kann der kein Elvis. Um etwas mehr Verständnis dafür zu entwickeln, ist ausnahmsweise auch der Wikipedia Artikel zu Formanten ganz in Ordnung, besonders die Verweise auf Sonagramme, Spektrogramme und Vocoder. LaiKiam Btw, wenn du so eine Soft als Freeware findest, PM me dringend ![]() |
||
Flamt ruhig, ich mag Kritik, den die verbessert den Code ![]() |
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
Hier:
http://www.stoffelshome.de/voc...ten.html#3 hab sie aber noch nicht ausprobiert. |
||
Ich wars nicht. |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Ist zwar schon etwas älter, aber, naja ![]() Ich finds ganz cool, hab mir mal ein Freeware Programm downgeloadet. Naja, mit dem zu mindestens geht sowas, wie Tobi wollte, nicht ![]() Aber man kann doch ganz gut die Stimmt verändern ![]() Btw: Gibt es eigentlich auch solch ein Programm, mit dem man das LiveTime aus dem Mikro machen kann, um es vll in TeamSpeak zu verwenden? Die anderen nerven nämlich mit ihren Pitch Programmen *g* |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
X0r |
|
---|---|---|
Off topic: Mit welchem Programm kann ich die Stimme normal ändern? Also z.B eine eine Kinderstimme zu einer Männerstimme?? | ||
X0r |
|
---|---|---|
http://www.analogx.com/content...ocoder.htm
Aber wo bekommt man Modulator und Carriers? |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Beim Zerius Vocoder war 1 Modulator und Carriers dabei
Btw: Modulator ist nur das Aufgenommene, was dann später verändert werden soll, also irgendwas ausgesprochenes, war dann mit hilfe des Carriersounds verändert wird. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
X0r |
|
---|---|---|
Weiß jemand, wo man solche carriers bekommt(Männerstimme). | ||
Übersicht