Grafik verbessern und eigene Scriptsprache - möglich?

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Morpheus

Betreff: Grafik verbessern und eigene Scriptsprache - möglich?

BeitragSa, Jun 10, 2006 14:23
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Tag, ich wollte mal wissen ob es möglich ist:

a)die Grafik von Blitz(3d) zu verbessern
b)eine eigene Scriptsprache anhand von blitz zu schreiben

Zweiteres wäre für einen Noob wie mich eher lustig als sinnvoll, es mal zu probieren.


MfG, Morpheus

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Jun 10, 2006 14:29
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a) Was verstehst Du unter verbessern ?

b) definitiv möglich.
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PowerProgrammer

BeitragSa, Jun 10, 2006 14:40
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Die Grafik von Blitz ist doch nicht schlecht. Guck dir doch mal Dont get angry! 2 oder solche Sachen an! Wahrscheinlich hast du nur falsche Einstellungen eingestellt.

Um diese Frage zu klären, solltest du mal den Code posten. Vielleicht können wir dir dann helfen. Oder du gibst eine genaue Beschreibung ab.

Das Gebiet "Grafik" ist groß. Was genau gefällt dir nicht? Erscheinen Objekte zu kantig, zeigt Blitz dir eine Textur nicht so an, wie du das willst? Ist die sichtweite in deinem Programm durch Nebel getrübt?
Fazit: Um eine genauere Bug-Beschreibung kommst du nicht herum!

Goodjee

BeitragSa, Jun 10, 2006 15:14
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du musst einfach nur besser malen oder besser modelln...es liegt alles an dir
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/
 

Morpheus

BeitragSa, Jun 10, 2006 16:02
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Goodjee hat Folgendes geschrieben:
du musst einfach nur besser malen oder besser modelln...es liegt alles an dir


Ich verstehe. Wo kriege ich gute Texturen her, bzw wie kann ich selber welche machen? Ich habe Adobe Photoshop 7.0
Und mit welchem 3D Programm macht ihr eure Meshes?

MfG, Morpheus
 

flohrian

BeitragSa, Jun 10, 2006 16:04
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Goodjee hat Folgendes geschrieben:
du musst einfach nur besser malen oder besser modelln...es liegt alles an dir


Als ich die Überschrift und den ersten Post von Morphy las, hatte ich vor, genau das zu schreiben! Very Happy
Wenn die Grafik schlecht ist, liegt das zu 90% nicht an BB, sondern an dir, bzw deinen Grafiken Wink
Und als Beispiel: Dont get angry 2, Fishermans Wharf, im Prinzip alle von x-pressives Spielen Very Happy
 

Morpheus

BeitragSa, Jun 10, 2006 17:48
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Wie findet ihr dieses Modell von einem bisjetzt kopflosen Menschen?
Bitte bedenkt dass ich noch ein Noob bin Wink.

MfG, Morpheus

Christoph

BeitragSa, Jun 10, 2006 17:51
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Man kann teoretisch mit BB eine neue Sprache erzeugen.
Man muss ein Editorfeld zum eingeben proggen und dann das Eingegebene
mit BB-Befehlen ausführen. Nur:
Kann dieses Programm dann mehr als BB?? Confused

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Jun 10, 2006 17:51
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Versteif dich zu beginn nicht auf die Models. Wichtiger ist dass dein Code funktioniert. Wink
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Fuchsi

BeitragSa, Jun 10, 2006 18:58
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Am Besten ist es, dein Spiel komplett fertig zu schreiben. Wenn es gut sein sollte, kannst du es hier im Forum vorstellen und es werden sich sicher ein paar Leute melden, die Interesse hätten, die Models oder Grafiken für ein gutes Spiel zu machen.
Bis dahin arbeitest du einfach mit Platzhaltern, zB. ganz simplen Würfeln oder Kugeln.

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