[B3D] Elastischer Stoß zwischen Kugeln

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RobertR

Betreff: [B3D] Elastischer Stoß zwischen Kugeln

BeitragSa, Jun 10, 2006 20:39
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Hallo,

die normale Kollisionserkennung liefert ja nur "Stop", "Slide", oder "SlideUp" als Kollisionsantwort.

Wenn jedoch zwei Kugeln kollidieren, wie kann ich dann eine Reaktion generieren, damit diese jeweils ihre Richtung ändern? Bietet Blitz da was an, oder muss man das selber irgendwie berechnen?

Danke für jeden Hinweis!

~Editiert~
War nich so richtig klar, dass du B3D meinst (vorallem für Leute die B3D nicht kennen) -> Titel editiert. MfG D2006

Fuchsi

BeitragSa, Jun 10, 2006 20:41
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Die Lösung heißt: Tokamak, eine Physikengine. Die Version 1.0 ist gratis, wie immer ist Google dein Freund. Very Happy
 

RobertR

BeitragSa, Jun 10, 2006 21:11
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Ok, danke! Gibts es irgendwo Informationen wie ich die dll in mein Blitz-Programm einbinde?
 

icestorm

BeitragSa, Jun 10, 2006 23:42
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Die OnlineHilfe ist sehr nützlich.

Ich glaube du suchst nach dem Befehl CallDll*.

In der OH findest du eine Beschreibung dazu.

*kann jetzt nicht versichern, dass das der richtige Befehl ist, da ich damit nie arbeite! Einfach mal nachschauen und nach anderen Befehlen suchen, wenn der nicht passt.

Fuchsi

BeitragSo, Jun 11, 2006 13:25
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Suche im Forum "Allgemein" nach "Tokamak", da wirst du garantiert fündig.

Artemis

BeitragSo, Jun 11, 2006 14:51
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@icestorm, RobertR

ql:CallDll ist eigentlich nur bei Blitz2D nötig.
Für Blitz3D und BlitzPlus sollte man *.decls-Dateien benutzen. Einfach mal suchen, da findet sich genug.
 

RobertR

BeitragSo, Jun 11, 2006 15:43
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Vielen Dank! Ich habe mir die tokamak-dlls und den tokamak-wrapper geladen und installiert. Jetzt muss ich mich etwas einlesen Smile
 

RobertR

BeitragSo, Jun 11, 2006 16:09
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Kennt jemand ein gutes "Blitz3D mit Tokamak" - Tutorial oder irgend etwas vergleichbares zum Einstieg?? Das was ich finde, bringt mich nicht gut weiter.

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