[B3D] Elastischer Stoß zwischen Kugeln
Übersicht

RobertRBetreff: [B3D] Elastischer Stoß zwischen Kugeln |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
die normale Kollisionserkennung liefert ja nur "Stop", "Slide", oder "SlideUp" als Kollisionsantwort. Wenn jedoch zwei Kugeln kollidieren, wie kann ich dann eine Reaktion generieren, damit diese jeweils ihre Richtung ändern? Bietet Blitz da was an, oder muss man das selber irgendwie berechnen? Danke für jeden Hinweis! ~Editiert~ War nich so richtig klar, dass du B3D meinst (vorallem für Leute die B3D nicht kennen) -> Titel editiert. MfG D2006 |
||
![]() |
Fuchsi |
---|---|---|
Die Lösung heißt: Tokamak, eine Physikengine. Die Version 1.0 ist gratis, wie immer ist Google dein Freund. ![]() |
||
RobertR |
|
---|---|---|
Ok, danke! Gibts es irgendwo Informationen wie ich die dll in mein Blitz-Programm einbinde? | ||
icestorm |
|
---|---|---|
Die OnlineHilfe ist sehr nützlich.
Ich glaube du suchst nach dem Befehl CallDll*. In der OH findest du eine Beschreibung dazu. *kann jetzt nicht versichern, dass das der richtige Befehl ist, da ich damit nie arbeite! Einfach mal nachschauen und nach anderen Befehlen suchen, wenn der nicht passt. |
||
![]() |
Fuchsi |
---|---|---|
Suche im Forum "Allgemein" nach "Tokamak", da wirst du garantiert fündig. | ||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
@icestorm, RobertR
ql:CallDll ist eigentlich nur bei Blitz2D nötig. Für Blitz3D und BlitzPlus sollte man *.decls-Dateien benutzen. Einfach mal suchen, da findet sich genug. |
||
RobertR |
|
---|---|---|
Vielen Dank! Ich habe mir die tokamak-dlls und den tokamak-wrapper geladen und installiert. Jetzt muss ich mich etwas einlesen ![]() |
||
RobertR |
|
---|---|---|
Kennt jemand ein gutes "Blitz3D mit Tokamak" - Tutorial oder irgend etwas vergleichbares zum Einstieg?? Das was ich finde, bringt mich nicht gut weiter. | ||
Übersicht