Input Eingabe wird nicht angezeigt!!! Warum???
Übersicht

mmsm1985Betreff: Input Eingabe wird nicht angezeigt!!! Warum??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich möchte nach den Input Befehl das eingegebene Wort auch anzeigen lassen. Dies funktioniert leider nicht.Warum???
[code] ElseIf menu = 3 Then ClsColor 255,128,0 Cls Rect 150,543,166,46,0 Rect 50,100,550,50,0 Rect 50,170,550,50,0 SetFont arial21 Text 55,115,"Dein Name: ",False,False Text 55,185,"Name deiner Bude: ",False,False SetFont arial20 Text 155,547, " Z u r ü c k",False,False If mhit = 1 And mx >= 50 And mx <= 500 And my >= 100 And my <= 150 Then Locate 160,106 Name$ = Input$("") Text 160,106,Name$ EndIf |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
input arbeitet leider nur im Frontbuffer. Zudem hält es dein Programm komplett an. Such mal in den Codearchiven nach input-routinen. Das wird Dir helfen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
benutz entweder (wenn du doublebuffering benutzt) ein flip nach der text ausgabe, oder arbeite mit dem scheiß befehl print!
MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
5k41 hat Folgendes geschrieben: benutz entweder (wenn du doublebuffering benutzt) ein flip nach der text ausgabe, oder arbeite mit dem scheiß befehl print!
Was heißt denn hier bitteschön scheißbefehl? Das ist ein befehl wie jeder andere nur eigenet er sich nicht so gut in bestimmten fällen. Bei BlitzPlus ist er wesentlich besser, weil er ja eine Konsole öffnet. Sicher gibt es Befehle die nützlicher sind oder weniger nützlich (goto ![]() |
||
mmsm1985 |
|
---|---|---|
@Bladerunner
Leider habe ich keine Input-Eingaberoutine gefunden, die sich in meinem Projekt einbauen lässt, oder ich bin noch nicht gut genug. @5k41 Mit dem flip kannste vergessen,das spielt mein Bid verrückt. kommt aber eh nicht mehr in Frage Input zu benutzten, weil mein Programm dann stehen bleibt. Danke für eure Antworten |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
doublebuffering (->flip) ist unerlässlich für effektive Programmgestaltung.
Waqs für Probleme hast Du mit dem Einbau ? |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Wenn Du BlitzPlus benütz, MUSST Du flip benützen, da man nicht mehr direkt in den Frontbuffer schreiben kann, ich glaube bei Blitz3d ist es aber anders. | ||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
oder schreib deine eigene...dazu benötigt es im prinzip nur getkey() | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
mmsm1985 |
|
---|---|---|
Flip benutze ich ja, mit erfolg.
Nur die Antwort von 5k41 klappt so nicht. Ich habe jetzt eine eigene Input-routine geschrieben. Sie klappt sogar. Trotzdem Danke für eure Hilfe. |
||
Übersicht