Buttons

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

flohrian

BeitragDi, Jun 13, 2006 18:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Darren, das ist falsch.
Der größte Herausforderer von kostenpflichtigen Grafikproggramen ist Paint.NET, das kennt bloß keiner Sad
Mit GIMP hab ich noch nicht gearbeitet, aber ich glaub, PDN ist besser Very Happy

Testfrage: Kann GIMP Ebenen? Gibt es für GIMP Plugins? Ohne Plugins ist PDN auch gut, aber mit Plugins doppelt besser. Wer dann noch einige (oder besser: alle) Tutorials gelesen hat, kann recht gute Ergebnisse vorzeigen (wenn er einigermaßen gut ist).

Flo

P.S.: Mit nem Plugin kann man auch Photoshop-Bilder mit PDN öffnen Very HappyVery HappyVery Happy

PowerProgrammer

BeitragDi, Jun 13, 2006 19:08
Antworten mit Zitat
Ich weiß, das ich jetzt selber Off-Topic bin, aber:

Ihr seid auch alle gerade Off-Topic. In diesem Thread sollt ihr erzählen, wie man Buttons erstellt. Wenn ihr über Grafikprogramme streiten wollt, dann macht doch einen neuen Thread auf. Der würd mich dann auch sehr interessieren Laughing

EDIT: siehe hier: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=18442

Um doch nicht ganz vom Thema abzuweichen: (sch*** Kommentar, ich weiß)

Es gibt auch gaaaaaanz viele Online-Anbieter, wo man zwischen ca. 2 Buttontypen auswählen und einen Text draufklatschen kann.

Ich weiß, dass das unprofessionel und bescheuert und einfälltig und so ist...

Hellfront

BeitragDi, Jun 13, 2006 19:38
Antworten mit Zitat
Sry darren gab wohl einige Missverständnisse

Zitat:

Wie gut kennt sich deine Schwester denn mit GIMP aus, dass sie so urteilen kann? Ich finde man kann zwei Programme erst vergleichen, wenn man sich an den Workflow von beiden gewöhnt hat.

Jetzt solltest du mal aus Ahnungslosigkeit die Fresse halten!
Du weißt ja nicht wie sich meine Schwester darüber beschwert! (Ich hielt es nciht für notwendig zu sagen, sollte einfach nur ne Bemerkung am Rande sein) Ich meinte damit nciht, dass sie sagt GIMP ist Scheiße aber es ist schwierig sich beides anzuigewöhnen. Sie arbeitet damit nur wenn sie muss, weil ich PS nicht auf dem PC hab (und der von meinem Vater wahrscheinlich Stunden brauchen würde um das überhaupt zu starten Wink) Und dann ist das doch ein wenig umgewöhnung bis man richtig drin ist. Für jemanden der PS in der Schule lernt, bestimmt nichts gutes sondern nervig.

Zum Thema Laien: Ich wollte damit keine profis ausschließenm aber: PS ist garantiert nichts für jemanden, der sich nur Buttons machen will (wie du schon richtig bemerkt hast) . Gimp dagegen schon. Außerdem kann Gimp auch für Profis sein (auch wenns eher weniger angewendet wird)

Zitat:

Der größte Herausforderer von kostenpflichtigen Grafikproggramen ist Paint.NET, das kennt bloß keiner

Damit wiederspchst du dir selbst: Wenn es unbekannt ist (mir übrigens nicht, ich habs aber trotzdem noch nie benutzt Smile) kann es jawohl kaum eine Konkurenz bieten.

Zur Testfrage: natürlich aknn GImp Ebenen schaus dir einfach mal an ist auf jeden Fall einen Blick wert. Der größte vorteil ist, ist das die Dateien die Auch Ebenen speichern können uach zu LInux portierbar sind (Oh Wunder)

Pdf Dateien kann Gimp von Haus aus und noch viele andere.

flohrian

BeitragMi, Jun 14, 2006 14:17
Antworten mit Zitat
hacker3110, ich weiß, dass war auch mehr oder weniger ein Scherz, ich wollte damit bloß zum Ausdruck bringen, dass ich am liebsten PDN benutze, und ich es ziemlich gut finde. Ich werde mir GIMP mal runterladen, ich hatte mal so nen komischen GIMP-Viewer von irgendeiner PC-Zeitschrift, deshalb habe ich "das echte GIMP" wahrscheinlich unterschätzt, weil ich mal dachte, das was ich hättewär GIMp Embarassed

Ich werds mir auf jeden Fall mal anschauen.

Jetzt mal wieder Ontopic:
Wie weit bist du Ret? Brauchst du überhaupt noch Hilfe?

Mfg
Flo

stfighter01

BeitragMi, Jun 14, 2006 14:48
Antworten mit Zitat
noch ein bisschen senf zu paint.net
es ist sehr performant und schön gestalted, aber mir fehlt einfach noch zu viel.
es benötigt noch 2-3 jahre entwicklungszeit.
Denken hilft!

Ret

BeitragDo, Jun 15, 2006 13:50
Antworten mit Zitat
Also ihr habt mir sehr geholfen
Ich hab mir jetzt Gimp runtergeladen und ich finde es eigentlich recht gut.
Das mit den Buttons ist mir (einigermaßen)gelungen,aber ich werde weiterüben.
Nochmals danke Very Happy Very Happy

mfg Ret
Blau? Chili? was das?
www.bluechiligamez.de.vu
www.bluechiligamez.de.vu
"Wichtig ist das man nie aufhöhrt zu fragen"Albert einstein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: