Online Radio abspielen?
Übersicht

maxinetBetreff: Online Radio abspielen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Liebe Forengemeinde!
Gibt es eine Möglichkeit, mit B+ oder einer DLL ein Online-Radio abzuspielen? Gruß, maxinet |
||
$tankY |
|
---|---|---|
du kannst doch per htmlview eine site aufrufen, die den wmp benutzt, um einen internetstream zu streamen | ||
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Probier doch mal, mit BB alles aus so neem Stream rauszufiltern. Vielleicht kannst du das dann irgendwie abspielen. Kenn mich mit Internetradios nicht aus... | ||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
maxinet |
|
---|---|---|
ohne Api wirds wohl nicht gehen.. | ||
![]() |
Tauben-Ripper |
---|---|---|
joa...sowas wäre echt cool... | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Kommt drauf an, wie das Onlineradio arbeitet.
Einige schicken einfach einen Dateistream (genaue endung weis ich jetzt nicht) wie z.B. basicsounds.de Und Flatcast-Radios arbeiten mit einem Applet. (z.B. http://www.hitradio-happiness.de) mfg, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Tauben-Ripper |
---|---|---|
die meisten benutzten ja shoutcast von winamp | ||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Beim Abspielen nützt ShoutCast herzlich wenig.
Entweder, du versuchst, mit Ethereal das Protokoll zu entschlüsseln, oder, du benutzt die Bass oder FMod Dll. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Lobby |
---|---|---|
also ich hab da mal so eins über html gemacht ![]() http://www.spaceo.pytalhost.co.../Radio.exe eigentlich ganz einfach ![]() |
||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Die Bass.dll kann mit Online Streams umgehen, ich habe das allerdings nicht noch nicht gemacht.
Zitat: BASS_StreamCreateURL
-------------------------------------------------------------------------------- Creates a sample stream from an MP3, MP2, MP1, OGG, WAV, AIFF or plugin supported file on the internet, optionally receiving the downloaded data in a callback. Für wma oder Ac3 muss plugin geladen werden. cu |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
@Lobby: Wie hast du die Scroll-Leist am rechten Bildrand wegbekommen? | ||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
En Kumpel von mir hat mal en Webradio programmiert dat funktioniert richtig gut ich geb euch ma die homepage von dem.
Link edit: Rein zufällig hat dieser kumpel auch noch den nick starwar |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
- Zuletzt bearbeitet von hazumu-kun am So, Nov 25, 2007 14:13, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Sry das ich es jetzt erst poste:
http://scade.bplaced.net/ Das Programm liest aus der Senderdatei Die links zu den Streams aus und erstellt dann HTML-Dateien mit entsprechendem WindowsMediaPlayer Objekt. Guckts euch einfach an. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Starwar am Do, Nov 27, 2008 16:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Sieht ganz gut aus, geht aber leider nicht da mein Rechner WMP frei ist und mit MPC scheint das Prog nicht klar zu kommen.
cu |
||
Übersicht