Online Modus für andere Spiele?
Übersicht

ProtoBetreff: Online Modus für andere Spiele? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leute, Ich habe mich gefragt ob es möglich wäre einen Online Modus für Offiziele Spiele zu programmieren. Ich weiß zwar wie man einen "Online Mode" programmiert aber wie es mit dem exe file gehen soll nicht...
Weiß jemand etwas darüber? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Was meinst du genau?
Das du einem Spiel das keinen Onlinemodus hat einen hinzufügen kannst? Garnicht. entweder es hat diese Funktionalität oder es hat sie nicht. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Proto |
|
---|---|---|
Ja das meinte ich, schade. Bei der Emulation von PS1 funktioniert es ![]() |
||
Beaner |
|
---|---|---|
Klar geht das - wieso sollte es auch nicht?
Gab so nen Projekt z.B. für GTA 3. Ich habs selbst online gespielt würds aber nicht weiterempfehlen. |
||
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Theoretisch gehts, praktisch nicht.
Außerdem ist das illegal. Du musst die Exe gewaltig patchen und fast alles verändern. Dafür brauchst du erstmal Decompiler (oder wie die heißen), die denn alles in (z.B. C++)-Quelltext umwandeln. |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
Dreamora |
|
---|---|---|
Mit C++ / ASM geht vieles ... aber mit BB geht es nicht weil du damit nicht die Exe verändern kannst, was notwendig ist.
Das einzige was geht ist bei Spielen die im lokalen Netz funktionieren einen "Internet umleiter" zu schreiben, wie es zb die Software für GameCube online play tut. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Proto |
|
---|---|---|
Also du meinst dann:
-------------- Online code -------------- openfile("raw.exe") .................. So wäre es auch einfacher ![]() Würde es funktionieren? |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
nein.
viel schwerer fast unmöglich. Vergiss es, das ist nix für einen anfänger. sowas setzt tiefgründiges Assemblerwissen vorraus. |
||
between angels and insects |
Proto |
|
---|---|---|
Ok, Ich werde es wohl vergessen müssen. ![]() |
||
![]() |
FreakForFreedom |
---|---|---|
Ist aber mal eine berechtigte Frage, finde ich. Wär doch klasse, wenn man plötzlich in BB einen Online-Modus für z.B. Alien Exist oder irgendein anderes BB-Game proggen könnte oder? ![]() @PowerProgrammer: So sicher bin ich ich da nicht, ob das illegal ist. Es gibt massig Online-Addons für Games, die absolut legal sind, weil sie for-free sind. (Z.b. für Multi Theft Auto:SA, Far Cry COOP, F.E.A.R. COOP usw.) ![]() |
||
Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
jene werden aber hauptsächlcih mit mod sdk's gemacht, und nciht reingehackt. | ||
between angels and insects |
Übersicht