Weltraum
Übersicht

![]() |
LunatixBetreff: Weltraum |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
HiHo!
Ich hab ja nun schon mehrere Blitz Games gesehen, in 3D, wo man im Weltall fliegen kann und so. Wie erstallt man das ?? Einen Editor proggen, Asteroiden setzen, schiffe und so, und dann den Hintergrund? Sry, hab einfach grad mla keine Idee... |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Wie jedes andere 3dSpiel auch.
Du schreibst in eineTextdatei die Positionen der Objekte, lädst die Textdatei und positionierst due Objekte danach. Mit den Schiffen geht das enauso, du musst halt dafür noch ne KI proggen. Aber eigentlich... ![]() cu wammerl |
||
![]() |
JustTheBestBetreff: cubemapping! |
---|---|---|
hi!
Ich hab zwar noch keine Blitz-Spiele mit Weltraum gesehen, aber wenns die gibt, würds mich auch interessieren (war vor paar tagen am gleichen Problem!). Ich habs so versucht: Sphäre erstellen, flipmesh und vergrößern. dann immer mit schiff mitbewegen! muss halt groß genug sein (auch camerarange!). Außerdem gibts noch cubemapping! kenn mich da auch nicht so aus, aber is ganz nett! Schaumal unter maussteuerung, weltraum usw. im Codearchiv! Da gibts so ein tutorial! (wenn ichs find post ichs hier noch) Problem bei der Sphere-Lösung: die Fps! Viel zu lahm! Aber mich würde noch eine sache interesieren: Planeten sind sehr rechenaufwendig wenn man spheren verwendet! wie macht ihr das, wenn man rumfliegen soll? mfg JTB |
||
www.mas-online.de.gg
__________ Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller. Liegt der Rusher tot daneben hat der Camper nen Kollegen! |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
ÄH, ich bin kein N00b, wenn das manche hier denken^^
ich komm da nur grad einfach mla ned drauf... Halt, wie soll ich den Hintergrund machen(das Schwarz, mit den Vielen Sternen) einfach ne SkyBox? JTB : Modlellier ein Planet, und dann, SingleSurfacing, das treibt die FPS hoch... |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Ist aber eine Beginnerfrage und kann entsprechend im richtigen Forum schneller gefunden werden. (Falls es tatsächlich Beginner geben sollte, die die Suche nutzen ![]() Ergo: ~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Würde mir auch für die unerreichbaren Sterne einfach eine Skybox machen und dann halt alle anderen Planeten etc. im Editor platzieren! Für die Asteroiden würde ich gleich ganze Felder anlegen, also dass man im Editor nur eine z.B. riesige grüne Sphere hat und in dem Gebiet schwirren später die Asteroiden. Zu Weltraumspielen : Das beste in Blitz was ich kenne ist Space Thread
MfG 5k41 |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
tft |
---|---|---|
Hi ...
schau dir mal mein TUT an. Dort findest du alles was man am Anfang eines 3D Games im Weltraum brauchen kann. "3D Space Game Tut". |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Schaut euch mal das an:
https://www.blitzforum.de/foru...ght=saturn |
||
Übersicht