online flight simulator [Sry, neue Version]

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

faggie

Betreff: online flight simulator [Sry, neue Version]

BeitragSa, Jun 17, 2006 0:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!

Für mich was Großes, für euch sicher nicht.

Es geht einfach darum, den Helikopter so lange wie möglich in der Luft zu behalten. Gesteuert wird mit Pfeiltaste-Oben. Mit Online-Highscore.

user posted image

Download! (461 KB)

Gruß,
faggie
  • Zuletzt bearbeitet von faggie am Sa, Jun 17, 2006 14:26, insgesamt einmal bearbeitet

Lunatix

BeitragSa, Jun 17, 2006 1:32
Antworten mit Zitat
Wow!

Cooles Game, echt Very Happy
macht voll süchtig^^

Allerdings komm ich ned über 30.... wer war dieser Iluminatrix oder wie der heisst?? 62, wow!

Der kanditat bekommt 500 von 500 punkten Very Happy
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

faggie

BeitragSa, Jun 17, 2006 1:43
Antworten mit Zitat
Danke für dein Lob! Very Happy

Ich weiß auch nicht, wer dieser Imublabla ist. Ich habe den Link einfach mal in einem Chat gepostet. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass andere das eigene Spiel spielen.

Gruß,
Christian

sirokuhl

BeitragSa, Jun 17, 2006 1:59
Antworten mit Zitat
hehe 65 sekunden
nettes spiel, nur etwas schwer Wink

edit: ich meine natürlich 77 sekunden Laughing
edit2: !!! 88 !!!

Cardonic

BeitragSa, Jun 17, 2006 9:24
Antworten mit Zitat
Hi

Ich finde das Spiel wirklich gelungen. Trotz des einfachen Spielprinzips, welches ich noch nie zuvor in dieser Weise gesehen habe, und der schlichten Grafik ist ein vollständiges Spiel.

mfg Cardonic
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet.

flohrian

BeitragSa, Jun 17, 2006 9:36
Antworten mit Zitat
Nettes Spiel.

Allerdings würde ich 1. vor dem Menü ein FlushKeys machen (bewirkt, dass es nichjt passieren kann, dass das Menü übersprungen wird, wenn man während des Spiels 1 drückte).
Und das Menü würde ich erst nach Tastendruck (zB ESC) anzeigen lassen und natürlich am Anfang. Wenn ein Score unter den TOP10 erreicht wurde, sollte eine Abrfage kommen. So, ich denke, das wars dann.

Mfg
Flo

Apprauuuu

BeitragSa, Jun 17, 2006 9:40
Antworten mit Zitat
Wirklich nicht schlecht für den Anfang! Very Happy

Finde es auch shr schwer....
Bin bei etlichen Versuchen nur bis zu 28 Sekunden oder so gekommen, trotzdem gefällt mir das Spielprinzip gut =)

Vielleicht könntest du ja noch am Ende eine Explosionsanimation oder sowas einbauen....
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)

Hubsi

BeitragSa, Jun 17, 2006 9:41
Antworten mit Zitat
So genial wie einfach Very Happy Ich komm zwar kaum über 20 Sekunden raus, aber mit jedem Mal wirds besser. Steckt definitiv Suchpotential dahinter Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

flohrian

BeitragSa, Jun 17, 2006 9:46
Antworten mit Zitat
Apprauuuu:
Nein, keine Explosions-Animation. Ich finde, dass würde die Einfachheit (nicht spielbar einfach oder einfach zu programmieren, sondern einfach aufgebaut) ruinieren.
Ich finds gut so.

Goodjee

BeitragSa, Jun 17, 2006 9:49
Antworten mit Zitat
genial einfaches spielprinzip...ich fände vllt rotorbremsen auf runter noch gut...
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

faggie

BeitragSa, Jun 17, 2006 10:41
Antworten mit Zitat
@sirokuhl: Nicht schlecht. Razz
@Cardonic: Ich muss dazu sagen, dass ich das Spielprinzip von einem Flash-Spiel abgeguckt habe. Dort gab es allerdings keine Highscore.
@flohrian: Von FlushKeys habe ich noch nichts gehört. Werde es mir mal näher ansehen. Danke!
@Apprauuuu: An eine Explosionsanimation habe ich auch schon gedacht, nur es ist nunmal nur ein simpler Simulator und da finde ich eine Explosionsanimation unpassend.
@Hubsi: Du hast recht. Ich spiele mein Spiel selber gerne, trage mich allerdings nicht in die Highscore ein.
@Goodjee: Die Idee ist nicht schlecht. Werde ich mal ausprobieren.

Spikespine

BeitragSa, Jun 17, 2006 12:22
Antworten mit Zitat
Sehr schön!
Wirklich sauber geworden, das Spielprinzip ist simpel und gut.
Was nervt: dass es wege gibt die definitiv zum Tod führen, was man vorher nicht erkennen kann. So etwas sollte man lassen, da es - bei mir jedenfalls Wink - frustfördernd ist Smile

Trotzdem ein nettes Spiel. weiter so!
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Hagbard

BeitragSa, Jun 17, 2006 12:57
Antworten mit Zitat
Also das Spielprinzip kenne ich auch schon, aber ich finde, dass du es sehr schön umgesetzt hast.
Die Grafik gefällt mir sehr gut.

Aber, ich finde, dass es zu schwer ist, d.h. mehrere Schwierigkeitsgrade sind angemessen, die festlegen wie träge bzw. wie sensibel der Hubschrauber ist oder du machst einfach einen guten Wert für alles?
  • Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 20:52, insgesamt einmal bearbeitet

Horst der Biber

BeitragSa, Jun 17, 2006 13:00
Antworten mit Zitat
cooles spiel
erinnert irgendwie an ice cave
aber das war mit maus und einfacher^^

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Jun 17, 2006 13:04
Antworten mit Zitat
Sehr schön, wenn auch für meinen Geschmack zu heftig. Mehrere Schwierigkeitsgrade wären nett.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

simi

BeitragSa, Jun 17, 2006 13:13
Antworten mit Zitat
Einfach toll! Hier sieht man mal wieder, wie viel spass so kleine Projekte machen können.... Smile

Allerdings hat man sehr schnell herausgefunden, wie sich der Code zur Onlinehighscore zusammensetzt Wink Und du hast auch keine Kontrollvariablen eingebaut, die überprüfen, ob eventuell die Scorevariable geändert wurde.

faggie

BeitragSa, Jun 17, 2006 13:46
Antworten mit Zitat
@Spikespine: Ja, es gibt einen Weg, der garantiert zum Tode führt. Ich find das eigendlich ganz gut, da man beim nächsten Start auch kurz überlegen muss, wo man überhaupt hinfliegt.

@Hagbard,BladeRunner: Ja, mit dem Schwierigkeitsstufen ist das so eine Sache, denn dann müsste es für jede Schwierigkeitsstufe eine eigene Highscore-Liste geben. Und das finde ich doof. Wink

@Horst der Biber: Ja, ich kenne das auch nur mit Maus. Ich habe deshalb die Tastatur gewählt, da meine Maus sich so schwer drücken lässt. Cool

@simi: Das Spiel ruft eine URL auf. Mit der URL wird der Name, die Punkte und einen Code übertragen. Der Code ist eigendlich die Anzahl der Punkte in Verbindung einer Rechenaufgabe (Bsp: Punkte:10; Code:30; (Punkte*3)). Das PHP-Script rechnet dann den Code wieder in Punkte um und überprüft ob das mit den "richtigen" Punkten übereinstimmt. Natürlich ist die Rechenaufgabe weitaus komplizierter.

Gruß,
faggie

simi

BeitragSa, Jun 17, 2006 13:54
Antworten mit Zitat
naja, ich hatte in ca. 5 minuten herausgefunden, dass der Code gleich (5+[Anzahl Sekunden]*53) ist Razz

faggie

BeitragSa, Jun 17, 2006 13:55
Antworten mit Zitat
Crying or Very sad

Goodjee

BeitragSa, Jun 17, 2006 14:06
Antworten mit Zitat
jetzt aber schnell ändern *g*
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/