rotate transparenz
Übersicht

silent_sourceBetreff: rotate transparenz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi ich hab das problem das die geladenen grafiken immer einen rand bekommen wenn ich sie drehe.Der Rand ist sehr dünn und wirkt immer bläulich unabhängig von der maskcolorfarbe.Zumindest bei pink und blau war es so. Der rand ist allerdings nicht da wenn die hintergrundfarbe des bildes schwarz ist wie auch der standarthintergund den ich noch verwende.
trformfilter0 scheint nicht zu helfen. ich hab jetzt schon maskimage und trformfilter an den verschiedensten stellen versucht aber funzt nicht... ich bin für alle vorschläge dankbar hier der code zur bilderzeugung: Code: [AUSKLAPPEN] ;raumschiffbilder erzeugen raumschiff=loadimage("d:\schiff.bmp" ) midhandle(raumschiff) tformfilter= 0 maskimage raumschiff ,255,0,255 dim raumschiffe(360+90) for i = 90 to (360+90) raumschiffe(i)=copyimage(raumschiff) midhandle raumschiffe(i) tformfilter = 0 maskimage raumschiffe(i),255,0,255 rotateimage raumschiffe(i),i next ~Editiert~ Code in [ code ] Tags gesetzt. MfG D2006 |
||
![]() |
D2006Administrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du maskierst ein Bild erst, bevor du es drehst.
Mach es andersrum: Erst drehen, dann maskieren! MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
silent_source |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
klappt leider immernoch nicht ![]() ich habs jetzt so modifiziert nextCode: [AUSKLAPPEN] ;raumschiffbilder erzeugen color 0,0,0 raumschiff=loadimage("d:\defiant.bmp" ) midhandle(raumschiff) tformfilter= 0 maskimage raumschiff ,0,0,255 dim raumschiffe(360+90) for i = 90 to (360+90) raumschiffe(i)=copyimage(raumschiff) midhandle raumschiffe(i) tformfilter = 0 rotateimage raumschiffe(i),i maskimage raumschiffe(i),0,0,255 |
||
silent_source |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wie löscht man beiträge? | ||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Das können user nicht, das können nur Moderatoren und höher. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Hummelpups |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
tformfilter 0 ; nicht tformfilter=0
Weiß nicht obs daran liegt. Habs net ausprobiert und bin gerade auf der Arbeit. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
silent_source |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ja das war tatsächlich der fehler ![]() danke für den hinweis langsam summieren sich meine fehler die mit dem falschen schreiben von befehlen und variablen zusammenhängen ich wünschte der würde sich beschweren wenn er was nicht kennt.... ich wollte das mit dem löschen nur wissen weil ich gestern ausversehen ein doppelposting gemacht hab aber was solls jetzt steht das halt die frage wie man beiträge löscht... |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group