CD mit DVD-Player abspielen
Übersicht

FBI-blitzBetreff: CD mit DVD-Player abspielen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich möchte einen Kurzfilm mit meinem DVD-Player am Fernsehn ansehen. Dieser befindet sich jedoch nur auf meinem PC und ich habe keinen DVD-Brenner sondern nur einen CD-Brenner. Kann ich mit Nero oder einem anderen Programm auch CDs so bebrennen, dass sie auf meinem DVD-Player laufen? Und welches Dateiformat muss der Film haben? Danke FBI PS: Das ist mein DVD-Player: http://www.amazon.de/exec/obid...77-8441322 |
||
D²O |
|
---|---|---|
Hi, das hängt von Deinem DVD Player ab, ob er VCD oder auch SVCD erkennt.
Wenn ja, kann man mit Nero S/VCD erstellen. Aber auch hier gibts keine Garantie. Die VCD's die ich bei mir mit Nero erstelle mag mein DVD Player nicht ![]() obwohl er es lesen sollte. Hier muss man, glaub ich mit ein paar einstellungen im Nero spielen. Mach Doch einfach mal nen Test, so ein Rohling kostet heute auch nicht mehr die Welt. |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Und was für n Dateiformat muss mein Film dann haben? | ||
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
Ich glaube Nero wandelt das schon in das richtige um. | ||
Ich wars nicht. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
VCD's sind Mpeg filme mit der MPEG 1 Komprimierung mit einen MPG mähnlcihen Header.
sie haben eine feste Bitrate und feste Auflösung sowie Wiederhohlerate. SVCD's sind sehr DVD ähnlich. --> MPEG2 Komprimierung die Bitrate ist verriable aber die auflösung fest. am besten, du machst es mit einen aktuellen Nero. |
||
between angels and insects |
Übersicht