Eliza3D
Übersicht

![]() |
LunatixBetreff: Eliza3D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi ![]() Mein erster Post hier^^ Ich programmier eigendlich auch kein BMax, aber denke es mir bald zu kaufen. Jedenfalls bin ich im Englischen Forum auf was gestossen : ELIZA 3D ich hab auch hier gescuht aber nix gefunden, jedenfalls ist Eliza3D eine auf DX9 basierende GrafikModulDings für BMax. (soweit ich das verstanden hab) Hier der Link : http://blitzbasic.com/logs/use...mp;log=583 Fals ich jetz doppelt gepostet habe oder so, tuts mir leid, ich wolte nurmal drauf aufmerksam machen ![]() mfg JP |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Dreamora |
|
---|---|---|
Das Module Forum ist eigentlich für eigene Module, die man der Community zugänglich machen möchte.
Da der Macher von Eliza3D jedoch nur in E und F aktiv ist, werde ich es stehen lassen, da es eine "einfach" nutzbare 3D Render- und Physikengine ist und beträchtlich einfacher reinzukommen ist als zb in OGRE und Irrlichtwrapper. Jedoch ist sie auf DX9 basierend und damit Windows only. Direkt zu finden unter: http://www.eliza3d.com Sollte der "Module" Verantwortliche jedoch das ganze anders sehen, so könnte dies noch ändern. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Suco-X |
---|---|---|
Hi
Ist ja auch nicht das erste 3D Modul. Das Problem ist, diese Module bringen meistens nur Grafik auf den Bildschirm und danach ist Schluss. Abgesehen davon arbeitet keines dieser Module mit Max2D oder MaxGUI zusammen. Daher sind sie eigentlich nutzlos, da man diesen unhandlichen Dreck auch direkt mit C++ nutzen könnte. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Dreamora |
|
---|---|---|
Wohl wahr.
Aber Max2D Support ist wertlos bis Mark dem einen DX9 Driver spendiert, denn DX7 ... nunja, nett. Aber mit einem DX9 Driver wär schon das jetzige Modul 1.2 - 1.5 mal schneller rein weil es dann Treiberoptimiert wäre. MaxGUI wäre natürlich nett, auch wenn Fensteranwendungen bei 3D Dingen mit Shader nur selten wirklich schnell sind (und das ist für GUI zwingend notwendig) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
naja, hab ned wirklich ahnung davon ![]() wollte halt nurmal drauf aufmerksam machen, wennn ich was falsch gemacht hab, kann der thread auch gern wieder gelöscht werden. |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
Zitat: Aber Max2D Support ist wertlos bis Mark dem einen DX9 Driver spendiert, denn DX7 ... nunja, nett. Aber mit einem DX9 Driver wär schon das jetzige Modul 1.2 - 1.5 mal schneller rein weil es dann Treiberoptimiert wäre.
ich dachte es war dx9 |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Dreamora |
|
---|---|---|
Nein, nur DX7 und OpenGL, leider.
Es bestehen immer noch die Hoffnungen, das mit der Fertigstellung von Max3D ein 2D Driver auf DX9 Basis nachgeliefert wird. Denn den DX7 können sie optimieren bis sie schwarz werden, mangels Optimierungen der gesammten Vertex - Texturhandhabung die durch Treiber und DX8+ erfolgte, wirds niemals so schnell sein wie es sein könnte. (von PointSprites und dergleichen, welche für kleine Sprites bis zu Welten schneller wären, ganz abgesehen) |
||
![]() |
tft |
---|---|---|
Hi ...
gibt es denn schon ein Datum für Max3D? |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
Dreamora |
|
---|---|---|
noch min. 6-7 monaten gemäss letztem Post von Mark | ||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ich für meinen Teil verstehe nicht, wieso alle nach portablität schreien, und dann aber unbedingt DirectX wollen.
Wenn eine Anwendung wirklich Portabel sein soll, ist meiner Meinung nach OpenGL die einzige und eine garnichtmal so schlechte Wahl. Man kann damit auch beeindruckende 3D-Effekte und Games machen(Bestes Bsp: Sauerbraten). Und warum alle nach DirectX schreien kann ich auch nicht verstehen, weil es nicht all zu viel anderes kann als OpenGL. Also ich würde mich eher über eine gut Funktionierende OpenGL-3D-Engine freuen, die auch in BMax geschreiben wurde, als über DirectX-Basierende und erst recht als über Wrapper. Die besten sind bisher ganz klar MiniB3D und Vertex' DreiDe. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Der Grund ist einfach: Nur ATI und NVIDIA funktionieren mit OpenGL ... dummerweise sind 66% aller System Intel Onboard ...
Sprich für Windows ist DX zwingend notwendig, sonst ist so ein Modul ziemlich wertlos für den professionellen Gebrauch ... |
||
Übersicht