Projekt des Monats

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

D2006

Administrator

Betreff: Projekt des Monats

BeitragMo, Jun 12, 2006 20:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo liebe Community,

ich eröffne die Betaphase für das neue Feature "Projekt des Monats". Wie der Name verlauten lässt, geht es darum jedem Monat anhand einer Abstimmung das beste BB Projekt zu finden.

Beta deshalb, weil einerseits das neue System sich nur unzureichend testen lässt, wenn man immer nur so tut als sei ein Monat rum und andererseits, weil der halbe Juni eh schon rum ist und das ne prima Testsituation ist.

Hinweis: Sollte die Wahl zum Projekt des Monats einigermaßen erfolgreich ablaufen (also am Ende irgendwie ein rechtmäßiger Gewinner feststehen), so ist dieses Projekt dann auch wirklich Projekt des Monats Juni 2006. Beta hin oder her.

Nun gut. Erstmal der Link zur "POTM" Seite:
https://www.blitzforum.de/showcase/potm.php

Wahlen haben 3 Phasen:

  1. Die Nominierungsphase: In dieser Phase kann man Projekte zur Nominierung vorschlagen und abstimmen. Man* hat pro Projekt eine Stimme: Pro für die Nominierung, Contra gegen die Nominierung. Am Ende der Phase (immer der 15. eines Monats; diesen Monat 20.) werden alle Projekte, die mit ihren Stimmen in der Top3 sind (können auch mehr als drei sein) nominiert und zur Wahl gestellt.
  2. Die Wahlphase: Hier hat jeder Benutzer* genau eine Stimme. Diesen gibt er seinem Favouriten. Das Projekt, dass am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Die Wahl endet mit dem Monat. Sollte ein Gewinner noch nicht feststehen wird die Wahl 5 Tage verlängert. Danach täglich um einen Tag verlängert, aber nur bis zu 5 Tage. Danach (also am 11.) wird die Wahl bei Unentschieden abgebrochen.
  3. Archiv: Hier ruhen die Gewinner in der Hall of Fame. Die gibt's allerdings noch nicht. Smile

* wahlberechtigt sind nur Benutzer, die schon mindestens 2 Monate lang angemeldet sind. Damit wollen wir Neuanmeldungen mit betrügerischer Absicht verhindern.

Nochmal zum Thema BETA Phase:
Es können durchaus noch einige Ungereimtheiten und Fehler auftreten. Bitte habt Verständnis und Rücksicht.

Lob, Kritik & Meinungen bitte hier.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Liebetrau
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
  • Zuletzt bearbeitet von D2006 am Do, Jul 06, 2006 0:21, insgesamt einmal bearbeitet
 

icestorm

BeitragMo, Jun 12, 2006 20:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Finde ich super!!!

Gute Arbeit!

Mal schaun, wie es sich macht.

PowerProgrammer

BeitragMo, Jun 12, 2006 20:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finds auch gut! Und gibt es auch wieder so Texte unter dem Namen der User? Also z.B. "3-facher Gewinner des POTM-Contests" oder so?



Ich kann leider erst übermorgen am 14 meine Stimme abgeben Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Cardonic

BeitragMo, Jun 12, 2006 22:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

Ich finds eine super Idee. Ich hab gerade gewählt Very Happy
Ich möchte hier auch noch anmerken, dass ich wirklich begeistert von diesem Protal bin, da auch immer wieder neue, gute Features hinzugefügt werden.

Ich hab aber noch eine Frage: Wird es möglich sein, dass ein Projekt mehrere Male hintereinander als POTM gewählt werden kann ?

mfg Cardonic
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet.

D2006

Administrator

BeitragMo, Jun 12, 2006 23:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, ein Projekt kann nur einmal "Projekt des Monats" werden.
Dafür gibt es im Januar eine Wahl mit allen Gewinnern des Vorjahres. Wenn also ein Projekt sich besonders auszeichnet, wird es aller Wahrscheinlichkeit "Projekt des Jahres".

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Goodjee

BeitragDi, Jun 13, 2006 21:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gibt es schon eine anzeige wer wieviele stimmen hat??? man weiß doch im moment gar nicht wer vorne liegt.
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, Jun 14, 2006 13:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, hab dann auch mal abgestimmt. (Fast überall Pro, ist eben alles geil Very Happy)

Finde ich wirklich eine sehr gute Idee, mit Projekt den Monats/Jahres!
Und auch die (derzeitige) Umsetzung ist sehr gut gelungen!

Naja, mal schaun wer gewinnt...

MfG
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

D2006

Administrator

BeitragMi, Jun 14, 2006 16:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Goodjee hat Folgendes geschrieben:
gibt es schon eine anzeige wer wieviele stimmen hat??? man weiß doch im moment gar nicht wer vorne liegt.


Und genau so soll es auch sein.
Wenn die Wahl zu Ende ist, kann man das Ergebnis eben dieser ansehen. Die Ergebnisse der Nominierung werden nie sichtbar sein (außer halt dass die drei besten nominiert sind).

Zum Vertrauen werde ich allerdings am 20. das Protokoll posten, was immer automatisch generiert wird. Da steht wer für was stimmte. Aus Gründen der Anonymität werden selbstredend keine Namen gezeigt.

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Fetze

BeitragMi, Jun 14, 2006 16:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
"Projekt des Monats" halte ich für eine tolle Idee. Smile

Werden Projekte ausgeschlossen, die schonmal Projekt des Monats waren?

D2006

Administrator

BeitragMi, Jun 14, 2006 16:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
D2006 hat Folgendes geschrieben:
Nein, ein Projekt kann nur einmal "Projekt des Monats" werden.
Dafür gibt es im Januar eine Wahl mit allen Gewinnern des Vorjahres. Wenn also ein Projekt sich besonders auszeichnet, wird es aller Wahrscheinlichkeit "Projekt des Jahres".


Ey sorry, ihr nehmt mir die Lust hier zu antworten. Rolling Eyes
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

hamZta

Administrator

BeitragMi, Jun 14, 2006 16:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Nein, ein Projekt kann nur einmal "Projekt des Monats" werden.
Dafür gibt es im Januar eine Wahl mit allen Gewinnern des Vorjahres. Wenn also ein Projekt sich besonders auszeichnet, wird es aller Wahrscheinlichkeit "Projekt des Jahres".


Tolle Idee, weiter so!

hamZta
Blog.

Fetze

BeitragMi, Jun 14, 2006 17:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
D2006 hat Folgendes geschrieben:
D2006 hat Folgendes geschrieben:
Nein, ein Projekt kann nur einmal "Projekt des Monats" werden.
Dafür gibt es im Januar eine Wahl mit allen Gewinnern des Vorjahres. Wenn also ein Projekt sich besonders auszeichnet, wird es aller Wahrscheinlichkeit "Projekt des Jahres".


Ey sorry, ihr nehmt mir die Lust hier zu antworten. Rolling Eyes


Oh, sorry, hab den Thread nur überflogen Embarassed
 

Sung

Gast

BeitragFr, Jun 16, 2006 19:14
Antworten mit Zitat
Kann man auch selbst ein Projekt vorschlagen Sad ?

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Jun 16, 2006 19:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Selbstredend, das geht auf der Abstimmungsseite, ganz unten. Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

D2006

Administrator

BeitragDi, Jun 20, 2006 0:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hola,

die Nominierung ist beendet.

Ich gratuliere herzlich den Machern von Antiwar, Don't Get Angry! 2 und StarTrade (in alphabetischer Reihenfolge) zur Nominierung für die Wahl zum Projekt des Monats Juni 2006!

Ganze 689 Stimmen wurden abgegeben, so dass im Schnitt bei 15 Projekten ca. 46 Stimmen abgegeben wurde. Wie ich finde, eine beachtliche Wahlbeteiligung.

Die Wahl verläuft voll automatisch. Somit kann keiner der Forenadministration betrügen. Um euch das vertrauen zu geben, dass alles korrekt abläuft, gebe ich wie angekündigt die Platzierungen hier aus:

15. The Timemill mit -23 Punken bei 51 Stimmen
14. Virus! mit -20 Punkten bei 36 Stimmen
13. Space Threat mit -5 Punkten bei 35 Stimmen
11. Minigolf Madness mit -1 Punkten bei 19 Stimmen
11. BlitzMax-IDE mit -1 Punkten bei 53 Stimmen
10. Click Clack XL mit 0 Punkten bei 44 Stimmen
9. Crillion Z mit 2 Punkten bei 52 Stimmen
7. Holocube mit 3 Punkten bei 55 Stimmen
7. Stranded mit 3 Punkten bei 25 Stimmen
6. Counter-Strike 2D mit 9 Punkten bei 27 Stimmen
4. Particle Candy mit 10 Punkten bei 56 Stimmen
4. GoBang mit 10 Punkten bei 54 Stimmen

--- Die Schallgrenze zur Nominierung lag bei 16 Punkten ---

Antiwar erhielt 60 Stimmen.
Don't Get Angry! 2 erhielt 69 Stimmen.
StarTrade erhielt 53 Stimmen.
(Die Reihenfolge abermals alphabetisch)

Die genaue Punktzahl der drei Finalisten behalte ich für mich, allein um die Spannung für die eigentliche Wahl zu erhalten. Jeder Benutzer ist nun angehalten, seine Stimme für seinen Favouriten abzugeben. Zeit dafür ist noch den ganzen Monat.

https://www.blitzforum.de/showcase/potm.php

Zur Beta Phase:
Die Nominierungsphase wurde pünktlich und weitgehen bugfrei beendet. Lediglich 2 Fehler habe ich bisher erkannt: Einen in der Protokollierungsroutine, der ein Zuordnen der Stimmen zu den Projekten erschwerte und einen im Mitteilungsystem. Letzter trat aber wegen meines Denkfehlers auf. Es ist eingestellt, dass bis zum 20. (also im Normalfall 5 Tage nach der Nominierungsphase) eingeblendet wird, das die Nominierung vorbei ist. Diese Mitteilung wurde sofort gelöscht, weil heute ja schon der 20. ist.

Ich bedanke mich für das fleißige Abstimmen und wünsche während den verbleibenen Tagen den drei Nominierten Projekten jede Menge Glück.

MfG
D2006

EDIT: Hoppla, 2 Sachen vergessen. Embarassed
1.) Die Punkte der einzelnen Projekte ergibt sich natürlich aus der Differenz der PRO Stimmen und der CONTRA Stimmen. 2 Pro und 3 Contra macht also -1 Punkte.
2.) Ich hoffe auch, dass die letzte Phase relatib bugfrei läuft und bitte über eventuelle Komplikationen hinwegzusehen.

EDIT²: hab den Bug gefunden. Das ist so ein fieses Teil, den muss ich euch zeigen:
user posted image
das obere ist $p1, die richtige Variable, das untere $pl, die falsche.
Bin durch einen konfuses Gedankengang drauf gekommen. Normalerweise sucht man solche Bugs ja Jahre, hatte also viel Glück.
Aber hat auf jeden einen oberen Platz in meinen denkwürdigsten Bugs verdient.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Mr.Keks

BeitragDi, Jun 20, 2006 13:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hehe, sind schonmal ganz ordentliche projekte nominiert worden. schön! Smile

zum thema bugs:
1. das mit 1 und l ist wirklich fies... zu allem überfluss, sieht manchmal auch noch I wie l aus Smile. toll, sowas. (da finde ich die von der bbide genutzte schriftart richtig geil. mit der is mir sowas noch nie passiert)
2. da muss noch ein bug drin sein! spacethreat kann unmöglich -5 punkte bekommen haben! ansonsten haben da einige leute reichlich unfair oder uninformiert abgestimmt....


kannst du übrigens irgendwie herausfinden, wie viele verschiedene leute sich insgesamt an den abstimmungen beteiligt haben? ich würde mal so 70-80 schätzen, aber kann damit ja sehr daneben liegen =)
MrKeks.net

x-pressive

BeitragDi, Jun 20, 2006 16:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@D2006: Genau der gleiche Bug hat mich auch mal eine Zeit lang beschäftigt Very Happy Beim Font "Courier New" kann man diese Zeichen gar nicht verwechseln, solltest vielleicht mal im Editor umstellen.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

D2006

Administrator

BeitragDi, Jun 20, 2006 21:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es haben exakt 90 verschiedene Personen teilgenommen. Eine Zahl die mich äußerst überrascht. Hätte ehrlich gesagt mit so 60 gerechnet. Sehr schön!

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

etlam

BeitragSa, Jul 01, 2006 12:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da man ja schon neue Projekte vorschlagen kann, habe ich mit dem Button Projekt auswählen eines ausgewählt, die Nummer erschien im Kasten, habe auf Projekt vorschlagen geklickt und dann erschien über dem Hinweis, dass die Wahl verlängert ist das hier:
Code: [AUSKLAPPEN]

Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/htdocs/wp1042258_73LO7RN7WU/www/showcase/potm.php on line 62

Fetze

BeitragSa, Jul 01, 2006 12:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sicher, dass diese Verlängerung nicht irgendwie ein Bug ist? Kann mir nicht vorstellen, dass gleich bei der ersten Wahl die beiden besten PDMs genau gleichauf liegen, so wahrscheinlich ist das ja nun auch wieder nicht oO

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group