WiP - Work in Progress - Part VII

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Holzchopf

Meisterpacker

BeitragFr, Jun 16, 2006 17:30
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Ja - die Idee mit 'in irgendeinem Fantasy-Spiel verwenden' ist offenbar gar nichtmal so schlecht. Schliesslich hat dir Blizzard den Namen Dalaran grad geklaut und ihn in Warcraft eingebaut Rolling Eyes

Nagut, ich gebs zu, unbenutzte, nie dagewesene Namen zu finden ist schwer Smile

Für ein Fantasy oder Adventure-Spiel wäre diese Karte aber allemal geeignet.

MfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Fetze

BeitragFr, Jun 16, 2006 17:43
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Was zum... Dalaran kommt aus nem Name-Generator! Laughing

rctuner

Betreff: Invisible Pain

BeitragSo, Jun 18, 2006 13:17
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>Invisible Pain "der unsichtbare Schmerz" (auch bekannt als OIA*) ist mein derzeit größtes und aufwendigstes Projekt.

(*OIA ist eine Abkürzung für "Ogro in Action", den Titel haben wir aber nur solange benutzt, biss uns nun endlich was besseres eingefallen ist )


Zum Gameplay:

Ziehe zu Fuss durch die Strassen...
Oder Schnapp dir ein Auto...
Oder vielleicht auch ein Flugzeug? Mal sehen!

Das Gameplay ist ähnlich wie bei "GTA", "Der Pate" oder "True Crime".
Dir wird kein Weg vorgegeben. Sieh selber zu, wie du dich in der grossen Stadt zurecht findest!!!


Screenshots und mehr Infos gibt es nach 1 Klick zur neuen Enwickler-Homepage!
http://master-entertainment.py...ontentid=6

Black Spider

BeitragSo, Jun 18, 2006 14:23
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schick Very Happy

nur noch an der beleuchtung von son paar sachen würde ich was ändern.
Hier:
http://master-entertainment.py...nshot5.jpg

sind keine schatten zu sehen, und alle objekte sind gleich hell...
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

rctuner

BeitragSo, Jun 18, 2006 14:39
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danke @ schick.

Dass in diesem Bild keine Schatten sind, liegt daran, dass ich das Bild im Map Editor gerendert hab.
Sieht man auch daran, dass Hud-Anzeigen, Himmel und Fadenkreuz fehlen.
Im Spiel würde es dann natürlich Schatten geben.
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu

[AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB]

Black Spider

BeitragMo, Jun 19, 2006 16:44
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neues Projekt: Stille
Gerne: Surrealistischer Ego-Shooter

Beschreibung:
Da bis jetzt keines meiner Projekte endgültig fertig geworden ist, und ich mich mit mindestens einem fertigem Projekt vom Programmieren zurückziehen will,
programmiere ich jetzt das hier.
Eigentlich sollte dieses "Rückziehprojekt" H5N1_Inside sein, doch da habe ich jetzt keinen Bock mehr drauf, da Vogelgrippe kein schwein mehr interessiert,
und ich im allgemeinen nicht so zufrieden war.
Nun hierzu: Es gibt keine Story; und auch keinen Geregelten Ablauf.
Man Spielt auf einer Zufälligen Map (bis jetzt nur eine) und ballert alles platt.
Sinn dieses Spie´s ist es sich einfach ab zu reagieren.
Weil dieser Spielverlauf aber zu einfach zu programmieren wäre, kommen ein paar extras rein.
z.B. die Surreale Grafik. Alles in "STILLE" ist weiss oder grau, mit ausnahme des Blutes und der Explosionen; von beiden wird es reichlich geben.
Die Physik-Engine wird übertrieben sein -> wenn man auf ein Objekt schiesst,
fliegt es mit enormer Wucht weg, dasselbe gilt für die Gegner.
Es wird bis auf das Ballern nix zu hören sein, und selbst das nur ganz leise (es heisst ja schliesslich STILLE).
Gegner springen hinter Wänden etc. hervor, und fangen wild an zu feuern,
während man selber kaum deckung in der übersichtlichen gegend suchen kann...

Ich weiss, manche hätten mehr erwartet als nur sowas, und es tut mir leid, wenn ich die Leute die auf die Beta von H5N1_inside gewartet haben nun enttäuschen muss.
Allerdings will ich einiges hier ändern, und dieses Spiel mache ich mehr für mich selbst als für alle anderen.

Schreibt mir eure Kritik, und wenn jemand an H5N1_Inside interessiert ist, dann kann er die halb-fertige Beta per PN anfordern...

Doch nun ein Screen:
(provisorisch, und noch sehr unfertig)

user posted image
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif
 

Florian

BeitragMo, Jun 19, 2006 17:36
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Hallo

MapEdit überarbeitet:
- Menü geändert
- Hilfe eingebaut
- Map kann mit Hilfe einer Ini-Vorlage erstellt werden.
- ...

Bevor der MapEdit komplett fertig ist, wird es keine Demo geben.

MfG

Florian


Menü
Code: [AUSKLAPPEN]

+----------------------------------------------------------------------------------+
| Datei               Ansicht             Extras                 Füllen [ ]      ? |
+-------------------+-----------------+-+------------------------+---------+-------+
| Neu             | | Tiles       (X) | | Schreibschutz      [ ] |         | Hilfe |
| Laden           | | Kollision   ( ) | | Standard Tiles         |         | Info  |
| Schießen        | | Objekte     ( ) | | Vorlagen erstellen     |         +-------+
+-----------------+ | Editor      ( ) | | Spiel testen           |
| Speichern       | | Meta-Editor ( ) | +------------------------+
| Speichern unter | +-----------------+
+-----------------+
| Umbennen        |
| Löschen         |
+-----------------+
| Beenden         |
+-----------------+


Vorlage
Code: [AUSKLAPPEN]

[ Map ]
Datei=
MaxMapX=128
MaxMapY=128

[ Tiles ]
Datei=rpg_tileset.png
Zahl=900
Breit=32
Hoch=32
rahmen=
Standard=84

[ Ansicht ]
Tiles_MaxX=6
Tiles_MaxY=17
Tiles_AnzeigePosX=0
Tiles_AnzeigePosY=0
Tiles_AnzeigePosY2=0
Tites_AusgewähltX=0
Tites_AusgewähltY=0
Tiles_AnzeigePosPixX=10
Tiles_AnzeigePosPixY=23
Map_AnzeigePosPixX=245
Map_AnzeigePosPixY=23
Map_AnzeigeMaxX=16
Map_AnzeigeMaxY=17
Map_AnzeigePosX=0
Map_AnzeigePosY=0
Map_AusgewähltX=0
Map_AusgewähltY=0
Tites_auswahl_Aktiv=False
Karte_Aktiv=True
füllen_Aktiv=False

rctuner

BeitragMo, Jun 19, 2006 18:31
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@Black Spider: Ich könnte mir das Game ganz gut im Multiplayer (Internet/LAN) vorstellen. Würde bestimmt spass machen, (auch wenn ichs jetzt noch nicht gespielt hab)
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Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMo, Jun 19, 2006 22:46
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Black Spider hat Folgendes geschrieben:
schick Very Happy

nur noch an der beleuchtung von son paar sachen würde ich was ändern.
Hier:
http://master-entertainment.py...nshot5.jpg

sind keine schatten zu sehen, und alle objekte sind gleich hell...


Haste mal in GTA SA geschaut? Dort sind auch keine Umgebungsschatten, aufgrund der größe der Spielwelt. Es wären einfach zuviel kleine unterteilte Maps nötig und das würde Speicherplatz verbrauchen sowie an der Performance ziehen.

@rctuner:

Wie sieht es mit der größe der Spielwelt aus? Wieviele Fahrzeuge sind denn schon geplant? Was für Waffen?
Reines Multiplayer? Und dann auch noch so wie GTA like? Denkst du nicht das dies etwas unschaffbar wird? Aufgrund der größe der Stadt, die mir zum jetztigen Zeit zwar noch unklar ist aber ich mir denken kann das sie groß wird, wird es ein MMORPG und dann sind zwingend mehrere Server nötig. Ob ihr dann dazu das Geld habt diese Server aufzustellen ist ja auch unklar.
Ich würde sagen das ihr lieber eine Version mit Story und Einzelplayer macht.
Aber ich bin schon richtig gespannt darauf.

@BlackSpider:
Meinst du mit noch sehr unfertig das Texturen noch fehlen? Ich finde es so wirklich interessant. Mal etwas anderes als diese normalen Ego-Shooter.

@Florian: Warum wird es keine Demo geben? Finde ich schade, bin schon sehr gespannt darauf.
Was ist mit Schreibschutz gemeint? Wird dann die Map Verschlüsselt?

MFG
Blitzmaker

Black Spider

BeitragDi, Jun 20, 2006 15:12
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nein, Texturen fehlen auf keinen Fall ! Das bleibt so, da es einfach schicker aussieht Smile ,
ne Wärmebild Funktion könnte ich mir noch gut vorstellen, da das mit dem Cell-Shading auch gehen sollte...
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif
 

Florian

BeitragDi, Jun 20, 2006 15:20
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Hallo

Zitat:

Was ist mit Schreibschutz gemeint?


Durch setzen den Schreibschutz kann man die Datei nicht unter den gleichen Namen speichern. Somit wird das Überschreiben verhindert.

Zurseit wird die Map nur unverschlüsselt gespeichert.

Zitat:

Warum wird es keine Demo geben? Finde ich schade, bin schon sehr gespannt darauf.


Da es in dieser Woche eine Vollversition geben wird. (Wahrscheinlich Freitag)

Quelltext hat ca. 11000 Zeilen.

MfG

Florian
Das große BlitzBasic Community Tutorial
Stackmaschine 2.0

rctuner

BeitragDi, Jun 20, 2006 19:34
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@Blitzmaker

Zitat:
Wie sieht es mit der größe der Spielwelt aus? Wieviele Fahrzeuge sind denn schon geplant? Was für Waffen?


Da lass dich mal überraschen Smile
Eine Alpha wird bald kommen.



Zitat:
Und dann auch noch so wie GTA like?


Sicherlich wird man das Spiel vom professionellen her nicht mit GTA vergleichen können. Die Gründe sind ganz klar....
Aber natürlich gebe ich mein bestes, mal schauen was draus wird.




Zitat:
Denkst du nicht das dies etwas unschaffbar wird?


naja anfangs hab ich auch daran gezweifelt, aber nach und nach ist jetzt schon was zusammen gekommen. Unschaffbar ist eigendlich garnichts, die Frage ist nur wie lange ich (als zurzeit noch einziger coder) dafür brauchen werde. Wie gesagt wir suchen noch coder, mapper und sonnstige artworker!
Zusammen könnte man sicherlich ein weit aus besseres Ergebiss erzielen.



Zitat:
Aber ich bin schon richtig gespannt darauf.
Smile


mfg rctuner
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Fuchsi

BeitragDi, Jun 20, 2006 20:49
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@BlackSpider: Höhrt sich nach Quake 3 mit interessanterer Grafik an. Ich ab nichts dagegen. Ich steh auf hirnlose Ballerspiele. Very Happy

Justus

Betreff: JumpingClown

BeitragMi, Jun 21, 2006 20:14
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Hier ein kleiner Screen eines lustigen Effekts in JumpingClown als kleiner Muntermacher:

user posted image

shure_kyu

Newsposter

BeitragMi, Jun 21, 2006 22:29
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@justus toll wenn ich jedes samples von bb oder bmax faken würde, ja dann hätte ich mehr wip's als irgendwer anders.


Naja wems spaß macht!



Zitat:
zitat: von irgendwem...
ich zeige lieber das was andere können als selber irgendwas zu machen,
nur wenn ich was zeigen soll dann mach ich es selber.....


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(C)Shure_kyu

Justus

BeitragDo, Jun 22, 2006 8:34
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Meinst du nicht, dass du da ein wenig voreilig urteilst, shure_kyu? Die einzige Idee, die ich woanders aufgegriffen habe, ist der Hintergrund.

Zitat:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten Wink


OK, das Zitat ist hier vielleicht etwas hart gewählt, aber es war das einzig passende, das mir einfiel.

Ich sehe ja ein, dass du nicht das nötige Vorwissen hast, um zu verstehen, dass du hier keineswegs irgendeinen billigen Abklatsch siehst. Genauer gesagt arbeite ich seit einem Jahr daran und gebe mir dabei allergrößte Mühe, was Grafik, Balancing und jede Menge Details, die das Spiel perfekt werden lassen, angeht.

Ich bitte dich wirklich inständig, "deinen Horizont zu erweitern" und dir diese Version mit erst zwei Effekten herunterzuladen und zu spielen, damit du in der Lage bist, eine fundiertere Aussage zu treffen. (Vielleicht rege ich mich auch zu sehr auf, aber ich sehe es nunmal sehr ungern, wenn jemand so über mein Werk redet...)

Hier der Link zum Download: http://www.Justus-upload.de.vu/jcbeta.zip [3 MB]

Nett wäre es auch, wenn du dann anschließend erneut hier posten würdest!

Danke,
Justus

Goodjee

BeitragDo, Jun 22, 2006 9:52
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Also ich finde das Spiel genial. _Es macht Spaß, ieht toll aus, hat passende Musik...was will man mehr? Smile

Nur das trampolin ist mir zu lahm...
und der clownskopf dreht sich komisch
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

shure_kyu

Newsposter

BeitragFr, Jun 23, 2006 20:04
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[LOWER_CASE]
ja toll justus.. ich kenne sogar das viedeo mit dem pinguin zu dem zitat..egal


ja der hintergrund war auhc so mit das einziege was mich dran errinnert hatte, naja vielleicht noch die kakete.

Es gibt nur leider zu viele nachahmer, faker und abgucker die heutzutage hier projekte vorstellen, da dachte ich du wärst auch von dem schlag.

Wollte dir nur einen denkzettel geben das selbst erstelltes/gemachtes 1. deiner wenigkeit mehr nützt in sachen kenntniss und 2. das ansehen von dir steigt.

so da ich mich verschätzt habe und nur wie schon gesagt der background "gemopst" ist will ich mich in aller form bei dir entschuldigen...





ich hoffe nur das dadurch nicht das nachprogrammieren von guten spielen nun unterlassen wird, ich meinte nur das direkte klauen von ideen oder quell/sample codes ist scheiße.

also denkt dran... Baut euch eure eigene welt Very Happy


[/LOWER_CASE] Wink

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Black Spider

BeitragSo, Jun 25, 2006 18:04
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neues von "STILLE":

user posted image

-Blut bleibt an den Wänden und der Kamera kleben
-Waffen funktionieren (inklusive wechsel und Rückstoss animation)
-Die Intelligenteste KI Funktioniert
-Cell-Shading funktioniert fehlerfrei

das kommt noch:
-Blutlachen auf dem Boden
-Wärmebild Funktion
-Kanonenfutter-KI´s
-Selbstmord-Attentäter KI´s (die sich selbst in die Luft sprengen wenn man nicht aufpasst)
-undetailierte Schatten

mit dem Projekt geht´s jetzt recht zügig voran, da ich sämtliche benötigte Codestellen irgendwo schonmal geschrieben habe,
und weil es nicht allzu aufwendig is.
Coming soon:
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Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMo, Jun 26, 2006 13:53
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Black Spider hat Folgendes geschrieben:
-Die Intelligenteste KI Funktioniert


Was Shocked ? Springen die Gegner etwa hinter Gegenstände und verstecken sich da? Verständigen sie sich auch untereinander?^^
Scherz ...

Hört sich echt gut an. Wann gibt es denn endlich mal eine spielbare Version?

MFG
Blitzmaker

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