GIF Texturen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

AMY

Betreff: GIF Texturen

BeitragMo, Jun 19, 2006 21:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Warum kann man Cubes oder Sprites keine Texturen geben die im GIF Format gespeichert sind? Es ist auch kein animiertes GIF wo ich es vllt verstehen könnte. Falls die Frage kommt warum ich es denn nicht konvertiere: Es soll ein SysExplorer werden, das heisst es kann natürlich nicht jedes GIF konvertiert werden. Würde einfach zu viel speicher verbrauchen.
THX im vorraus
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!

Dreamora

BeitragMo, Jun 19, 2006 21:21
Antworten mit Zitat
Es wird genau gleich viel Grafikspeicher brauchen, egal obs ein PNG, BMP, JPG oder GIF ist ... Es ist nur auf der Festplatte ein Unterschied.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

sirokuhl

BeitragMo, Jun 19, 2006 22:55
Antworten mit Zitat
weil blitzbasic nunmal nur jpeg/jpg, png und bmp unterstützt

AMY

BeitragDi, Jun 20, 2006 0:03
Antworten mit Zitat
ich sagte doch schon das es für ein sysexplorer werden soll.(Die Dateien werden als würfel angezeigt) dass heisst wenn jmd damit auf seiner festplatte rumstöbert, kann ich nur bei jpg,png und bmp als textur des würfels sein kein gif. Aber egal ich versuche es mal etwas anders

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDi, Jun 20, 2006 16:32
Antworten mit Zitat
Du kannst gif wie einen Film öffnen. Die genauen Befehle kann ich dir aber nicht sagen.

MfG
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Jun 21, 2006 7:49
Antworten mit Zitat
lade die Dateien als image und kopiere sie in den TExturelayer.
between angels and insects

AMY

BeitragMi, Jun 21, 2006 20:24
Antworten mit Zitat
an aMul: Ich lass es bisher auch als video laden capture erste bild und speicher es, aber das dauert zu lange es soll in realtime erfolgen. Bin schon an der Lösung dran.

an Jan_: GIFs können nicht als bilder geladen werden (glaube ich mal), wenn ja wäre es schön., wenn du mir mitteilst wie. Mit dem Texturbuffer habe ich irgendwie immer Probleme, warum weiss ich auch nicht, deswegen mag ich dies nicht so.

Wenn ich die Lösung habe meld ich mich nochmal ansonsten bin ich über neue Ideen erfreut

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: