Kein drittes BB-Buch von mir in absehbarer Zeit
Übersicht

René MeyerBetreff: Kein drittes BB-Buch von mir in absehbarer Zeit |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
In den vergangenen Monaten hatte ich immer mal hin- und herüberlegt, aber nun steht es fest: Ich schreibe in absehbarer Zeit kein weiteres BB-Buch.
Lust hätte ich schon, aber es gibt zwei große Bremsen: - Es müsste ein 3D-Buch sein, und ich verstehe nichts davon. Ich müsste mir also alles aneignen. - Selbst wenn ich 3D beherrschen würde, würde das Schreiben mehrere Monate dauern. Fachbücher dieser Art bringen aber wenig Geld ein. Der Aufwand würde in keinem Verhältnis zu den Einnahmen stehen, und als hauptberuflicher Schreiber muß ich vor allem auf dieses Verhältnis achten. (Und als Hobby funktioniert es auch nicht - da muß ich schon www.mogelpower.de pflegen.) Ich weiß nicht, wie es in ... zwei Jahren aussieht. (Im Moment schreibe ich gar keine Bücher, sondern Artikel. Das macht auch Spaß, nur verdient man mehr.) Wenn es jemanden geben sollte, der den Löwenanteil an einem 3D-Buch übernehmen würde, so daß ich nur ein Roh-Manuskript in 1-2 Wochen überarbeiten müsste, würde ich gern mit ihm kooperieren. Der Aufwand, der hinter mehreren hundert Seiten steckt, die aufeinander aufbauen und für Laien verständlich sein müssen, darf aber keinesfalls unterschätzt werden. |
||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
![]() |
Slayer |
---|---|---|
Schade René, aber die begründung ist verständlich.
Ich hoffe aberdas Du uns hier im Forum nicht verloren gehst. Vertex wollte/hat doch schon mal was angefangen ? Vieleicht wird daraus nochwas. |
||
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
René Meyer |
|
---|---|---|
Verloren gehe ich Euch damit nicht. :-)
Ich will auf jeden Fall mehrere (aus Zeitgründen zwangsläufig kleinere) Spiele machen; das eine ist schon recht weit fortgeschritten. |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
RM du wolltest ein 3. machen?
Du solltest dann auf jeden Fall 1 Jahr auf BBmax abwarten (und paar Updates)... Das bringt neuen Schwung - zum einen kann man platformunabhängig coden - es gibt OOP, neuerer Compiler usw... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
MVB |
---|---|---|
Ja, wenn BlitzMax da ist, dann musst ![]() |
||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Warum nicht einfach BlitzPlus nehmen? Was ist daran denn schlechter als Blitz3D? Du scheinst dich doch wohl mit BlitzPlus auszukennen, und ein BlitzPlus-Buch würde ich mir kaufen... | ||
IonPainter |
|
---|---|---|
Zitat: Warum nicht einfach BlitzPlus nehmen? Was ist daran denn schlechter als Blitz3D?
ROTFL, soll das ein Witz sein? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
Beides hat seine vor und nachteile. in sachen leistung 3d hat b3d natürlich die nase vorn, aber es beherrscht keine GUI. Ich schätze mal das meinte er damit. ![]() |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
MVB |
---|---|---|
Ich schätze mal(Ok->Ich weiß) ![]() |
||
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
allerdings wurde es nur am schluss angeschnitten und nicht ausführlich erläutert. genau wie 3d. nur mit dem 3d abschnitt, finde ich, kann man nichts anfangen. ![]() @Rene Ich habs mir aber trotzdem gekauft, und einem freund empfohlen. er ist nun auch stolzer besitzer deines buches ![]() |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
MVB |
---|---|---|
Aber über BlitzPlus wurde fast alles wichtige geschrieben. 3d wurde wirklich nur ganz leicht angeschnitten. ![]() |
||
René Meyer |
|
---|---|---|
Oh, ich habe mir immens Mühe gegeben, Blitz Plus in das neue Buch einzubeziehen. Gibt es einen Unterschied, wurde darauf hingeweisen. Alle Listings wurden so geändert, daß sie mit allen BB-Versionen laufen. Das GUI-Kapitel ist separat und mehr ein Bonus, da es ja nichts mit Spielen zu tun hat. Auch das 3D-Kapitel ist als Bonus zu sehen, um in 3D hineinzuschnuppern. | ||
Übersicht