neues GUI

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

5k41

BeitragMi, Mai 31, 2006 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Very Happy lol danke Hamzta! Auf die Idee die tiele des GUI einfach in Bilder zu rendern bin ich noch garnicht gekommen! Hab das im moment alles wärend der Laufzeit erledigt, sollte sich aber mehr oder weniger schnell umschreiben lassen Wink erstmal werd ich mich jedoch auch mehr Farben und die von Antome vorgeschlagenen 3D Effekte, sowie das Debugging konzentrieren, aber werde es später sicher einbauen! Vielen Dank

MfG

P.S.: Find generell aber das die Moral hier im BB Forum ziemlich im Arsch ist... hab zwar schon einige gute Kritik bekommen, aber mehr auch nicht ... naja wahrscheinlich ist die GUI auch so schlecht, das man sie lieber nicht offen Posten sollte... so komm ich mir hier grad vor!
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

hamZta

Administrator

BeitragMi, Mai 31, 2006 20:28
Antworten mit Zitat
Ich würde dir ja gerne mehr Kritik geben, allerdings weiß ich nicht, ob das GUI mit BlitzMax gemacht wurde, also auf MacOS läuft. Wenn ja, sehe ich sie mir gerne mal an Wink

hamZta
Blog.

Kryan

BeitragMi, Mai 31, 2006 20:41
Antworten mit Zitat
@hamzta: nein, ist es nicht
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!

5k41

BeitragMi, Mai 31, 2006 20:42
Antworten mit Zitat
nein leider nicht... das GUI wurde mit B3D gemacht, da ich weder B+ noch BMax hab, aber auch in den genuss eines GUIs kommen wollte und da ich mir dachte, dass man bestimmt viel lernt, hab ich mich ans Coden gemacht!

MfG
Projekte:

User posted image

PowerProgrammer

BeitragMi, Mai 31, 2006 20:43
Antworten mit Zitat
@die Themaablenker:
Ich würde sagen, das beide Formen richtig sind, denn beide sind logisch (obwohl Sprachen nie logisch sind)
Ich denke, das die GUI genauso richtig/falsch ist wie das GUI.

Wie lange brauchst du (5K41) denn noch für eine offizielle Version der GUI?

5k41

BeitragMi, Mai 31, 2006 20:54
Antworten mit Zitat
Naja das kommt immer drauf an... morgen zum Beispiel schreiben wir eine 3 Stündige Zentral Arbeit -> Heute hatte ich garkeine Zeit. Über Pfingsten hab ich auch nicht soo viel Zeit ABER das Wochenende nach Pfingsten da werde ich wieder richtig Zeit haben Smile. Im Klartext: Ich hab keine Ahnung wie lange es dauert, wann ich die Zeit finde, aber ich versuche mich zu sputen!

MfG
Projekte:

User posted image

5k41

BeitragSo, Jun 11, 2006 17:18
Antworten mit Zitat
Hallo!
Leider bin ich auch dieses Wochenende nicht zum weiterentwickeln des GUIs gekommen und da mir die Schule ein Projekt "sponsort" und ich dafür auch nun endlich eine HP brauche ( hab dieses Wochenende fleissig JavaScript und Css gelernt) muss ich das GUI leider um ca. 1-2 Monate pausieren! Ich hoffe das ich danach wieder die Motivation und den Ehrgeiz habe mit dem ich nun das Projekt pausiere.

MfG
5k41

P.S.:Das hier hat nichts mit Inkonsequenz oder ähnlichem zutun, sondern einfach damit, dass ich diese Chance, dass mir die Schule ein Projekt sponsort (wobei für mich wahrscheinlich sogar noch einige Lizenzen raus springen) einfach wahrnehmen MUSS!
Projekte:

User posted image

flohrian

BeitragSo, Jun 11, 2006 18:05
Antworten mit Zitat
Es heißt "the GUI" Very Happy
Nein, hamZta hat natürlich Recht Wink

Hellfront

BeitragSo, Jun 11, 2006 21:44
Antworten mit Zitat
Tja das haben wir nun vo unseren Anglizismen... Wir wissen nicht wie unsere weigene Sprache gesprochen wird. Wie wärs mit "die GBO".Wink
Idea Hey das ist gut ich sach jetzt nur noch GBO Very Happy

Na ja aber zum Thema:

Das gänze wär natürlich viel interessanter wenn du (5k41) einfach mal ewas sensationelles(Smile) einbauen würdest. Lass dir was einfallen. Ach ja und wie schon erwähnt solltest du dich echt um deine Gestaltung (Oo) kümmern.

PS: Anglizismus adieu^^

sonicfire

Betreff: Re: neues GUI

BeitragMi, Jun 21, 2006 19:32
Antworten mit Zitat
5k41 hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Seit ca. 2 Monaten arbeite ich nun an meinem Graphical User Interface und nun ist es ENDLICH soweit präsentiert werden zu können. Bitte schreibt mir doch eure Meinung/Verbesserungsvorschläge, damit ich es von verbessern kann.

Version:
Name: NoName
Version: 0.5 Beta (hoffe ich bekomme sie mit eurer Hilfe bis zur Release Wink )
Known Bugs:
-wenn das Dropdownmenü nicht als letztes erstellt wird überdeckt es die anderen Aktions nicht
-undefinierbarer Absturz beim schließen der Fenster in einer bestimmten Konstellation ( ich muss wohl irgendwo bei fensterlöschen die listen wieder falsch verkettet haben Confused bin ich aber dran )
-beim Dropdown Menü wird der Pfeil von dem grünen Dings bei nutzung verschiedener Fonts überdeckt
-Farbe vom der Hinterlegung des Dropdown ist die selbe wie die des Button-Hovereffekts
-Wenn man ein Fenster minimiert und es dann ein nicht minimiertes drüber zeiht, so bekommt es nicht mehr den Fokus

Screen:
[img]https://www.blitzforum.de/gall...6a0574.png[/img]
(komisch irgenwie bin ich zu dumm... wie kann man denn [img] mit [url] verbinden?)

Link: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=138

MfG

P.S.: Ich weiss die vielen Parameter etc. sind etwas verwirrend und ich wäre auch Bereit eine Dokumentation zu schreiben, doch da sich das nur Lohnt wenn das GUI auch benutzt wird ( was bei "konkurenten" wie Escape nicht sicher ist ), desshalb würde ich sagen, dass ich eine Dokumentation schreibe, sobald sich mehr als 2 Leute die das GUI benutzen wollen in diesem Thread melden Smile

Darf ich mich spontan melden? Smile
Arbeite an einem Level-Editor in B3D und stelle gerade fest, das der ganze 2d-Menü-Kram ja doch nicht ohne ist! Smile *G*
~sonic

D2006

Administrator

BeitragMi, Jun 21, 2006 19:36
Antworten mit Zitat
Liest du manchmal die Threads auch durch, bevor du antwortest?

Er hat geschrieben, dass er das Projekt ca. 2 Monate pausiert. Da brauch er keine Hilfe für nix.

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Thorsten

BeitragMi, Jun 21, 2006 21:46
Antworten mit Zitat
wenn ich mal aufklären darf:
sein kommentar war wohl zu

Zitat:
P.S.: Ich weiss die vielen Parameter etc. sind etwas verwirrend und ich wäre auch Bereit eine Dokumentation zu schreiben, doch da sich das nur Lohnt wenn das GUI auch benutzt wird ( was bei "konkurenten" wie Escape nicht sicher ist ), desshalb würde ich sagen, dass ich eine Dokumentation schreibe, sobald sich mehr als 2 Leute die das GUI benutzen wollen in diesem Thread melden

gedacht Wink

cya,
BlindGuy

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: