Sodoku Blitzzz *UPDATE ERSCHIENEN*

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Thorsten

Betreff: Sodoku Blitzzz *UPDATE ERSCHIENEN*

BeitragDi, Apr 11, 2006 15:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Den ersten Post habe ich jetzt erstmal völlständig gelöscht da der dumm wie sau war Wink Rolling Eyes
ich möchte die anderen ebenfalls bitten ihre posts zu löschen (jedenfalls die, die nicht zum thema gehören) da es sonst einfach zu unübersichtlich wird...

Dankeschön.

Nun zum Thema.

Das Update ändert an Sodoku Blitzzz sehr vieles.
Zum einen das Design aber es gibt außerdem neue Funktjonen und eine vieel bessere Performance (durch eine eigene Kollisionabfrage).
Zusätzlich ist der "ESC-Bug" behoben, worauf ich auf Wunsch nocheinmal drauf eingehe.

Das nächste Update kommt in ca.10 Tagen.
Dann werden alle Features dabei sein.

DAS UPDATE IST ERSCHIENEN!

Downloads

Sodoku Blitzzz Final 1.3

Screenshots
Ingame:
http://blindguy.bl.funpic.de/P...creen1.jpg
Druckversion:
http://blindguy.bl.funpic.de/P...creen3.jpg

Screenshot nach dem Patch:
Ingame:
http://home.arcor.de/blindguy/Sodoku/screen1.jpg
Menü:
http://home.arcor.de/blindguy/Sodoku/screen2.jpg

cya,

BlindGuy
[/b]
  • Zuletzt bearbeitet von Thorsten am Mi, Jun 28, 2006 14:03, insgesamt 15-mal bearbeitet

Goodjee

BeitragDi, Apr 11, 2006 17:45
Antworten mit Zitat
So, eine Frage zu deinem Projket:
Erstellt das jedes mal neue Sudokurätsel, also dynamische, oder gibt es ein paar vorprogrammierte oder löst das prog die nur???
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Thorsten

BeitragDi, Apr 11, 2006 20:18
Antworten mit Zitat
Goodjee hat Folgendes geschrieben:
So, eine Frage zu deinem Projket:
Erstellt das jedes mal neue Sudokurätsel, also dynamische, oder gibt es ein paar vorprogrammierte oder löst das prog die nur???

Ich hat Folgendes geschrieben:
Enthalten sind 5 level (1-3 Easy, 1 Normal, 1 Hard, 1 Very Hard *g*)

Beantwortet das deine Frage?
Wenn nicht:
Also, es gibt vorprogrammierte Level, da es viel zu kompliziert (jedenfalls für mich^^) wäre den Computer darauf zu proggen, dass er selber (lösbare) Levels erstellt, die er dnn auch noch Schwierigkeitsgraden zuordnet (nagut das wäre leicht *g*).
Schaut euch das Game an, dann werden wohl die meisten eurer Fragen beantwortet!

M0R73N

BeitragDi, Apr 11, 2006 20:49
Antworten mit Zitat
Ist nicht schlecht, aber du solltest ein wenig an der graphik arbeiten.
z.b Holzknöpfe anstelle von den weißen Vierecken und einen (nunja...mir fehlen die Worte ^^) Hintergrund, der ein wenig zu dem Spiel passt. So ein Wald ist aussagelos.

Aber das hat alles Zeit, bis du dann verschiedene level hast.

Mfg Very Happy

garret

BeitragMi, Apr 12, 2006 11:32
Antworten mit Zitat
Lumne hat schon eine Lösungsengine für Sudokus geschrieben, vielleicht hilft's dir ja:
https://www.blitzforum.de/view...ght=sudoku

Allerdings fehlt noch eine Funktion, die Rätsel erstellt. Übrigens kommt es beim Schwierigkeitsgrad nicht nur darauf an, wieviele zahlen vorhanden sind, sondern auch wie sie angeordnet sind.

MfG garret
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht)

Thorsten

BeitragMi, Apr 12, 2006 12:00
Antworten mit Zitat
garret hat Folgendes geschrieben:
Lumne hat schon eine Lösungsengine für Sudokus geschrieben, vielleicht hilft's dir ja:
https://www.blitzforum.de/view...ght=sudoku

Allerdings fehlt noch eine Funktion, die Rätsel erstellt. Übrigens kommt es beim Schwierigkeitsgrad nicht nur darauf an, wieviele zahlen vorhanden sind, sondern auch wie sie angeordnet sind.

MfG garret

jap danke, werds aber nicht übernehmen da ich nichts davon verstehe^^
wie ich die schwierigkeitsgrade auf die level eingeteilt habe, ist schon i.o. so!

EDIT: Nachdem mir BlitzBasic303 seine version mit Musik geschickt hat, wird eine neue version herauskommen, darunter folgende Neuerungen:
-Mausunterstützung! (man wird zwischen tastatur und maus wählen können)
-Musik (thx to BlitzBasic303)
-viele neue levels (wieviele kann ich noch nich genau sagen)
-neuer einteilungs-rahmen
uvm.

cya,
BlindGuy

Kryan

BeitragMi, Apr 12, 2006 20:51
Antworten mit Zitat
also was ich am wichtigsten finden würde, wäre eine drucker-unterstützung

weil auf dem computer macht es einfach keinen spaß, da ist man so eingeschränkt.....

ich hoffe doch mal, dass du sowas drucken kannst Wink
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!

Thorsten

BeitragDo, Apr 13, 2006 10:06
Antworten mit Zitat
Sodoku Blitzzz Deluxe ist da!
Wie versprochen mit Mausunterstützung und Musik! AUßerdem gibt es ein paar neue Designs ("Addons"). Wie ihr die installiert, erfahrt ihr in einer kurzen .txt-Datei! Viel Spaß damit.

*Link enfernt*

Achtung! In den nächsten Tagen wird noch ein kleiner PATCH herausgebracht der neue Levels hinzufügt. Verpasst ihn nicht, denn er enthält auch noch ein paar andere Features
@Kryan : Vielleicht ist das auch dabei Wink

Achso auch vielleicht noch wichtig:
Wegen insgesamt 5 neuen Liedern und den Addons wurde das .zip 4MB größer!
  • Zuletzt bearbeitet von Thorsten am Mi, Jun 21, 2006 20:38, insgesamt einmal bearbeitet

Thorsten

BeitragDo, Apr 13, 2006 12:49
Antworten mit Zitat
sry 4 doppelpost aber das update ist jetz da! (Link im ersten Post)

UND MUSS INSTALLIERT WERDEN, wegen eines Bugs in der Deluxe Version (näheres siehe 1.Post)

Thorsten

BeitragDi, Jun 20, 2006 16:05
Antworten mit Zitat
*Update*

x-pressive

BeitragMi, Jun 21, 2006 8:50
Antworten mit Zitat
@BlindGuy: Ist es Absicht, das du dein Spiel "Sodoku" statt "Sudoku" nennst? Die meisten werden dann wahrscheinlich glauben, du hättest dich versehentlich verschrieben.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Thorsten

BeitragMi, Jun 21, 2006 14:02
Antworten mit Zitat
ach schei*e...
das stand alles im ersten post drin xD
ich dachte vielleicht bekommt man dann ärger mit copyright oder sonstigen rechten, was aber wohl nicht der fall ist.
aber da jetzt sowieso alles von sOdoku blitzzz auch wirklich mit sOdoku blitzzz beschriftet ist, wäre es dämlich es zu sUdoku blitzzz umzubennen Wink

cya,
BlindGuy

x-pressive

BeitragMi, Jun 21, 2006 16:59
Antworten mit Zitat
Ehrlich gesagt, bin ich selbst nicht sicher, ob der Begriff "Sudoku" inzwischen geschützt ist, da ich auf einer anderen Seite gelesen habe, das eine Firma die Rechte darauf hat, auf anderen wieder nicht. Wir kennen diese Spielchen ja von Tetris Confused Kann sich auch jederzeit ändern, wenn eine Firma meint, Rechte anmelden zu wollen.

Aber wenn du es "Sodoku" nennst, könnte man wirklich glauben, du hättest dich verschrieben. Und ich denke nicht mal, das der kleine Unterschied schon "rechtssicher" ist, wenn der Originalname doch geschützt ist. Ist schwierig, klar Sad
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Thorsten

BeitragMi, Jun 21, 2006 20:14
Antworten mit Zitat
nunja wenn man aber mal in ein geschäft geht sieht man an jeder ecke einen sUdoku klon

wie auch immer, wenn jemand etwas dagegen hat, dann soll er mir das sagen, dann wird das schon geregelt Wink
ich fänds nämlich schon ganz schön scheiße wenn eine große firma einen privaten entwirklicker wegen so einer sache verklagt

plz B²T

Ich habe jetzt angefangen ein weiteres Feature einzubauen.
nämlich auflösungsunabhängige Grafik...puh das ist schon ganz schön arbeit^^

cya,
BlindGuy

EDIT:Screenshots sind drin

Thorsten

BeitragSa, Jun 24, 2006 12:21
Antworten mit Zitat
Entschuldigung für den Doppelpost aber es werden jetzt Betatester gesucht! Weitere Infos siehe ersten Post.

cya,
BlindGuy

Thorsten

BeitragMi, Jun 28, 2006 14:04
Antworten mit Zitat
->Betatest ist ausgefallen, Update ist veröffentlicht

cya,
BlindGuy

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: