Schnelles herausfinden ob Server erreichbar
Übersicht

![]() |
JeanBetreff: Schnelles herausfinden ob Server erreichbar |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich habe eine Liste mit Servern, bei denen ich gerne möglichst schnell herausfinden möchte, ob auch alle Server erreichbar sind. OPENTCPSTREAM ist zulangsam, der benötigt einige Sekunden bis er sagt, der Server sei nicht erreichbar. Kennt jemand eine bessere Methode? Gruss Jan |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Nein, aber du könntest das TCP-Timeout runtersetzen, das ist bei Standard auf 10Sek eingestellt.
Wenn du es auf 1,5 oder 2 Sek stellst, sollte das passen. |
||
![]() |
Jean |
---|---|---|
TCPTimeouts hat nichts mit der Zeit zu tun, die benötigt wird eine Verbindung herzustellen... ![]() Hat sonst jemand eine Idee? |
||
Schnuff |
|
---|---|---|
das nicht, aber er wartet nicht mehr 10 Sekunden bevor er sagt "der server ist nicht erreichbar"
n sofern, würde ich das benutzen, einen ping kann man nämlich leider nicht senden(mehr oder weniger ![]() |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
SoNenTyp |
---|---|---|
Einfach das hier ausführen:
Ping "meineIP" >MeinSpielPfat/blub.txt In der Datei blub.txt steht dann die Ausgabe der Ping.exe und du kannst es auswerten. Mit entsprechenden Parametern sollte das ganze recht schnell gehen. |
||
Gruss Der Typ.
User posted image |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Schnuff hat Folgendes geschrieben: n sofern, würde ich das benutzen, einen ping kann man nämlich leider nicht senden(mehr oder weniger
![]() Mehr oder weniger? Nicht über die normalen Blitz Netzwerkbefehle da Blitz leider nur OSI Layer 4 Protokolle bereit stellt ![]() gefällt mir auch nicht so besonders. Layer 3 wäre noch toll ![]() Also Ping geht nur über den Umweg über die API oder Console oder was auch immer. Eine externe Umgebung die auf der dritten Ebene arbeiten kann. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Übersicht