2 Fragen... viele Antworten?
Übersicht

KaynBetreff: 2 Fragen... viele Antworten? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi, Hallö... Hallo!
Ich habe 2. Fragen und hoffe ich kann mich eurer Hilfe bedienen?! 1.) Wenn ich mit KeyDown () Tasten abfragen will klappt das jo soweit schonmal ganz gut! Aber ich habe mir volgendes angeschaut: http://blitzbase.de/befehle2d/keydown.htm Zitat: KEYDOWN arbeitet aber nicht mit den ASCII-Codes, sondern mit speziellen Tastatur-Scancodes.
Jo... das habe ich auch schon gemerkt... da sind ja einige Scancodes aufgeführt... leider nicht alle!? Meine 1. Frage: Wo bekomme ich den rest an Scancodes her? Zumidest die Zahlen währen mit wichtig... also, in dem Buch von Rêne Mayer stand das man die Scancodes in der Online Hilfe findet... habe ich aber nicht? Also wenn ihr wisst wie dann bitte ich um Antwort ^^ 2.) Ich habe ein Image (Bild) mit Paint erstellt, welches ein kleiner Kasten 50x50 ist und vollkommen grün! Jetzt möchte ich wissen wie ich dieses Image als Hintergrundbild benutzen kann?`Also so das es sich über den gesamten Bildschirm erstreckt?! Ein Endlos Image quasi. Puh... das hätte ich schonmal... Aso, habe ganz vergessen zu sagen: Bin neu hier und hoffe auf eine gute Zeit mit euch allen! Grüße Kayn |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
zu 1.: siehe thread oben im Beginnerforum. Da ist die OH incl. dem gesuchten.
zu2.: ql:Tileblock 3. Willkommen und viel Erfolg. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
darthBetreff: .. |
---|---|---|
zu 1.
(damit du nicht immer nachgucken musst :O - und weil ich angeben will ![]() Code: [AUSKLAPPEN] While Not KeyHit(1)
For x=0 To 227 If KeyHit(x) Then Print x Next Wend : End und n link zur OH (sry BR): http://www.blitzbase.de/2b.htm |
||
Diese Signatur ist leer. |
Kayn |
|
---|---|---|
O.K vielen Dank!
Mein erster Tread und gleich 2. Lösungen! Danke. M.F.G Kayn |
||
Übersicht