BBCruncher V2.9

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

dada11

Betreff: BBCruncher V2.9

BeitragDi, Jun 27, 2006 14:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
kennst sich wer damit aus ? Ich habe mal ein ogg und auch ein png gepackt aber es ist nicht 1% rausgepacked worden, will meinen das gepackte File war beinahe genau so groß wie das ungepackte. Was flasch machen kann man da doch eigentlich nicht. Oder doch ?
Dada11

stfighter01

BeitragDi, Jun 27, 2006 14:56
Antworten mit Zitat
png und ogg sind an u. für sich schon ziemlich komprimierte formate
probier mal texte u. co. zu packen, das sollte stärker komprimiert werden können
Denken hilft!

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Jun 27, 2006 15:18
Antworten mit Zitat
Es ist eben schwierig einen Luftballon dem man schon alle luft entzogen hat noch kleiner zu machen Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

dada11

BeitragDi, Jun 27, 2006 17:36
Antworten mit Zitat
Mir ist schon klar das ein OGG kompremiert ist, nur ist das ja durch z.b. das weg lassen von Informationen passiert (Überdeckungseffekt). Und der Packer packt doch Byte abfolgen, da müsste doch mehr drin sein.
Greetz

Der Wanderer

BeitragDi, Jun 27, 2006 18:11
Antworten mit Zitat
OGG und z.B. auch mp3 machen beides, sie lassen Frequenzen weg, quantisieren das ganze etwas und bilden Deltas zum Vorgänger-Frame, und als krönenden Abschluss wird quasi noch "gezipped".

Da ist nichts mehr herauszuholen. Wenn ja, hätte man es schon in das jeweilige Datei Format integriert, man will ja hier die Datei möglichst klein klopfen.

Wenn du es schaffst, eine mp3 oder OGG signifikant kleiner zu bekommen, wirst du in die Analen der Informatik eingehen, so wie Shannon, Huffman oder das Frauenhofer Institut.

dada11

BeitragDi, Jun 27, 2006 18:22
Antworten mit Zitat
okay, da kann ich nicht mithalten Wink
habe aber jetzt meine OGGs mit 50kbit gecoded und dann sind 3min so um 1mb groß das geht ja vom Speicherverbrauch. Ich schraube im Moment einer eines Sache wo am Ende dann 12 Realaudio Tracks in OGG drin sind. Bei 6 Titel habe ich jetzt mit grafix und so schon ca. 10MB
Dada11

PS: Kann man den dann die fertige EXE packen und mit einem Loader wieder reinladen entpacken und dann aus dem Loader raus die EXE starten ?
Ich meine das so:
1 Proggy schreiben wo der decruncher drin ist und ein Datenblock mit der gepackten EXE die Exe entpacken und starten und das alles in einem einzigen File ????

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Jun 27, 2006 22:37
Antworten mit Zitat
Der Speicherverbrauch für den Sound ist ja immer gegeben, auch wenn Du ein File gezippt mitgibst, denn im RAM wird der Krempel ja wieder entpackt Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

dada11

BeitragDi, Jun 27, 2006 23:14
Antworten mit Zitat
Ich weiß geht sich ja auch mehr um die Dateigröße wegen download. Je kleiner desto schneller gesaugt und ich habe ja auch nicht unendlich Webspace zum anbieten.
Dada

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: