TCanvas resizen, aber wie?
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SlasHeRBetreff: TCanvas resizen, aber wie? |
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Hi! Ich probier mich grade an den ersten Schritten eines MapEditors.
Da ich leider keinen example-source gefunden hab dazu, habe ich von Null angefangen, und mir ein TCanvas Objekt als Grafikausgabe zurechtgemacht. Scrollbalken, Mausabfrage usw läuft auch alles schon. Ich bin dabei allerdings auf ein Problem gestoßen. "Resizen des Fensters" Ich wuerde gerne das TCanvas Objekt ebenfalls resizen (damit man mehr sieht), habe das mit SetShape versucht, aber danach sind die Grafik abgeschnitten sobald sie den "Init-Bereich" verlassen. Jetzt frage ich mich grade ob SetShape die richtige Methode dafuer ist. Bin noch nicht so BMax erfahren. Vielen Dank für eure Hilfe! ![]() |
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maximilian |
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In der BMax-Ide: Tutorials and articels -> MaxGUI Overview -> runterscrollen | ||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
SlasHeR |
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meinst du das: "Using a Canvas" ? Da ist nix mit resizen :/
Was anderes steht da bei mir nicht. |
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maximilian |
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Bisschen weiterlesen hättest du wenigstens können... Da steht nämlich alles genau beschrieben. | ||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
SlasHeR |
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Also bei mir steht da NIX bezüglich resizen, noch irgendwas von verändern der größe des TCanvas.
Sorry, hilf mir doch etwas auf die Sprünge. |
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Dreamora |
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Du musst nach dem Rumspielen mit Canvas Grössen (TCanvas existiert nicht) gegebenenfalls auch den Viewport modifizieren und falls es überall gleich aussehen soll, wäre es sicher auch sinnvoll, mit SetScale das ganze anzupassen. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Rone |
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Guck dir mal "Blitzmax/samples/maxgui/imagedrop.bmx " an.
mfg |
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SlasHeR |
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Danke Rone, das hat mir geholfen! ![]() |
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Suco-X |
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Und bevor du die nächste Frage stellst, die zum Thema Skalieren von einem Canvas ohne Pause, schau dir bei den Tutorials das mit den Hooks an.
Mfg Suco |
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Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
SlasHeR |
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Passt schon, läuft alles wie es soll, fehlte lediglich eine Zeile code. ![]() |
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