Runde Minimap - Wie?
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RatchetBetreff: Runde Minimap - Wie? |
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In vielen Spielen hat man eine Minikarte die den aktuellen Ausschnitt des Bereiches anzeigt in dem man sich befindet. Oft ist diese rund, und nun frage ich mich wie man sowas hinbekommt. Habe zwar schon ein paar Ideen, diese erscheinen mir allerdings nicht wirklich "sauber". Daher wollte ich mal fragen ob jemand schon mal soetwas gemacht hat, oder was ihr für Ideen habt um das zu realisieren. | ||
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro] |
Skulk |
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Ich weiss nicht wie fit du in C++ bist,
aber dieses Radar-Problem wurde bereits in diversen Half-Life-SDK-Tutorials gestellt und ist eigentlich recht leicht portierbar. vielleicht hilft dir das weiter: http://www.resourcecode.de/view.php?id=718 man kann sich daraus die mathematische berechnung ganz gut herauslesen (vorausgesetzt man kennt die distanz des objektes vom "spieler" sowie die richtung |
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War doesn't determine who's right,
war determines who's left... |
Dreamora |
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die faule Lösung ist eine quadratische Minimap auf die man per Multitexturing eine Textur klebt die in der Mitte ein rundes Loch hat und welche auf Multiply Blending gestellt ist. | ||
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