WiP - Work in Progress - Part VII

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Black Spider

BeitragMo, Jun 26, 2006 15:15
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nee, ganz so intelligent sind se nicht,
aber sie Teleportiert sich von Ort zu Ort, und sucht dich...

Die Selbstmordattentäter KI funktioniert auch schon. Wenn man an nem Haus vorbei geht,
und auf einmal einen immer größer werdenden Schatten wahrnimmt, sollte man schnell nach oben feuern Wink

da ich jetzt erstmal für 2 Woch in Urlaub fahre, denke ich mal so in 5 Wochen sollte´s fertig sein,
will aber nix versprechen!
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif
 

Ava

Gast

BeitragDi, Jun 27, 2006 21:43
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Hallöchen,

da mich vor ein paar Tagen nun nach langer Zeit wieder die Programmiererlust
gepackt hat, entsteht neben meinem Hauptprojekt (den Grafikarbeiten für
Forbidden Magic), jetzt noch ein kleines Mini-Strategiespiel. *lalala*

Als Inspiration dienten mir die Klassiker Warsong und Fantasy General.
Bei der Grafik werde ich mich auf das Notwendigste beschränken, damit es
eine reelle Chance behält, wenigstens Demo-Status zu erreichen.

Anbei noch ein kleiner, hässlicher Screen... Wink
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Grüsse,
+ Ava +
 

Sung

Gast

BeitragDi, Jun 27, 2006 21:51
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Ja, der Stil gefällt mir und dazu noch Rundenbasiert!

theotheoderich

BeitragMi, Jun 28, 2006 7:47
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Zitat:
Anbei noch ein kleiner, hässlicher Screen


Ach Ava,
eigentlich müsstest Du es doch mittlerweile wissen:
Es gibt bei Dir keine hässlichen Screenshots Very Happy Wink

Gefällt mir vom Aussehen auf jeden Fall sehr gut!
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.
 

Ava

Gast

BeitragMi, Jun 28, 2006 13:00
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@Theo ... Very Happy


Der hier ist jetzt (dank Zufallsterrain) schon bissel schöner. Wasser und
Wege hatte ich auch schon drin, die haben mir aber noch nicht gefallen.

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+ Ava +

maximilian

BeitragMi, Jun 28, 2006 13:24
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Sieht supper aus! Wüde ich zu gerne mal anspielen... Also die Tiles sehen toll aus, unter "zweckmäßig" stelle ich mir ganz andere Sachen vor. Wink
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
  • Zuletzt bearbeitet von maximilian am Mi, Jun 28, 2006 15:18, insgesamt einmal bearbeitet

Fuchsi

BeitragMi, Jun 28, 2006 13:47
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Die Farben der einzelnen Tiles sind gut aufeinander abgestimmt. Passt gut zusammen.
 

Ava

Gast

BeitragMi, Jun 28, 2006 14:00
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Danke. Smile

Das ich mich auf das Notwendigste bei den Grafiken beschränke, sollte auch gar nicht heissen, dass ich diese notwendigen einfach so dahinschmiere. Smile - nur werde ich zb. die Unmengen an Einheiten nicht einzeln zeichnen (und schon gar nicht animieren!*g*) und der Kampf wird daher auch nur aus einer Anzeige bestehen zb. usw. Rolling Eyes

Ich hoffe, dass ich bis heute Abend für mich schon ein bisschen rumspielen kann. Das Kampfsystem ist ja auch schon fertig, nur muss ich es noch per Menü einbinden und für die Züge ein kleines Pathfinding schreiben.

+ Ava +

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Jun 28, 2006 14:41
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hm, ich warte ncoh auf anderen 20 tollen angefangenen spiele
between angels and insects
 

Ava

Gast

BeitragMi, Jun 28, 2006 23:08
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blupp @ Jan_


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Bewegung und Kampf sind drin. Die Kampfanzeige werde ich nochmal etwas
ändern, die gefällt mir so noch nicht. Naja, immerhin kann man nun quasi
schon Hotseat gegeneinander zocken. Very Happy

+ Ava +

Vertex

BeitragDo, Jun 29, 2006 10:29
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Ava: Super Grafiken!

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Mein BSP Compiler, an dem ich z. Z. arbeite. Mal sehen, ob ich noch Normalvektoren sowie Texturkoordinaten verarbeiten kann. Wenn ich Zeit habe, kommt noch PVS sowie Removing Illegal Geometry mit rein. Dann könnte ich Levels, die z. B. in 3dsmax gemacht wurden, direkt in eine Quake 3 *.bsp Datei kompilieren.

mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub
 

Ava

Gast

BeitragDo, Jun 29, 2006 11:50
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Wow, Olli, das wäre grossartig! Dann bräucht ich mich nicht mehr mit dem GtkRadiant rumschlagen! Wink

Mr.Keks

BeitragDo, Jun 29, 2006 14:53
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Oha, das sieht wirklich beides großartig aus, vertex.
Und auch deins rockt, Ava.

Aber ist man ja von euch beiden gewohnt... =)
MrKeks.net

Spikespine

BeitragDo, Jun 29, 2006 15:29
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Ava, diesmal bestehe ich auf eine Demo. Die Grafik ist großartig.
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax
 

Orbit

BeitragDo, Jun 29, 2006 15:43
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Ich entwickele derzeit ein 2D Space Shooter. Ist fast schon fertig; gute Grafik, Sound und Musik fehlen noch

Screenshoot

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDo, Jun 29, 2006 16:02
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Also gute Grafik ist das ja nicht unbedingt. Sehr verbesserungswürdig. Und erkläre mal dein Projekt genauer. Gibt es Power-Ups? Schiffe die man ausbauen kann?

MFG
Blitzmaker

Farbfinsternis

BeitragDo, Jun 29, 2006 19:05
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Blitzmaker hat Folgendes geschrieben:
Also gute Grafik ist das ja nicht unbedingt. Sehr verbesserungswürdig. Und erkläre mal dein Projekt genauer. Gibt es Power-Ups? Schiffe die man ausbauen kann?

MFG
Blitzmaker


Knalltüte ... lies sein Posting nocheinmal ... er schrub dass gute Grafik noch fehlt...
Farbfinsternis.tv
 

Ensign Joe

BeitragDo, Jun 29, 2006 20:56
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Jetzt gibt's auch mal wieder was von mir Smile

Die nTools leben noch, ja. Aber schleppend - viel zu tun, Schule und noch n paar andere Projekte, die unbedingt bis zum Ende des Schuljahres fertig werden müssen Shocked

Aber sobald die fertig sind und die nUI fertig ist, kann es weitergehen.

Dann werde ich mich überwiegend auf nView und nEd konzentrieren.

nView
Ursprünglich als "verbesserte Mediaview.exe" angefangen und dann eingegliedert und mit DLL(s) versehen, kann nView (das oder die nView?) praktisch jedes Dateiformat anzeigen. Eine (kleine) Auswahl:
Auch 2D-Bilder werden als Sprite geladen, dadurch können sie rechenarm gedreht und vergrößert werden.
Bilddateien: BMP,JPG,PNG, TGA (@Triton: Darf ich die TGA-Routine von deiner Seite einbauen?)
Videos: "gif",avi,mpg (sofern Codecs installiert sind dafür) - kann blitzbasic WMVs abspielen?
3D-Modelle: 3ds,x,b3d, vllt auch md2
Sonstiges: txt
werde auch mal schauen, was bb noch so alles anzeigen kann Smile

nEd
Eine Art Paint-Ersatz mit BlitzBasic, der aber auch bestimmte Bereiche blurren, verpixeln, färben kann.


Stay tuned Smile
Man beachte die coole EU-Domain Smile
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile

skey-z

BeitragDo, Jun 29, 2006 22:16
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weiss ja nicht, ob du das Tool nView nennen solltest, schließlich gibt es von nVidia ein Eintellungsprogramm, welches schon seit Zeiten "nView" heißt
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter
 

Ava

Gast

BeitragFr, Jun 30, 2006 1:12
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Spikespine, Du darfst Dich auf eine baldige Demo freuen.
Ich habe heute erfolgreich die Gegner-KI hinzugefügt. Cool

+ Ava +

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