GTA Style
Übersicht

MaverikBetreff: GTA Style |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
so neues Problem!^^ Wenn ich das Programm warten lassen will bis etwas vom benutzer gemacht wurde, welchen Befehl benutze ich dann? so in etwa (was natürlich nicht geht!) Code: [AUSKLAPPEN] Name = Input ("Name: ") wait untill Keyhit(28) aber das geht natürlich nicht! MfG |
||
- Zuletzt bearbeitet von Maverik am So, Jul 02, 2006 15:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Byteemoz |
---|---|---|
Du musst keine Zahlen tippen: Die Konstanten (z.B. KEY_ENTER, KEY_UP, KEY_X, ...) für die einzelnen Tasten gibts im Modul BRL.KeyCodes.
-- Byteemoz |
||
MaxIDE Community Edition: Summary | Bugs | Feature Requests | CVS Repository | Thread |
Maverik |
|
---|---|---|
Ups sollte eigentlich nicht in die B+ abteilung sondern die BB2d abteilung weil mit B+ komm ich noch nicht wirklich klar und ich habe auch nur BB2d und dafür gibts das modul sicher nicht! | ||
![]() |
Justus |
---|---|---|
![]() |
||
![]() |
Byteemoz |
---|---|---|
Dies ist nicht die BlitzPlus Abteilung sondern BlitzMax... | ||
MaxIDE Community Edition: Summary | Bugs | Feature Requests | CVS Repository | Thread |
Maverik |
|
---|---|---|
Byteemoz hat Folgendes geschrieben: Dies ist nicht die BlitzPlus Abteilung sondern BlitzMax...
Mein ich ja!War n bischen viel gestern beim und nach dem Spiel!^^ Aber THX für die Codes! |
||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Selbst gecodet (was für ein Wunder) gehts auch:
Code: [AUSKLAPPEN] repeat
for i=0 to 237 if keyhit(i) then print i next until mousedown(1) Das gibt dir immer den Code von der Taste aus, die du gerade drückst. ![]() |
||
Maverik |
|
---|---|---|
Thx für die Hilfe habe nun nen neues Problem! | ||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ähm, du hast das Problem vergessen. | ||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Junge, junge, Maverick... Aufpassen! cheers |
||
![]() |
Cat |
---|---|---|
@maverik: poste doch einfach dein neues problem. man kann dir sicherlich weiterhelfen.
lg |
||
Intel Core 2 Duo E6300 (2 x 1,86 Ghz)
2 x 1024 MB Arbeitsspeicher NVidia GeForce 8800 GT |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Nicht schlecht, 2 Leute, die es nicht schaffen, den ersten Post zu lesen ![]() Lass die ganze Input-Kacke und geh in den Grafikmodus bzw. GUI. Solltest du das nicht wollen, ist WaitKey dein Freund. |
||
Maverik |
|
---|---|---|
Justus hat Folgendes geschrieben: Nicht schlecht, 2 Leute, die es nicht schaffen, den ersten Post zu lesen
![]() Lass die ganze Input-Kacke und geh in den Grafikmodus bzw. GUI. Solltest du das nicht wollen, ist WaitKey dein Freund. Jo super klappt!Sry Leute das ich euch n bischen stresse aber bin neu hier im Forum...deswegen also nochmal sry... Werde das nächste Problem (was eh nicht lange auf sich warten lassen wird) auch wieder Normal Posten! Also Thx Leute! MfG |
||
Maverik |
|
---|---|---|
So ich habe mir vorgenommen eine Art 2d Need for Speed Underground zu Basteln!Die Menüs laufen sehen auch recht gut aus allerdings bekomme ich Probleme mit meinem Wissen wenns ums wirkliche Spiel geht! ![]() Was glaubt ihr wie geht man das am besten an?Soll ich direkt eine Große Stadt Map machen , in der sich der Spieler immer in der Mitte befindet und auf der Map gescrollt wird, oder immer einzelteile der Map erstellen und jeweils löschen und eifügen etc.?Gibts vll. irgendwo im Netz nen Code bei dem ich mal abgucken kann? Wenn euch das zuviel wird braucht ihr mir nicht helfen aber schlecht wärs auch nicht!^^ MfG |
||
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
kann es ein, dass du dich übernimmst? ein NfS (auch wenn es 2d ist) wird nicht leicht sein. mach dihc erstma an leichtere Sachen, ich weiß nicht wie viel du schon kannst, aber ich bezweifle es. Das ist eines der größten Fehler die Jeder Programmierer anfangs machen kann: Zu schwierige Vorgaben. Mach dich erstma an was leichtes. ein NFS ist sihcerlich nciht so leicht wie es aussoieht!! | ||
![]() |
kreisman |
---|---|---|
Fang am besten so mit dem wichtigsten an.Bei dir wär das die Map.Ich würde diese auf Tiles aufbauen, ist einfacher für die Kollsion später.Dann bau ein Auto ein das dann auch rumfahren kann.Funktioniert das kommen die Kollisionen.Dann kannst du Strecken einbauen.Den rest überlass ich dann mal dir, is ja dein Spiel nich meins ![]() |
||
![]() |
Cat |
---|---|---|
also ich weiß nicht, ich an deiner stelle würde ich mich zuerst mit etwas einfacherem befassen. mein erstes kleines spiel war ein Tic-Tac-Toe und es hat alles wunderbar geklappt. es ist auf jeden fall besser als sich später dann den kopf zu zerbrechen weil etwas nicht klappt, ich spreche aus eigener erfahrung. als ich angefangen hab wollte ich mir gleich einen mega 3D-SpaceShooter schreiben doch daraus ist nichts geworden weil es mir dann zu komplex geworden ist.
lg |
||
Intel Core 2 Duo E6300 (2 x 1,86 Ghz)
2 x 1024 MB Arbeitsspeicher NVidia GeForce 8800 GT |
Übersicht