Neues GUI: bUIld
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d-bug |
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Tja, vielleicht liegt es an meiner Abneigung gegen Leute, die meine GFX benutzen und dann behaupten sie hätten sie direkt aus dem Betriebssystem gerippt. Wobei XWare noch nicht einmal wußte, dass es sich um OSX handelt und nicht um Linux. Außerdem gibt es bei OSX keinen blauen Help-Button (soviel ich weiß). Spätestens da hätte er auch die Wahrheit sagen können! ![]() Aber war wirklich ein netter, wenn auch lächerlicher, Versuch von ihm... ![]() So, jetzt aber bitte wieder ontopic ! cheers |
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TheProgrammer |
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Hi,
erstmal vielen Dank für die vielen Komplimente. Da ich zur Zeit an anderen Projekten arbeite, wird es schwierig, das GUI zu erweitern oder eine ordentliche Hilfe zu schreiben. Auch aus dem Grund, da das GUI anfangs nur für meine Zwecke gedacht war und im tldohb-Editor z.B. kein Treeview gebraucht wurde. Trotzdem werde ich mir aber die Mühe machen, einige Sachen zu erweitern/verbessern. Das mit den Textfeldern ist eine davon, worum ich mich in nächster Zeit kümmern werde. Ich würde mich auch freuen, wenn jemand den Gundaufbau einer .html für eine Hilfe machen könnte, dann wäre mir schon viel Arbeit abgenommen. ^^ @JunkProgger: Du musst bei den .bus-Dateien einfach alle bytes invertieren (also byte=255-byte), dann erhälst du ein .png-Image, in dem alle Grafiken enthalten sind. Die obere Pixelreihe gibt einige Farben an, die im Style dann verwendet werden. Ich denke, ich werde dazu eine kleine Hilfe schreiben. Wenn du den Style geändert hast, musst du die Bilddatei einfach wieder "verschlüsseln" (wieder alle bytes umkehren). Eine Funktion dazu findest du auch in der bUIld.bb -> Code(). @Filax: Yes, the function MouseOverWindows() returns you the window, which is hovered by the mouse. May you describe the bug with the minimize button a little better? Mfg TheProgrammer |
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aktuelles Projekt: The last day of human being |
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tft |
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Hi ....
ich finde die GUI echt klasse....... einfach und simple zu bedienen. Da könnte sich so mancher GUI Coder etwas abschneiden. |
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TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
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StepTiger |
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TheProgrammer hat Folgendes geschrieben: Also die FPS liegen bei mir um die 200, wobei es da noch verbesserungswürdig ist. Wenn man mehrere Sachen aufeinmal drin hat, sinken die Fps schon auf 100.
Muss ich das begreifen? Das menschliche Auge nimmt eh nur 20-24 Bilder die Sekunde wahr. Also reichen 30FPS mit FrameLimiter vollkommen aus! |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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Lunatix |
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Nee!
Wenn du ein Speil spieslt, mit 300FPS, ist alles flüsiger als bei 30FPS! Problem bei sowas ist nur, das wenn man von 200 auf 100 FPS runtergeht, der mauszeiger und alles andere langsamer werden. Deswegen sollte man das möglichst so machen, das zwar auf 200FPS berechnet wird, aber auf 60 FPS geeichnet wird. JEdenfalls bei 3D klappt das, das mach ich überall so. Wie nun genau bei 2D - fragt mich nich ![]() Umso mehr FPS desto flüssiger "fühlt" sich ein spiel/anwendung an ![]() |
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[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
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StepTiger |
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wie gesagt:
ab aller aller aller spätestens 25 fps fühlt sich alles perfekt flüssig an. aber um ruckeln von vornherein vorzubeugen nimmt man etwa 60fps |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
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D2006Administrator |
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1.) Absoluter Schwachsinn. Mach einfach mal ein Rechteck, was innerhalb von 5 Sekunden von links nach rechts über den Bildschirm wandert. Schau es dir bei 30 FPS an, und schau es dir bei "OpenEnd" an.
2.) Sind eine hohe FPS Zahl bei GUIs sehr wichtig, weil das GUI nur Mittel zum Zweck ist. Es muss also noch das eigentliche Programm, dass welches das Interface benutzt, ausreichend Zeit finden. 3.) Ist die FPS Diskussion hier ein wenig Off-Topic, zumal sich schon öfters als einmal geführt worden ist. (Man konsoltiere die Suche) MfG D2006 |
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Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
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StepTiger |
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Um nochmal ganz kurz zu den FPS zu kommen:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
fpss=1 tfps#=30. ofps=MilliSecs() While Not KeyDown(1) nfps=MilliSecs()-oldfps nfps=1000./nfps fps#=(fps*19+nfps)/20 oldfps=MilliSecs() Text 1,1,fps# Text 1,20,thing# If fpss=1 While MilliSecs()<ofps Wend thing#=1000./(tfps#) ofps=MilliSecs()+thing EndIf x=Sin(ang)*250+400 y=Cos(ang)*250+300 Oval x-50,y-50,100,100 ang=ang+5 Flip SetBuffer BackBuffer() Cls Wend schafft denn dein PC tatsächlich 300 fps? unwahrscheinlich PS: Das menschliche Auge nimmt etwa 25-30 Bilder/s wahr. Ab spätestens 40 Bildern/s nehmen wir ein Dauerhaftes Licht wahr. Alles nachzulesen auf http://www.kopfball.de/frgevg....vgsec=dtle |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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d-bug |
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@StepTiger
Das ist der springende Punkt: D2006 hat Folgendes geschrieben: 2.) Sind eine hohe FPS Zahl bei GUIs sehr wichtig, weil das GUI nur Mittel zum Zweck ist. Es muss also noch das eigentliche Programm, dass welches das Interface benutzt, ausreichend Zeit finden. Es geht hier keines Falls um das was das menschliche Auge noch wahrnehmen kann oder nicht, sondern um den Resourcenverbrauch einer GUI! Stell dir vor, du machst ein Spiel was wunderbar flüssig läuft (meinetwegen auch bei 30FPS). Jetzt willst du zur Krönung des ganzen noch ein schnuckeliges Interface einbauen. Und ZACK!!!! Keine Resourcen mehr da, dein Spiel ruckelt wie Sau. Alles nur wegen der verkackten GUI. ![]() Natürlich sollte eine gute GUI kaum FPS verbraten, denn sie ist 'nur' eine Oberfläche und soll das eigentliche Programm unterstützen, aber keinesfalls verschlechtern! ...und jetzt zurück zum eigentlichen Thema, wenn ich bitten darf! cheers |
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Lunatix |
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@TheProgrammer (of the GUI ![]() Irgendwo hatte wer was mir ReadMe und OH erwähnt dazu - ich hab mla was angefangen, wollte das nur mal sagen (damit nich 50leute das leiche machn ![]() ist eigendlich nich viel, ganz klein aber müsste funktionieren dafür ![]() MFG |
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[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
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Ensign Joe |
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nice
und wie macht man das, wenn sich zwei Fenster überlappen immer nur das oberste den Fokus kriegt beim draufklicken? Bei mir bekommen die nämlich abwechselnd den Fokus. |
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Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
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TheProgrammer |
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Ensign Joe hat Folgendes geschrieben: und wie macht man das, wenn sich zwei Fenster überlappen immer nur das oberste den Fokus kriegt beim draufklicken? Bei mir bekommen die nämlich abwechselnd den Fokus.
Hm, wie meinst du das genau? Möchtest du ein Fenster immer im Vordergrund lassen? @JunkProgger: nice, kannst ja schonmal was präsentieren. ^^ |
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aktuelles Projekt: The last day of human being |
Ensign Joe |
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gehört eigentlich nicht in die projekteseite, aber:
Also, wenn sich zwei Fenster überlappen und ich dann da drauf klicke, wo beide Fenster sind (also da, wo die sich überlappen), möchte ich, dass nur das Fenster, das _drüber_ liegt den Fokus bekommt und nicht abwechselnd oder das darunterliegende. Also wie bei Windows praktisch. ![]() |
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Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
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Lunatix |
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Das kann man ganz leicht lösen :
Wenn die For...NExt schleife für die Fenster zu ende ist, wird der wert Code: [AUSKLAPPEN] window.UpDated (beispiel jetz) = TRue
So, und für jedes fenster wird abgefragt, ob alle NICHT geupdateden NICHT über dem fenster sind. wenn ja, kann man dort nix machen (wo die maus ist) Code: [AUSKLAPPEN] For w.Window = each Window NonColl = true For w2.window = each window If not w2\UpDated and not w2\Hnd = w\Hnd ; Hnd = Handle if Rectsoverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,w2\x,w2\y,w2\width,w2\height) NonColl = False endif endif next If nonColl ;Fenster Updaten (Buttons, in vordergrund setzen etc. endif w\UpDated = True next For w.window = each window w\UpDated = False next So in etwa ![]() |
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[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
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biegl |
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sehr schön TheProgrammer mir gefällt die GUI sehr gut. Schnell. Unkompliziert. Benutzerfrreundlich ![]() Ich werd sie wohl für mein neues Projekt verwenden. ![]() |
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tft |
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Hi ...
sicher eine Blöde Frage ....... aber wie stelle ich fest welches Fenster gerade Activ ist. Warscheinlich binn ich nur blind und total verblödet.... sorry. |
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TFT
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