GUI ?!
Übersicht

![]() |
PddBetreff: GUI ?! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Ich hab mal eine Anfänger-Frage: Was kann man mit der GUI so alles machen? Und vorallem wie? Wie kann man da irgendwas einbinden bei BlitzPlus? Kann mir das mal jemand erklären? ![]() ![]() |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Ähhmmm, die GUI ist eigentlich das Hauptding von B+.
GUI = Graphical User Interface, ale grafische Oberfläche. Die meisten Programme benutzen eine GUI. Ich hab jetzt auf die schnelle kein Tut gefunden, aber guck dir mal die Befehle in Blitzbase.de an. MfG Blitzcoder EDIT: Hättest du eigentlich auch selber finden können, aber https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=16063. Ach, ich bin ja so nett... |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Danke... ![]() |
||
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Hm Sorry aba ich muss mich nommal melden: Das sind Ja nur Ereigniss-händler und so! Was ich meine, ist , das man ein HauptMenü (wie bei Windows-Fenstern) erstellen kann un Buttons, etc. Wie macht man das? ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Mit den Create Befehlen.
Such mach nach GUIde, das wurde letzthin freigegeben, so das es nu alle umsonst nutzen können, damit sind BB+ / BM GUIs sehr viel einfacher zu machen als alles von hand pixelperfekt zu programmieren (das ist nämlich das "wie" man es machen muss) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Tauben-Ripper |
---|---|---|
hab da auch mal ne frage, kann man ein programm einfach in ein gui einfügen? | ||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Du kannst die Gui in das prog einfügen, wenn du B+ hast und dein Prog auf 2D Basiert -> sonst brauchst du eine von den vielen Blitz3D GUIs (Von D-Bug gibts eine mein ich, hir im forum macht TheProgrammer unter Projekte eine Gui.... ForenSuche^^ ) | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Hey, wenn du mal ein gutes Beispiel zur GUI Programmierung brauchst. Dann schau dir doch mal mein Prog an ![]() https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=19570 |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
Übersicht