Auslesen einzelner Zahlen (.txt)
Übersicht

Mashed CrashedBetreff: Auslesen einzelner Zahlen (.txt) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also ich hab n Pinballspiel veruscht ma zu programmieren.
Die Grundmechanic funtzt auch. Nun will ich Spielblöcke zeihnen: Zuerst schreib ich eine .txt datei im format: <---------18--------> ^ | 8 | -- Es gibt für jedes feld 2 möglichkeiten 1= stein; 0 = frei Nun kenn ich nur den befehl für eine ganze linie auslesen, müsste aba die zahlen einzeln auslesen um sie zuverwenden zukönnen.Nur ich weiß nicht wie. Danke schonma im voraus |
||
Ensign Joe |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] zeile$ = readline$(datei)
for a = 1 to len(zeile$)-1 einzelnerbuchstabe$ = mid$(zeile$,a,1) next |
||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
Mashed Crashed |
|
---|---|---|
Sry ![]() ich poste ma n code abschnitt Code: [AUSKLAPPEN] Dim Level(8,20)
For auslesung1 = 1 To 8 ; senkrecht auslesung For auslesung2 = 1 To 20 ; waagerecht auslesung Level(auslesung1,auslesung2) = ... ;(der Wert) Next Next so und nun wie ich den wert dahin bekomm ^^ |
||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Mach es so:
Code: [AUSKLAPPEN] Dim Level(8,20)
datei=ReadFile("data.dat") If datei<>0 Then For auslesung1 = 1 To 8 ; senkrecht auslesung Lin$=ReadLine(datei) For auslesung2 = 1 To Len(Lin$) ; waagerecht auslesung Level(auslesung1,auslesung2) = Mid(Lin$,auslesung2,1) ;(der Wert) Write Level(auslesung1,auslesung2);Wert ausgeben (zur Kontrolle) Next Print;Ausgeben (zur Kontrolle) Next Else Print "Datei wurde nicht gefunden" EndIf |
||
Mashed Crashed |
|
---|---|---|
thanks ![]() funktioniert einwandfrei bis auf das , wenn ich das level sdo schreibe 00000 11111 00000 11111 00000 Das es so ausgegeben wird 01010 01010 01010 01010 01010 Doch das is net so schlimm, bin ja flexibel |
||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Das kapier ich nicht, bei mir funktionierst richtig. | ||
Übersicht